MSTS 2 ?

  • Moin Moin Leute,


    Wieder ein Neuer ;)


    Also Leuz ich bin schön langsam am verzweifeln,es gibt soviele unterschiedliche Aussagen zu MSTS2 das es zum durchdrehen ist.Auf einigen Seiten wird berichtet das der MSTS2 völlig eingestellt wurde (Was ich mittlerweile auch glaube) auf anderen Seiten findet man wieder Infos dazu das der RS der eigentliche MSTS2 ist..........Dann gibts noch Variante 3 das MSTS2 eingestellt wurde und nur vieleicht später wieder weiterentwickelt wird.



    Irgendwie verwirrend da es ja auch schon ein paar nette Render von MSTS2 gibt.



    Könnte mich hierzu mal jemand am aktuellen Stand bringen?


    RS hab ich natürlich muss aber leider sagen so dicke find ich ihn nicht,bin noch immer mit meinem guten alten MSTS täglich unterwegs...wenn auch die Grafik nicht mehr mithalten kann find ich das Gameplay selber immer noch besser.
    Von denn fehlenden ADD On`s ganz zu schweigen,klar RS ist neu aber wie ich Euren Foren so entnehme werden weiterhin MSTS ADD On`s entwickelt,für RS ist die Wirtschaftliche Lage zu schlecht.(Wenns stimmt)



    Im übrigen ist was dran das MSTS2 (falls es mal einen gibt) für Multiyplay ausgelegt wird?habe dazu leider nur einen sehr kleinen Artikel gefunden.



    In diesem Sinne bedanke ich mich schon mal für Eure Antworten!!!


    LG Chako

  • @Chako



    ich möcht nur noch etwas ergänzen zu dem, was "suppenschmied" schon geschrieben hat! also der rail simulator und der MSTS2 werden 2 verschiedene paar schuhe werden.
    der MSTS2 von Microsoft soll im dezember 2008 (also im kommenden jahr) auf den markt kommen. microsoft hatte, wie schon suppenschmied erwähnt, 2004 die entwicklung eingstellt und "jetzt" wieder aufgenommen.
    kuju's entwickler waren auch mit der progrmmierung des MSTS2 beauftragt! nachdem das projekt vorerst von Microsoft auf eis gelegt wurde hat kuju das zuende gebracht was sie angefangen haben und es entstand der "Rail Simulator" von kuju.


    mfg peter

  • Hey Jungs,Danke für die schnelle Antwort.


    Das gibt wieder Hoffnung.



    Sind ja auch nur ein paar Monate :)


    Danke nochmal!!!

  • Stimmt der MSTS 2 soll auf der FSX engine basieren.Man muss wohl auch abwarten wie die bilder dann in Game aussehen.Ich habe den FSX mit DX10 mittlerweile.Ganz genau genommen sieht der FSX immer noch nicht so aus wie auf den bisher gezeigten Bildern.Er sieht ganz gut aus,aber nicht so gut wie versprochen.Ist zumindest mein Eindruck.Vieleicht liegt es aber auch an meinem Rechner ;D .Man wird sehen wie der Msts 2 dann aussieht und was für Hardwareanforderungen er braucht.Beim Fsx sind sie ja ziemlich hoch.


    Mfg Ren

  • @SunshineRene


    ich denke mal, dass die hardwareanforderung an den MSTS 2 auch hoch bis sehr hoch sein wird. eine gute bis sehr gute grafik hat dann auch seinen preis - in form ebend der hardwareanforderung! ;)

  • Na ist ja noch n Jahr hin.Vieleicht habe ich meinen Rechner bis dahin schon wieder einmal aufgerüstet.Lohnt sich ja fast gar nicht mehr die Kiste zu zu schrauben. ;D


    Mfg Ren

  • @SunshineRene


    die entwicklung der hardware ist so schnell-lebig, wenn du heute deinen pc aufrüstest oder dir einen neuen kaufst ist er in einem jahr schon wieder veraltet... ;)