TSC Oberleitung

  • Ja da es von seitens der Community bis zum jetzigen Zeitpunkt doch keine Bilder gibt nach denen man Arbeiten kann, musste Papi wieder selber los und um einen Trafo am Mast zu suchen den man gescheit ablichten konnte.


    An der stelle auch einmal einen Dank an unsere Unterstützer die mit Spenden den Aufwand zu schätzen Wissen und dafür sorgen das es auch Zukünftig weitergeht.
    Auch wenn sich der Kreis der Unterstützer in einem sehr überschaubarem Rahmen hält.


    Fazit:
    Ab im Zug gesetzt und mal eben von Augsburg - München Hbf gefahren um dazwischen irgendwo einen solchen Trafo am Mast sauber ablichten zu können.
    Somit fand man dann diesen Mast in München Hbf zwischen Gleis 19 und 20 am ende des Bahnsteig´s.


  • Hallöchen,


    wofür braucht Ihr die Bilder den Genau?

    • allgemeine Bauarten
    • Texturfotos
    • "Gesamtaufnahmen"?

    Wäre nett wen Ihr dies verraten würdet, dann weiß mann ob es Schnappschüsse oder Spiegelreflex aufnahmen sein sollen. *lach*


    Ich möchte mich nochmals bei Euch in aller Form bedanken, es macht Spaß damit zu bauen und selbst komplizierte Aufbauten zu realisieren!
    Weiter so! :love:*jippy*


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

  • Du brauchst also die Zusatzanbauteile der Weichenheizung am Mast, verstehe ich das richtig? Ich bin morgen tagsüber im Stw. und die Anlage W3 ist direkt gegenüber ;)


    Da ich eh zum Brötchen holen schnell rüber muss ( :whistling: ), wäre das kein Thema. Ich kann allerdings nur mit Handyfotos meines Sony Xperia XZ dienen, viel Zoom ist da also nicht drin...

  • Texturfotos werden nicht benötig, uns es geht im allgemein um Detail aufnahmen um zu sehen wie etwas zu bauen ist und wie genau es ausschaut, bzw wie ist es am Mast oder so befestigt.
    Und man solle auf den Bildern auch Maße gut abschätzen können.


    Alles was so detailliert wie möglich ist nehmen wir immer gerne und dankbar entgegen und werden das dann auch umsetzen.

  • Und hier das nächste Zusatzpaket zum TSC_Oberleitungssystem Version 1.3: TSC_OL_TM_AA_Auslegermasten in der Version 1.0.


    Dabei handelt es sich um die Mehrfachgleisausleger die nach beiden Seiten Ausleger haben.
    Die neuen Namen dieser Objekte stehn in der Downloadbechreibung des Downloadlink.
    Hier der Downloadlink:
    http://tsc-trainsim.de/index.p…c-ol-tm-aa-auslegermasten


    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Wer die jetzt zum Bauen benötigt kann sich die herunterladen.
    Oder eben halt später wenn das Gesamtpaket Version 1.4 fertiggestellt ist.
    Das kann aber noch etwas dauern weil noch einige neue Objekte erstellt werden müssen.
    Unteranderem der Masttrafo, die Peinermasten und andere Wünsche die hier im Thread zu lesen sind.

  • Hallo TrainSimContent,
    Mir fehlen im "TSC-OL-System_V1.3" die Dateien "TrainSimContent\OL_System\TSC-BM_Absph3_1_V1_GBP_L.bin", "TrainSimContent\OL_System\TSC-BM_Absph3_1_V1_GBP_R.bin", "TrainSimContent\OL_System\TSC-BM_Absph3_2_V1_GBP_L.bin", "TrainSimContent\OL_System\TSC-BM_Absph3_2_V1_GBP_R.bin"
    für die Strecke stralsund-Neubrandenburg. Gibt es ein Zusatzpacket für "TSC-OL-System_V1.3" wo die genannten Dateien enthalten sind ?


    Aber am sonsten bin Ich begeistert von Deinem Oberleitungssystem, es sieht sehr real aus, da macht das fahren gleich noch mehr Spass.



    mihu65



    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Hallo und Morgen @mihu65


    in der Tat scheinen diese Abspannungsmasten im Paket zu fehlen.
    Leider muss ich dich da mal bis auf übermorgen vertrösten, da ich dann erst wieder zu Hause bin um gezielt nach den Objekten zu suchen.
    Es sei denn @ktz230 hat die Objekte inzwischen gefunden und gibt diese dann solange als Hotfix heraus.

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Die ersten neuen Teile schon mal vorab zum betrachten für euch, was euch dann in Version 1.4 erwartet.


    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Hallo ktz230,
    Vielen Dank für den hotfix.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Und hier dann die nächsten beiden Varianten, das ganze gibt es dann natürlich auch in Grün und in unterschiedlichen höhen.


  • Sowohl als auch also es werden Anbauteile sowie fertige Masten.
    Das müssen wir jetzt aber erst einmal durch den Probe einbau herausforschen was Sinn macht und was eher lästig ist.
    Also derzeit bitte noch die Zeit abwarten.


    Weiter geht´s mit dem Probeaufbau:

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()