TML Fernbus Simulator

  • Wuuhuuu, ich freue mich. Wird heute direkt gekauft und installiert, wenns verfügbar ist.


    Freu mich darauf. Das ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich sage, dass mir das, was ich gesehen habe gefällt und derartig den Saaber im Mund ansammeln lässt,
    zugleich der Preis derartig günstig ist, dass ich denke, dass man da sofort zuschlagen kann.
    (habe mit einem Preis 50 Euro + gerechnet)
    Und falls die Vorfreude vergebens war (weil das Spiel ggf. nicht gefällt), kann mans ja zurückgeben!


    Aber ich gehe davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde :)


    Meine Testrecke wird Frankfurt- Würzburg sein. :)

  • Mit nem Preis von 50 € nur für das Hauptprogramm brauchst du nicht rechnen.
    Der Simulator kostet z.b. bei Aerosoft im Shop: 29,99€ als BOX Versiond und/oder 29,95€ als Download Version :)
    Letztendlich wird der der Preis sehr stark in dieser Preisspanne sich rumtreiben.
    Weitaus mehr ist der Simulator sicherlich aber auch nicht wert (wenn das alles so blieb wie beim letzten Video)
    Eventuell noch durch die DLC's die kommen und son bissl Firelefanz paar Euro mehr .. aber das brauch man nicht ^^

  • Sooo da ist der Download auch schon am laufen ...
    Bei der Installtion zeigt er 32GB an .. downloaden tut er jetzt mal 3,7 GB.
    Man merkt das jetzt sehr viele am downloaden sind ... der Download Speed ist bei mir normalerweise 22-27 MB/s ...also ist noch ein bissel Luft nach oben.
    Wird dann gleich mal ein Stream gestartet sobald es fertig ist :)

  • http://www.shop.aerosoft.com/e…ation4u&s_language=german


    Ich bin gespannt wie das Dreieck Drammetal aussieht, ist bei ja direkt um die Ecke. Wenn Göttingen dabei gewesen wäre dann würde ich mir das Spiel glatt holen.
    Außerdem bin ich gespannt ob entlang der A7 die SFS Hannover Würzburg wenigstens dargestellt wurde. Oder evtl an der A3 die SFS Frankfurt am Main Köln.

  • Also ich habe soeben die Rückerstattung über Steam beantragt.
    Das Spiel läuft auf Basis der UE4 Engine .. da geht soviel rauszuholen .. wurde nicht umgesetzt.
    Grafik Bugs ... Schilder sehr spät lesbar .. Steuerung für die Tonne .. KI-Verkehr und Physik sind ebenfalls :x
    Wiedererkennungswert der Städte ist mittelmäßig .. aber für das was die abgeliefert haben, sind 29,99 € einfach ZU VIEL.
    Das bekommt selbst DTG besser hin und die sind auch nicht wirklich grad die besten

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Zwischenfrage: Ist der Bus mit Maus steuerbar wie man es aus ETS 2 oder OMSI kennt?

    Inwiefern steuerbar ? Lenken und Gas/Bremsen ? Ja das geht scho .. aber das willste dir net antun :D

  • @MasterDune


    Ich danke dir für deinen Stream und die Erfüllung des Wunsches mit der A27. Dein Stream hat mir letztlich den Rest gegeben, der mir gesagt hat, dass ich den Finger von dem Scheiß lasse.


    Die Atmosphäre erinnert stark an den Bus & Cable Car Simulator, sowie den Bus Simulator 2012. Die Physik hat sich nicht verbessert. Die einzige Besserung ist, dass man nun Ampeln umdonnern kann. Fahrzeuge verschwinden und kommen immer noch einfach so her, bekannt von den eben genannten Simulatoren. Auch fliegen die Fahrzeuge gerne mal durch die Luft, wenn man sie mit 40 anrammelt. Bei 80 wiederum nicht, da bleibt der Bus mit Pech mal einfach so stehen. Die Grafik hat sich entgegen allen Ankündigungen nicht verbessert, und ist echt unheimlich schlecht. Immer noch so wie 2011. In den eben genannten Simulatoren hatten auch die Menschen ein wenig mehr Sinn, und standen nicht nur in einer stark an The Walking Dead erinnernden Lage an den Bushaltestellen. Übrigens sind die Menschen dieselben, von Textur und Modell her, wie ... in den eben genannten Simulatoren. Der Bus und der Spielercharakter funktionierten auch nur dann, wenn sie mal Lust hatten.
    Es gibt keine Regentropfen auf den Scheiben.
    Ein besonderes Feature ist der Geschwindigkeitsabhängige Regenguss im Bus. Ab etwa 80 km/h finden wir Regentropfen im Fahrgastraum.
    Bremen lässt sich einigermaßen grob wiedererkennen, wenn man es nicht zu genau nimmt. Das Weserstadion erkennt man von der Autobahn, jedoch findet man die Weser merkwürdigerweise nicht. Inhaltlich den Rest hat mir dann die A27 gegeben - Danke nochmal dir MasterDune für die Fahrt dort -
    Die einzige Raststätte der Autobahn ist die Raststätte Goldbach - Langwedel. Im Spiel existiert eine Raststätte, sogar mit Schild. Beim Vorbeifahren achtete ich nicht auf das Schild, übrigens lassen sich Schilder auch nur erkennen wenn man direkt vor ihnen steht. Auf meinen Wunsch fuhr Master nochmal zurück, auch Danke dafür.
    Das Schild zeigte: Hammwiede.
    Es gibt hier ein Dorf, bekannt als Hamwiede. Ich muss mich anstrengen, dann sagt mir mein Hirn, dass der Parkplatz mal aus Kopfsteinpflaster und ein paar Holzbänken bestand. Hier wurde er mit einer Tankstelle dargestellt. Im Übrigen vollkommen ohne jegliches Leben. Unheimlich Schade.
    Ich schließe mich dem Urteil von MasterDune an, und empfehle niemanden für diesen Müll 30€ auszugeben. Fahrt dafür lieber für 32€ in der 1. Klasse von Bremen nach Magdeburg oder so. Oder besucht ein Restaurant. Aber wenn ihr euch dieses Spiel holt, mein Beileid. Da hättet ihr auch lieber mir dieses Geld geben können.


