Signale und Portale lassen sich nicht bauen

  • Hallo,


    bin Neuling und besitze TS 2014 mit dem Update auf TS 2015, dazu die Strecken München-Garmisch, Köln-Düsseldorf und München-Augsburg.
    Habe vor einiger Zeit begonnen, eigene Strecken zu bauen. Nach dem studieren div. Tutorials und Beiträge hier im Forum habe ich die meisten Anfangsprobleme gelöst...


    Nun wollte ich Signale und Portale bauen. Ich wähle also z.B. das Objekt "Markierung Portal" aus, es erscheint auch dieser "Stab" und ich setze ihn in die Nähe eines Prellbocks. Aber dann passiert nichts mehr! Die "Verlinkung" zum Gleis (diese gelbe Linie, wie sie in div. Videotutorials erscheint) kommt nicht. Wenn ich erneut die linke Maustaste drücke, verschwindet mein Portal und es erscheint ein neues Portalobjekt, was ich wieder beliebig verschieben kann, aber nicht platzieren...


    Das gleiche Problem habe ich auch mit Signalen. Sie erscheinen, ich kann sie verschieben - aber nicht mit dem Gleis verbinden... *ka*


    Markierungen für Bahnsteige, Haltepunkte, usw. funktionieren dagegen problemlos.


    Was zur Hölle muss ich einstellen, damit ich auch Signale und Portale bauen kann? *nurbf*

  • Frage, Bist Du im Baueditor? Häuschen, oder Gleis angeklickt, wäre OK, oder im Szenario-Editor, Lok angeklickt, da kann man nicht alles setzen.
    Dann oben in der Mitte ist ein Monitorsymbol, da drauf klicken, Dann mit der Maus nach rechts, sind im Fenster rechts alle Haken gesetzt? sonst siehst Du im Editor nicht Alles. Den ganz rechts unten kannste ungeklickt lassen, die Tontürme sind zu mächtig und stören nur.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.