TSC Oberleitung

  • Ja aber:

    • Dann ist das ja für mich ein Mehraufwand
    • Ist das dann aber vom Prinzip genauso sinnlos wie das erstellen von den Verknüpften Mast / Auslegerobjekten für zweigleisige Trassen.
    • 3 gibt es für dein Vorhaben extra Ausleger mit diversen längen um das realisieren zu können.
    • Aber kein Problem wenn gewünscht erstellen wir das alles.
  • Irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.


    Du nimmst einen Mast mit 3 meter Gleisabstand, schiebst dir den dichter an das Gleis oder weiter weg, wie auch immer.
    Dann nimmst du einen EA (keine Ahnung) 2.1m und auf der anderen Seite das gleiche oder einen längeren zum Beispiel EA (keine Ahnung) 4.2m.
    Das ergibt ein Mittelmast mit zwei Auslegern.


    Alternativ bist du meines Wissens nach selbst des Objektbau´s mächtig, wenn du dieses Maß benötigst dann baust du dir den selbst.
    Dazu nimmst du mit mir Kontakt auf, ich schicke dir die Vorlage des Ausleger und du modifizierst dir den selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Ja sicher ist das möglich.
    Man müsste halt nur mal Fragen, denn ein jeder weiß Fragen kostet etwas.

  • Okay @TrainSimContent dann Frage ich mal was:


    Wann gibt es die Turmmasten (einzeln) in der V2.0?


    Rechnung bitte an mich per PM ^^


    Danke für dein/euer tolles OL-Set!!


    LG

    LG Ernst

  • Guten Tag zsm.,


    Ich bin heute auf ein Thema gestoßen, was mich ein bisschen "plagt", wenn man es denn so nennen kann.
    Folgender Aufbau liegt vor:


    Und folgendes Problem habe ich dabei festgestellt, ich weis es ist ein bisschen "schietern" auf hohem Niveau:


    Wenn man einen TSC-Tw-26m-V1 mit einem TSC-Tw-24m-1M-V1 kombiniert entsteht natürlich eine Lücke, die zwar vom Führerstand aus wirklich nur mit Adleraugen erkennbar ist, jedoch trotzdem immer noch vorhanden. Gibt es dafür trotzdem eine Lösung? Einfach aus Prinziep und für die Perfektheit :D muss aber nicht sein

    • 24m Breite hat einen kleineren Turmmast als 26m Breite (da gibt es ja alle paar Meter Breite, Unterschiede in der Höhe der Masten) -> dadurch ist das eine Tragseil natürlich weiter unten, was ja auch so gewollt ist, aber jetzt gibt es keine Halterung dafür, bzw. ich habe nirgends eine dafür gefunden (existieren welche ?)



    Das Projekt Oberleitung ist euch/dir auf jeden Fall komplett gelungen. :love: Weiter So!


    LG Niki. ^^

  • Extra Halterungen existieren dafür in unserem System nicht. Braucht man auch nicht, denn wenn man das ein bisschen enger zusammenschiebt, sieht das kein Schwein aus dem Führerstand. Wem dann der Isolator irgendwie zu dicht am Mast hängt muss dann manuell mit einem weiteren Isolator nachhelfen.


    Dafür haben wir die einzelnen Isolatoren schließlich erstellt. ^^


  • Okidoki :D
    Ja muss ich schauen welches kleinere Übel ich jetzt nehme :D
    Danke für die Rückmeldung!


    Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,
    Niki

  • Sind eigentlich Auslegermasten ohne Mast in Planung? Also nur der Ausleger zum Anhängen an die Masten der Quertragwerke? Bis jetzt habe ich nur einen davon in Grau mit 7m zur Verfügung...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moin,
    aktuell geht es ganz langsam mal ein wenig weiter. So sind jetzt endlich die Turmmasten einzeln in grün bis zu 21 Meter verfügbar. Außerdem hat sich die vorgefertigte 2gleisige Variante von den normalen Gittermasten mit Auslegern dran als nützlich erwiesen (bei meinem Testaufbau auf HaSi V3 habe ich in 10 Stunden knapp 18km Strecke geschafft) und wird für verschiedene Gleismittenabstände zur Verfügung gestellt. Näheres dazu aber ein anderes Mal.


    Für das nächste Update suchen wir noch gute Bilder von Mastschaltern und Transformatoren, welche an der Oberleitung anzutreffen sind. Auch Speiseleitungsteile für Quertragwerke sind interessant. Wer da Bilder hat, gerne her damit. Vielleicht ist da ja was zum umsetzen bei.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()