Tausch von Gleisen und Objekten - Bitte um Hilfe!

  • Ich bin nun beim Objekttausch angekommen. Es funktioniert auch schon so wie es soll, und doch wieder nicht.


    Einige Objekte sind um 90 Grad gedreht, was z.B. bei Baumreihen natürlich katastrophal aussieht.


    Meine Frage: Gibt es irgendeinen Weg, die Bäume richtig rum zu drehen?

  • Tja das liegt dann wohl am Objektersteller, ob er die Objekte an der Y- oder X-Richtung ausgerichtet hat. Ich versuche das ja immer nach Y zu bauen, um sie einfacher am Gleis auszurichten. Da man das im vornherein kaum sagen kann, was bei den verwendeten vorliegt, hilft wohl nur die dann im Welteditor händisch um 90° zu drehen. Normalerweise muss man andere Objekte ja sowieso nochmal anfassen nach dem Tauschen, weil die wohl kaum genau so an den Platz passen, wie die vorigen :whistling:

  • Hallo, ich hätte mal wieder eine Frage zum Thema Objekttausch:


    Ich würde gerne einen Baum durch einen anderen Baum ersetzen. Ich sehe im Editor sowohl den einen, als auch den anderen Baum vor mir.
    Meine Frage: Wie kann ich nun Provider und Product dieser beiden Bäume herausfinden, um die entsprechenden Pfade zu ändern?


    Danke schonmal im voraus!

  • @StS


    Danke für die Antwort! Die letztendliche Lösung kam aber von @HappyNiki: Einfach mit dem Explorer nach dem Namen des Objektes suchen - und nach 10 Sekunden hat man den Dateipfad!
    Manchmal kommt man halt nichtmal auf die einfachsten Sachen... *shau*