? zum neuen ChrisTrains installer

  • Hallo,
    ich wollte mir heute das Update für den Virm installiert.
    ich hab mir also dein installer herunter geladen, in den Ordner für alle Christrains installer verschoben und wollte ihn dann installieren.
    Dabei war ich wohl zu schnell und habe dabei die Seriennummer bestätigt, obwohl dort noch standartmäßig xxxxxxx-xxxxx-xxxxxxx (o.ä.) eingetragen war.
    Darauf hin hat sich der Installer geschlossen und ist aus dem verzeichnis wo ich ihn hinverschoben habe, verschwunden.
    Ich habe mich gewundert , aber habe den Installer neu heruntergeladen, doch dann als ich ihn zu den anderen Installern wieder verschieben wollte, kam die Überraschung: der Rechner verweigerte das verschieben der Datei und meinte, ich bräuchte die vollen Adminrechte.
    Da ich der Admin bin, habe ich bestätigt, doch das akzeptierte der Rechner nicht. Desweiteren hat mich es verwundert, da dies eine externe Festplatte ist, auf dem nichtmal der betriebssystem installiert ist.
    Gut nach kurzem Test habe ich bemerkt, das sich alle anderen dateien sich problemlos aus dem Ordner herausziehen und sich wieder heineinverschieben. es scheint also nur an diesem Installer zu liegen.
    Spaßeshalber habe ich die Datei umbenannt, und siehe da, ich konnte den installer reinkopieren, doch als ich die datei zurückbenennen wollte, da gleiche wie vorher, der Rechner akzeptierte meine Adminrechte nicht.
    Es scheint also irgendwie am Namen zu liegen.
    hat jemand das gleiche Problem mit dem neuen Installer und ist gewollt das das Programm verschwindet?
    Do you want, that the program disappiers? @ChrisTrains
    LG steamtrain25

  • This is not expected behaviour. The installer file should not be deleted when the installation is finished. It should still be in the original folder where you put it.
    I just checked this on a 'clean' PC and the installation completed correctly, and the installer was still in the same place when it finished.
    I was also able to rename / move / delete the file without problems.

    My German is non-existent - please be patient :whistling:

  • ... confirm, no such behaviour. Still available after Installation.


    @steamtrain25
    Also ich habe sämtliche Installationsdateien ebenfalls auf einer externen Festplatte gespeichert.
    Zur Installation kopiere ich sie auf meine TS-Partition und führe die Installation aus. Ich habe bisher
    noch keine Probleme feststellen können. Welches OS fährst Du?

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • ... sorry, ich bin halt faul.


    Da ich, nach- wie vor, mein gutes altes WIN7 nutze, kann ich hier wohl nicht weiter behilflich sein.
    Sollte jedoch kein allgemeines Problem sein, sonst hätte es doch schon wesentlich mehr diesbezügliche
    Meldungen geben müssen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !