Zillertalbahn (Mayrhofen Zell)

  • Hallo Leute!!


    Habe mir als Ziel genommen die Zillertalbahn in Tirol nachzubauen. Zurzeit sind schon die Gleise von Mayrhofen bis Zell gelegt und der Bahnhof Mayrhofen schon fast fertig, aber seht euch selbst die Bilder an. Ich schätze vor Sommer werde ich nicht fertig für die 8km lange Teilstrecke, da ich nicht viel Zeit habe. Was sagt ihr dazu? Weitere Bilder folgen

  • Das ist mit sicherheit DEM Gelände oder? *haumichweg*
    Langsam bin ich echt durch ein Moderator freischalten solcher Threads....

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Hier gibt es ein paar Tutorials, die du dir hättest angucken können -> http://rail-sim.de/forum/lexic…/Lexicon/162-Streckenbau/


    Ohne DEM-Gelände wird das nix. Jeder der weiß, wie man etwas im Editor freischaltet, kriegt das in ne viertel Stunde hin.


    Vorschlag an die Administration: wie auch im Download-Bereich, dieses Unterforum mit einer Freischalt-Sperre versehen. Dann kommen die ernst gemeinten Projekte durch und den restlichen Krams kann man sich sparen ;)

  • Da gebe ich @Trainsa1LP Recht. Einfach mal die Tutorials lesen und erst einmal herumprobieren. Wenn du dann genügend Fachwissen angesammelt hast, dann kannst du auch ein Projekt ankündigen.


    Unter Zeitdruck solltest du dich auch nicht setzen. Das tut nicht gut bei solchen Projekten ;)

  • Danke, dieses Projekt ist auch ernst gemeint, aber wegen meiner wenigen Erfahrung ist es sehr schwierig und da ich nicht länger warten wollte probierte ich drauf los...
    Ich werde ein DEM Gelände erstellen und zeig euch in wenigen Wochen wie es dann aussieht

  • DEM-Gelände im Nachhinein einfügen geht nicht. Um mit realem Gelände weiterzubauen, müsstest du von vorne anfangen.
    Du meinst es mit dieser Strecke vielleicht ernst, aber, ohne dass du über die Grundkenntnisse des Streckenbaus Bescheid weißt, können wir das wohl nicht als ernst ansehen.


    Also: Tutorials lesen, experimentieren, üben und dann ein Projekt anfangen. Wenn man dann einen gewissen Fortschritt erreicht hat, dann kann man das auch ankündigen. Aber vor dir sind schon viele so auf die Nase gefallen, also mach dir nix draus :D

  • Dein Projekt in allen Ehren, aber:

    • Wieso baust du gerade die Zillertalbahn, welche eine Schmalspurbahn bosnischer Spurweite ist, für die es im TS kein authentisches Rollmaterial gibt?
    • Was willst du mit einem 8km langen Teilstück eigentlich bezwecken, das ist einerseits zu kurz andererseits kann man damit keinerlei Aufgaben bauen
    • Warst du schon einmal im Zillertal? Das Zillertal ist kein Flachland, dort gibt es Berge
  • Habe ich ja vor, deswegen sage ich auch das ich mehrere Wochen benötige :)
    Ja ich lebe selbst im Zillertal und es gibt ja fürm Train Simulator fast nur Normalspurbahnen und da sowiso nie einer einer eine Schmalspurbahn baut, bau ich sie halt und mit 8km kann man bei einer Schmalspurbahn viel anfangen denn dort fährt man keine 150 ;)

  • Ob nun 1000km oder nur 8km spielt eigentlich keine Rolle. Auch auf einer kleinen Industrieanlage kann man z.B. viel Spaß haben.


    Allerdings hast du hier ein Problemchen...
    Du hast die Strecke auf der flachen Wiese auf 0 Meter über NHN gebaut, weil du vergessen hast, Gelände zu importieren.
    Normerweise ist Gelände ein wichtiger Aspekt im Streckenbau, aber vielleicht benötigst du ja kein Gelände?
    Allerdings kann dann von einer auch nur ansatzweise realistischen Umsetzung keinerlei Rede mehr sein, weswegen dieser Thread, so wichtig er auch für DICH vielleicht sein mag, für nahezu jeden hier uninteressant sein wird.
    Das Problem ist ja noch nicht mal das fehölende Gelände an sich... das könnte man auch noch später importieren, und die Gleisanlage entsprechend anheben, aber du hast wegen des fehlenden Geländes überhaupt keinen Anlass gesehen, Steigungen zu verbauen, weswegen ein nachträglicher Geländeimport verunmöglicht wird.


    Da würde nur ein Neubau helfen. Ja, das tut weh, ich weiß. Aber ist halt leider so.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wieso baust du gerade die Zillertalbahn, welche eine Schmalspurbahn bosnischer Spurweite ist, für die es im TS kein authentisches Rollmaterial gibt?

    Irgendwer muss ja einmal anfangen, sonst haben wir das ewige Henne-Ei-Problem. Und falls niemand Rollmaterial baut, kann man immer noch mit tschechischem Rollmaterial fahren.

    Was willst du mit einem 8km langen Teilstück eigentlich bezwecken, das ist einerseits zu kurz andererseits kann man damit keinerlei Aufgaben bauen

    Das kann eine Übung sein, man sollte sich auch nicht zu viel auf einmal vornehmen, und erweitern kann man es später immer noch nach Lust und Laune (oder bis man in Jenbach angekommen ist). Außerdem sollte man (als Freeware-Hersteller) immer das bauen, was einem selber Spaß macht und nicht, was andere für sinnvoll oder interessant halten.

  • LIebe Leute, jetzt ist genug gesagt. Bitte Kommentarpause bis der Threaderöffner mit was vorzeigbaren kommt.
    Ich mach hier erst mal zu.
    @Train Miky
    Bitte per PM melden, wenn Du da was hast, dann mach ich gerne wieder auf.
    Fragen zu bestimmten Sachen gerne im Supportbereich.


    *closed*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.