Railworks kaufen oder nicht?

  • Hallo Cowboy,


    oha ein Komplett PC Käufer... :D
    Bist du da etwa auf die Umbenennungs-Aktion von Nvidia reingefallen ?


    Zitat: "Der absolute Einsteiger-Chip ist die Geforce 310, die auf der GT218-GPU basiert. Sie ist bauglich mit den beiden Modellen Geforce G210 und Geforce 210. Mit 16 Stream-Prozessoren, 8 Textur-Einheiten, 512 MByte DDR2-Speicher und auch sonst keinerlei spannender Leistungsdaten eignet sich der Billigheimer höchstens als Ersatz für Onboard- oder On-Chip-Grafikchips."


    Dem möchte ich nicht hinzufügen, und ich will da auch keine Prognose zur Lauffähigkeit abgeben. Höchsten vielleicht mit niedrigen Grafikeinstellungen.
    Darf ich Fragen was dieser Rechner gekostet hat ?


  • Morgen Jim,


    der Rechner hat mich 400 Euro gekostet. Da ich am Rechner arbeiten muss und mein Lohn und Brot verdiene, konnte ich leider keine Wartezeiten in Kauf nehmen um mir einen Rechner selbst zu bauen. Daher habe ich mir den Rechner kurzerhand gekauft. Sicher habe ich ihn nicht als Game PC angeschafft, doch natürlich kann man doch soweit auch ganz gut spielen. Bisher hatte ich nun keine großen Probleme das eine oder andere Game zu zocken.


    Gruß
    Cowboy

  • Brummel, Brummel ...manchmal bißchen grandig, aber herzlich und auch ich sage der Brummel ist korrekt.
    Ausserdem Moderator im Trainz Forum Deutschland Chapter.
    Also wie gesagt ehrliche Haut.


    greets ice

  • Hi,


    also ich habe mit Alternate sehr gute Erfahrungen gemacht. Donnerstags morgens bestellt, Freitags Nachmittags war er da.





    Tschööö

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Am einfachsten schaut man sich für CPU und Grafigkarten solche Hardware Hitparaden an und notiert sich die Hardware der Bedürfnisse.
    Einwenig unter den CPU oder GPU Namen und das Wort "Test" dazu eingeben ...und man bekommt mit Google genuegend Information.


    Jetzt kann man gezielt nach Rechnern mit den beiden vorher ausgewählten Faktoren suchen.
    Die andere Hardware wie HD, RAM usw. ergibt sich automatisch an der verbauten CPU und Graka.
    Meist sind bei Komplettangeboten immer ein oder zwei Hardwarekomponenten schwächer.
    Die ganzen Motherboardanschlüsse werden in der Regel nicht immer alle genutzt.


    Hier eine Hardware Hitparade..
    http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php


    g'ice

  • @Cowboy


    #####


    da ich eigentlich lange Trainz 2007 gespielt habe, überlege ich mir allerdings nun Railworks 2010 anzuschaffen. Lohnt es sich denn überhaupt für meine Rechnerleistung RW2010 zu kaufen?


    #####


    Ich hatte vorher auch TS2007 und muß sagen das TSRW2010 mir eindeutig besser gefällt !
    "Leider" habe ich mir auch TS2010 gekauft,von der Grafik her ist da TSRW2010 besser.Allerdings gefällt mir der Sound bei TS2010 besser,zB bei den Lokomotiven.
    mfG
    Kalle

  • Hallo Zusammen,


    ich bedanke mich an dieser Stelle für Eure Aufmerksamkeit auf mein Thema und meine Fragen. Natürlich kenne ich Brummel da ich ja schließlich seit 2007 in der Trainz Community als TrainzClub (Auran Forum) vertreten bin.


    Eine neue Graka und eine eventuell bessere bzw. stärkere CPU werde ich sicher ind en kommenden Monaten mal als erstrebenswert betrachten. Zuerst wird aber wohl die Grafikkarte dran sein. Mehr als 70-100 €uronen werde ich aber dafür im kommenden Monat nicht ausgeben können, das mein Sohnemann jetzt in zwei Wochen Geburtstag feiert. Da muss ich dann im kommenden Monat etwas zurückschrauben. Hier werde ich mal im Netz anhand Deiner Hitparade lieber Ice etwas genauer recherchieren, was ich mir eventuell leisten kann.


    Der Train Simulator Railworks 2010 ist Gestern bei mir angekommen. Natürlich habe ich den auch schon etwas auf meinem System testen können. Bis auf die Grafik, die meine Karte im Stande ist zu leisten, läuft der Simulator flüssig und macht wirklich Spaß!


    Gruß
    Cowboy