Güterzug Szenario Köln Koblenz mit Br155

  • Servus miteinander,


    undzwar folgendes ich hab mir grad mal des Szenario mit der br155 von köln nach Koblenz bei Schneesturm vorgenommen *shau* und hatte vor Bonn mehlem ne PZB zwangsbremsung weil ich scheinbar zu schnell war (offenbar waren 50 erlaubt) *nixda*
    jetzt ist es aber die sache das die erlaubte Strecken Geschwindigkeit bei 160 liegt und auch Signal mässig nichts war entsprechend allso kein Hp2 mit zs3 sondern stand des Signal auf hp1 und das Vorsignal hatt mir nen halt angesagt welches ich auch bestätigt habe und schilder sind dort auch keine wo die 50 ankündigen soweit ich des jetz mit der flycam gesehen hab.
    jetzt die Frage hab ich tatsächlich etwas übersehen oder liegt der fehler im spiel? *blöd*?(*ka*

  • Wie heißt das Szenario genau?
    Wo kommt das Szenario her?


    Ich habe mehrere Szenarien im Schneesturm mit der 155, auch auf dieser Strecke.

  • Bitte den genauen Namen.
    Ist das so schwer?


    DTG Szenarien zeichnen sich generell aus durch signalisierungsfehler, nicht einhaltbaren Zeiten usw.

  • Hab das ganze mal in den Neueinsteigerbereich verschoben. Denke das es hier besser aufgehoben ist. ;)


    Zu deinem Problem @flashgeist
    Bitte etwas genauer Beschreiben. Mit Bilder, die man mit F12 im Game machen kann, hilft das besser weiter. Diese kannst du hier Anhängen.
    Oder das Szenario mit Namen nennen. Je mehr Infos wir bekommen, umso schneller kann man dir helfen. :)


    Aber eine Sache hätte ich noch.
    So wie es @DRV110319 sieht, sehe ich es auch. Rechtschreibung ist nicht schwer, obwohl der PC das selber macht.
    Deswegen etwas mehr Mühe beim Verfassen von Beiträgen geben, damit man es auch richtig lesen kann. Danke. :)

  • so der genaue Name ist: Fracht Richtung Süden nach Koblenz, die Schwierigkeit ist es nicht worums mir geht sondern das die Meldung zur zwangsbremsung im rechten oberen rand des Bildschirms sagte ich wäre schneller alls 50kmh gefahren obwohl nichts (nichtmal die vmax anzeige im gamehud auf die 50kmh Beschränkung hingewiesen hatt



    das es recht eng gespannt ist allgemein is mir auch schon aufgefallen :D

  • Die Vmax Anzeige im HUD ist nur ein Hilfsmittel, nützt aber nichts, wenn das Szenario und/oder die Strecke fehlerhaft ist.
    Verhält sich wie beim Navi im Auto: Es gilt, was draußen zu sehen ist, sprich Schilder/Signale und nicht das Navi.


    Es werden auch gerne mal Langsamfahrabschnitte eingebaut, die nicht im HUD erscheinen.


    Aber generell würde ich sagen, es ist ein typisches Szenario-Problem, neben der engen Fahrzeit.

  • Ja, ich gelobe Besserung, erwarte aber bitte keine Perfektion dank lrs


    wie gesagt Beschilderung oö. wo darauf hinweist, hab ich auch mit der Flycam nicht gefunden weswegen ja die Fragezeichen Zustandekommen.


    da ichs grad nochmal probier des Szenario ist mir aufgefallen was ich vrher vergessen hatte: und zwar wenn ich ein Signal bestätige wann sieht des spiel dafür den richtigen Zeitpunkt vor? denn auf die gleiche art und weise erkennt es die Bestätigung beim einen Vorsignal, aber beim nächsten, trotz genau gleichem Zeitpunkt wieder nicht und knallt mir knallhart ne zwangsbremsung rein ?(:pinch:*facepalm*


    (schliesslich hätte ich am ziel schon noch gerne den ein oder anderen Pluspunkt übrig :whistling: )

  • Bzgl PZB, Bremskurven/Bremswegen
    (Du musst bei einer PZB Überwachung eine Bestimmte Vmax innerhalb einer bestimmten Zeit unterschreiten, je nach Zugart)


    Gucks du hier.


    Die BR 155 hat eine sehr gut inplementierte PZB, evt hast du die Bremskurve nicht rechtzeitig eingehalten.
    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm


    Demnoch könnte es auch ein Fehler im Szenario sein, wenn in dem Abschnitt auf dem Videobeweis nichts zu sehen ist.

  • ah okay, damit wäre geklärt wann ich die PZB betätigen muss wenn ich dran vorbei bin quasi, gut zu wissen :rolleyes: ^^ und des mit den 50Kmh war wohl einfach nen spielfehler(aber den kann man ja ausbügeln wenn mans weis *dumm* )