Hey,
meine Frage steht schon im Titel.
Mich würde interessieren was man für eine Seh-Stärke braucht. Habe eine Brille, denke aber das dass nicht so schlimm ist, da ich hin und wieder
immer mal Lokführer mit Brille sehe.
Mit freundlichen Grüßen! ![]()
Hey,
meine Frage steht schon im Titel.
Mich würde interessieren was man für eine Seh-Stärke braucht. Habe eine Brille, denke aber das dass nicht so schlimm ist, da ich hin und wieder
immer mal Lokführer mit Brille sehe.
Mit freundlichen Grüßen! ![]()
Das wäre der Grenzwert
Brillenstärke
Also mit Brille musst du nach den neuesten Vorgaben 100 % erreichen. Wo allerdings die Grenze bei den Dioptrien liegt, keine Ahnung.
§ 48 Anforderungen an Betriebsbeamte
[...]
(3)
Die Betriebsbeamten müssen
- ohne oder mit Sehhilfen (Brillen, Kontaktlinsen) eine Sehschärfe nach Snellen von mindestens 0,5 auf dem einen Auge und mindestens 0,3 auf dem anderen Auge haben,
- die Umgangssprache auf einem Ohr mindestens auf fünf Meter und auf dem anderen Ohr mindestens auf drei Meter verstehen.
[...]
Oder so, Wo ist die Öffnung:
Oder so, Wo ist die Öffnung:
Unten
(Das habe ich aber sogar ohne Brille gesehen) Ich weiß man sollte sowas nicht mit einem richtigen "Seh-Test" vergleichen ![]()
unten (wenn es mal real auch so einfach wäre).
"Sie sagen mir bitte, wo in dem Kreis die Öffnung ist" Antwort "In welchem Kreis?"
Wenn man sich auf 4 Möglichkeiten beschränken würde, aber nein, 9 Möglichkeiten pro Kreis.
Unten, darf ich jetzt TF werden? ![]()
Tauglich ![]()
Und jetzt wo ist jetzt die Öffnung?
Und jetzt wo ist jetzt die Öffnung?
Links
![]()
Gut und gleich mit 1 Pixel, welche Farbe hättest da gern die der Öffnung oder die des Kreises
in welchem Kreis?
Gut und gleich mit 1 Pixel, welche Farbe hättest da gern die der Öffnung oder die des Kreises
Egal, Blau ![]()
Na und jetzt, wo ist jetzt die Öffnung?
Puu
, Ich würde sagen unten ![]()
Aber so klein muss man nicht sehen oder? ![]()
mhmh, mal die Lupe rauskramen
Nen blauen Punkt habe ich schonmal gesehen ![]()
Wo ist die Öffnung?

wobei wir bei dem Thema Logik wären :
Denksportaufgabe :
Rollt eine Kugel um die Ecke und kippt um - wieso kippt die Kugel nach der Ecke um und nicht vor der Ecke? ![]()
Braucht man sowas als Tf wirklich? ![]()
Solche Denksportaufgaben mag ich nicht ![]()