TGV Strecke, Just Trains oder DTG

  • hi nun ist ja einige Zeit vergangen seit die beiden TGV Routen erschienen sind.
    Für die Just Trains Strecke gabs auch schon ein Patch.


    Welche würdet ihr empfehlen ?


    Was ich bisher raus gelesen habe:


    Atlantic High Speed Route (Just Trains):
    + 220 km lang !
    + bessere Simulation des TGV
    - Ruckelt stark in Städten
    - TGV hässliches Cab
    - Strecke sieht so naja aus...


    DTG TGV Strecke:
    + Schönes Modell schöne Cab
    + schöne Landschaft
    + bessere Performance
    - TGV stark vereinfacht
    - nur 70km lang !


    Also welche würdet ihr empfehlen ?


    Gruß


    Edit Barrett: Schriftgröße angepasst, bitte nutze die normale Größe!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst /Barrett

  • Bei JT kann man sicher sein das eher Updates kommen, bei DTG ist es wie Lotto Spielen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ich Frage ja explizit nach eurer Meinung. Gibt ja bestimmt einige die beide haben.


    Daher ja auch die Frage, welche würdet ihr empfehlen. Ist ja schwierig da beide vor und nachteile haben.
    Würde gerne hören warum ihr die eine oder andere bevorzugt.

  • ja da sind zwei drei Bewertungen (aber kein Vergleich) ist schon klar...
    Und in den Diskussion Threads geht's wieder zu 90% um repaints und Freeware Addons ect.


    Daher habe ich den Thread erstellt.
    Ist das hier verboten ?

  • Also meiner Meinung nach, haben beide Add ons etwas für sich:


    Bei der TGV Atlantique-Strecke hast du einen langen Weg, hast Gelegenheit den TGV auch Mal vernünftig auszufahren und die Strecke ist relativ schlicht, aber doch ganz schön gestaltet worden.
    Dafür hast du aber die sehr gewöhnungsbedürftige Tastaturbelegung, wie bei französischer Freeware üblich (Achtung, die Notbremse z.B. ist auf der Y Taste! *facepalm* )


    Im Gegensatz dazu hast du beim DTG Add on eine bessere Grafik des TGV Duplex und der Führerstand und die Fahrphysik sind sehr gut.
    Bloß kannst du mit diesem zwar die Pantographen auch verstellen, aber dies hat auf der Marseille- Avignion Strecke keinerlei Einfluss, dies ist das einzige Manko, was du wiederrum bei der ersteren Strecke hast.


    Ich finde auf ihre Art und Weise beide Strecken gleich gut, nur muss man sich, bei der von JT erst in die Bedienung reinfuchsen, weil echt umständlich gemacht.


    Außerdem ist es hier doch Forenmentalität, möglichst wenig neue Threads zu erröffnen und schon gar nicht, wenn sie nicht genehm sind! Am besten, man macht in Zukunft gar keine mehr auf! :lolx2:

  • danke Gandalf der Weise.


    Ich glaube aber für die JT Strecke gabs einen Patch der auf Standard Tastaturbelegung umgestellt hat.


    Ich habe auch gelesen dass bei dem JT TGV das französische "SIFA" so umgesetzt ist das man ständig eine Taste gedrückt halten und dann loslassen muss, weshalb es quasi jeder deaktiviert. Wie ist das beim DTG TGV umgesetzt ?


    Wie ist denn die Performance im Vergleich ?
    Ist die bei der JT Strecke viel schlechter ?


    Gruß

  • Edit Barrett: Vollzitat des Vorposts entfernt!
    ist die also bei DTG genauso umständlich umgesetzt wie bei JT so das man die ganze Zeit eine Taste gedrückt halten und dann alle 50sec los lassen muss ?

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Vollzitat des Vorposts entfernt!

  • Sag mal, alleine über die Straße kommst du aber schon, oder musst du da auch den Mann daneben fragen ob es wirklich grün ist?


    In meinen Augen bist du einfach nur zu faul das dämliche Handbuch zu lesen, denn sonst wüsstest du z.b die Antwort auf deine zuletzt gestellte Frage nämlich bereits!
    Auch deine anderen Fragen könnte dir das Forum beantworten, aber nein, dann müsste man ja suchen und suchen ist mit Arbeit verbunden... Dann frag ich lieber mal
    schnell das Forum, irgendeiner wird mir sicher weiterhelfen...


    Zu deinem Glück findet sich ja hier grundsätzlich immer wieder ein Dummer (es möge sich jetzt bitte keiner persönlich angesprochen fühlen) der dir jeden Mist vor kaut!


    Glückwunsch, anscheinend bisher alles richtig gemacht *dhoch*



    P.S Bitte seit mir nicht böse, aber warum unterstützt Ihr solche offensichtliche Faulheit? Sonst seit Ihr immer schnell mit der Kritik, aber hier wo es ein Blinder sehen kann... *denk*

  • so ein Quatsch.
    Wenn ich hier jemand helfen kann entweder mit Infos zu DLC oder zu Hardware oder zum TS allgemein dann werde ich das auch tun.
    Das ein Anfänger mehr Fragen stellt als antworten gibt sollte eigentlich klar sein.
    Komisches Forum...


    @'Matthias J.
    Warum so aggressiv und beleidigend, was hab ich dir den getan ?
    Und wo kann ich das Handbuch lesen ich hab die beiden DLC nicht.