    Mit kummervollem Blick,


    C.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerablir () aus folgendem Grund: Rechtschreibung überarbeitet.

  • Anhand der Rückgaben werden die dann hoffentlich merken, was für ein Schrott da mal wieder bei rum gekommen ist.

  • Jep .. wird immer negativer :)
    Das beste aber ... ist der User "Egg n' Jens" in der Review Seite ^^
    Ist nen Beta Tester gewesen und versucht jetzt mit allen Mitteln das Game schön zu reden und das alles gefixt wurde vor Release ... Ähhhhm NÖ :D

  • zugleich der Preis derartig günstig ist, dass ich denke, dass man da sofort zuschlagen kann.
    (habe mit einem Preis 50 Euro + gerechnet)

    Mit nem Preis von 50 € nur für das Hauptprogramm brauchst du nicht rechnen.


    Vergangenheitsform (nit 100%ig korrekt, gebe ich zu), ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass es knapp 30 Euro werden ;)
    Aber danke für den Hinweis.


    Trotz aller Kritik werde ich das Spiel dennoch selbst auch mal testen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Sein Review hat nichts, absolut nichts mit schön reden zutun. Sei es mal dahin gestellt, dass er Beta-Tester war - alles schön und gut - aber ich denke, liegt vielleicht daran, dass ich ihn kenne, dass garantiert er nicht versucht mit Hängen und Biegen das Game schön zu reden.


    Im Prinzip beschreibt er nur diese Dinge, die ihm aufgefallen sind und nur weil Dir sein Review bzw. seine ausführliche Meinung nicht schmeckt, musst du ihn A) hier nicht bloßstellen B) nicht seine Meinung schlecht reden.


    Edit: Ich denke auch, dass Du absolut null vorstellen hast, wie man ein Simulator programmiert bzw. eine Engine auf ihn programmiert - noch dazu kommt, das du keinerlei Erfahrung mit Modellbau und allgemeinen Beta-Tests hast ;)

  • Zitat von Egg n jens

    Grafik ist typisch UE4

    Das sind noch Welten bis zu möglichen UE4-Dimensionen


    Zitat von Egg n Jens

    und es wurde viel Wert auf Optik gelegt

    Eher nur Wert auf Optik - der Rest (KI, Fahrzeug, Spielerlebnis) ist sehr spärlich.



    Zitat von Egg n Jens

    Auf den Autobahnen fühlt man sich durchaus wie im Fernbus.

    Ja, bei 5 Meter hohen Maispflanzen, gespenstig wirkenden Polizeikontrollen und sehr realistisch erkennbaren Autobahnschildern sicherlich.



    Zitat von Egg n Jens

    Die Vorhandenen Fahrzeuge (Lions Coach und Lions Coach C) sind solide texturiert und modelliert, der Sound klingt gut, wirkt aber ein wenig steif und undynamisch. Auch die KI (sowohl Menschen als auch Fahrzeuge) wurden Recycled und aus anderen TML Produkten übernommen. Apropo Übernommen - das Spiel nutzt viele Eingekaufte Assets, die zwar Arbeit sparen aber das Flair nicht einfangen [...]

    In meinen Augen der beste Teil der Bewertung, da ich hier die selben Ansichten habe


    Zum Schluss wird ja noch eine sehr ernstzunehmende Pro/Contra-Liste gegeben, wobei ich bei der Aufzählung nicht verstehen kann, wieso man dann die beste mögliche Bewertung abgibt.
    Mich freuen die mittlerweile fast 80, größtenteils negativen, Bewertungen. So sieht TML eventuell irgendwann mal ein, dass man uns nicht jeden Mist vor die Nase setzen kann. Mich würde mal interessieren, was sich der Busfahrer da am Release-Event wirklich gedacht hat - man hat im ja im Interview angesehen, dass da nicht die Begeisterung aus ihm raussprudelt.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Man muss keinen Simulator programmieren können um zu sehen, wie grottig das gemacht ist.
    Ganz ehrlich? Da finde ich persönlich unseren jetzigen TS mit der Steinzeit Engine bedeutend authentischer. Und die Grafik ist auch nicht schlecht.


    War bei WOS 4 ja leider ein ähnliches Trauerspiel an schlechter Programmierung.


    Abgesehen davon, fällt es doch schon ziemlich auf, dass von TML Spielen meist nur beim Release gesprochen wird. Danach sind die kaum noch Gesprächsthema (außer vielleicht in TML Fan-Fach-Foren).


    EDIT: Ich weiß nicht, wer den Stream von @MasterDune gesehen hat, aber die Performance ist, wie auch bei WoS 4 schon, verbesserungswürdig.
    So wie das teilweise im Stream ausgesehen hat, darf es bei der verbauten Hardware nicht aussehen. (Nein, keine Latenzen beim Stream, dank VDSL50 kein Problem)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()