Soundupdate von Morphi für die Br442

  • Gute Nacht allerseits


    Ich weiss, dass es für die BR442 ein Soundupdate von Morphi gibt. Habe aber nichts gefunden. Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich das herbekomme?


    Gruss Heinz *hi*

  • Das ist im Update von Supergamer11267. Such einfach mal im "Download"-Bereich nach "Sound update" und da wirst du fündig.
    LG Fabian


    Edit: Verlesen. Also das Update für die 424 ist von Supergamer11267.
    Für die BR442 würde ich dir das Update von Versystem empfehlen.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Der ganzen Soundgeschichte von Morphi sollte man mal locker entgegen sehen. Teils kommt mir das vor das wenn nur der Name fällt gleich alle ausflippen.
    Ehrlich gesagt gibt es hier nicht ein ausgereiftes Sound Paket das wirklich zu gebrauchen wäre. Es mag sein das ich jetzt bei einigen unten durch bin aber das juckt mich herzlich wenig.


    Edit.....


    Am schlimmsten waren dann noch die Jammerlappen die den guten Morphi förmlich in den A...gekrochen sind und gebettelt haben das es für den TS weiter geht.
    Da kann man schon echt die Kretze Krätze bekommen wenn man so etwas liest.


    Nun egal das musste hier mal öffentlich gesagt werden.

  • Kein ausgereiftes Produkt? *denk*
    Hast Du Dir mal das Soundpack für den 425 von Supergamer angehört? Dort ist der Morphisound verbaut und das klingt äußerst ausgereift.


    Und nein, Morphi ist kein Gott für mich und ich krieche auch niemandem in den.. ;)

  • Ich bezog mich auf diese Aussage:

    Ehrlich gesagt gibt es hier nicht ein ausgereiftes Sound Paket das wirklich zu gebrauchen wäre.

    Und diese Aussage ist schlichtweg falsch.


    Nur weil Morphi selber nichts veröffentlicht hat, heißt es noch lange nicht, dass es kein ausgereiftes Soundpack von ihm gibt.


    Die Veröffentlichung hat in dem Fall @Supergamer11267 übernommen. In seinem Soundpack ist der Sound von Morphi ganz einfach mit einem Klick zu installieren.


    Aber gerne kann mich Kollege Madison aufklären, was ihn zu seiner Aussage bewegt hat. Eventuell habe ich da auch einfach falsche Ansichten?

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Nur um das hier einmal kurz klarzustellen ;)


    Das 425 UpdatePack nutzt u.a. den Morphi Sound aus dem 423/426 Soundupdate von ihm. Für die Sounddateien liegt eine Nutzungsgenehmigung vor und das Copyright liegt weiterhin bei ihm. An Einstellungen wie Lautstärke und Klang, etc. habe ich nichts geändert. Es wurden lediglich die bin und proxybin Dateien bearbeitet und auf die 425 angepasst. Heißt so viel wie, dass der Sound vom 425 genau die gleichen Eigenschaften hat wie der aus dem 423/426 Update von Morphi. Ich selbst kenne mich mit dem Erstellen bzw. Bearbeiten von Sounds überhaupt nicht aus. Ich habe für die drei Soundvarianten in meinem Paket drei einzelne Genehmigungen erhalten und liefere u.a. auch Dateien davon mit. Ich habe sowieso auch nicht die Möglichkeit selbst ein eigenes Soundupdate zu erstellen, da die genannten Züge bei mir gar nicht verkehren und ich auch nicht die Mittel besitze, den Sound dieser Züge aufzunehmen. Das Copyright für die Sounds liegt natürlich (wie auch in der Information.pdf geschrieben) bei Morphi, TrainTeamBerlin und PotoTV. Mir ging es einfach nur darum, die von DTG verbockten Fahrzeuge zu welchen zu machen, die man durchaus nutzen kann.


    @Madison Vielleicht haben Leute ihn angebettelt oder so, aber das hat seine Meinung dazu nicht beeinflusst. Der TS ist für Morphi nicht gestorben. Ich habe ihn gefragt und bekam die Antwort, dass die Prioritäten erst einmal woanders liegen (bei OMSI nehme ich mal an ^^ ), er aber nicht mit dem TS durch ist.


    Gruß
    Supergamer11267

  • Naja @Madison hat recht. Morphi hat nichts fertiges hier veröffentlicht. In so fern hat er Recht. :)

    Naja mit den beschränkten Mitteln des TS und der Verschlüsselung, sowie fehlender nativer Unterstützung für Stereo plus diverser Bugs im Audioblueprint, habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust drauf. Als Soundmodder hat man beim TS ziemlich schlechte Karten, sofern man nicht selbst Eigentümer des Zuges ist. Von daher ist der TS für mich uninteressant geworden und damit vom Tisch. Ich hatte ja eigentlich auch vor etwas für den LINT zu machen, aber musste feststellen, dass der Motorsound nur Fake ist. Die Motordrehzahl wird vom TS bei einem mechanischen Getriebe nicht simuliert. Und da hört der Spaß einfach nur auf. Der TS ist nur ein Simulationsblender, nix weiter.

  • Das Soundupdate für die 146.0 ist klasse. Für mich ist das eine große Bereicherung gewesen. Villeicht sollte man nochmal alles in den Downloadbereich unterbringen? Ansonsten kommen hier immer weitere Threads hoch mit diesen Anliegen. Falls Kollege Morphi nichts dagegen hat.