Szenarioprojekt RWS, neue Szenarien verfügbar!

    • Szenarioprojekt RWS, neue Szenarien verfügbar!

      Moin lieber Community,
      ich weiß, dass sich in letzter Zeit Szenarioersteller um Szenarioersteller häuft, aber da es mir wirklich viel Spaß macht, will ich auch mal was dazu beitragen :D

      In den letzten Wochen habe ich mich an den Editor im TS rangewagt, mittlerweile weiß ich schon wie ein Zug von A nach b kommt (und das ist schon echt ne Menge im TS wie ich finde :ugly: ) und mich mal an Szenarien für euch rangesetzt...Um unabhängig zu von dem Donwloadbereich hier zu sein habe ich daraufhin eine eigene Webseite erstellt, um auch ein wenig den Überblick zu behalten, ich denke dass es ein wenig einfacher ist, das alles zu managen.

      Nun, ich mag wohl nicht der beste Szenarioersteller sein (Scripts usw sind noch nicht mein Thema, leider gibt es da nicht viel Material bezüglich des TS), aber ich versuche Szenarien so realistisch, abwechslungsreich und fordernd zu erstellen.
      Szenarienbreiche: Die Aufgaben spielen ausschließlich in Deutschland/Österreich, hauptsächlich im neuen Jahrtausend. Wünsche werden gerne angenommen, solange Rollmaterial zur Verfüngung steht (PN, Kommentare hierzu und Kontakt auf der Webseite).

      Also gerne mal auf RW-SZENARIO vorbeischauen, wer Lust hat :)

      Hinweis: Szenarien können Fehler enthalten oder es können Probleme aufkommen, diese bitte umgehend melden (am besten per PN oder Kontakt auf der Webseite), damit ich das beheben kann.
      Ich hoffe das klappt alles und euch gefällt es! Neuigkeiten werde ich hier bekanntgeben!

      Schönen Tach euch wünscht Luca :thumbup:
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by lolucabo ().

    • lolucabo wrote:

      ich weiß, dass sich in letzter Zeit Szenarioersteller um Szenarioersteller häuft, aber da es mir wirklich viel Spaß macht, will ich auch mal was dazu beitragen.
      Ist doch gut! Es kann garnicht genug davon geben!

      lolucabo wrote:

      Nun hab ich mal für den Anfang 5 Szenarien ... [...]... rausgehauen, die im Downloadbereich auf meiner Webseite zu finden sind. Moment, 5 Szenarien? Ist das nich 'n bisl wenig?
      Finde ich garnicht. Ist doch schonmal ein gesundes Kontingent an Aufgaben. Toll!

      Finde ich Klasse! Szenarien sind immer gut und man kann garnicht genug davon haben, denn: Die Strecke ist die Bühne, das Szenario ist das Theaterstück.

      Viel Spaß und Danke.
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/

      The post was edited 1 time, last by Prelli ().

    • Neue Szenarien!

      Moin,
      ich melde mich mal wieder zurück und habe mal ein paar neue Szenarien erstellt:

      IC 2381 AUF ABWEGEN (BR218, KB V3)
      RB NACH HOSVENN (BR628-4, KB V3)
      Güterzug nach München BR189
      ME 82834 nach Uelzen (BR146 ME)
      REX 5586 nach Lindau (HRQ BR 182/Taurus)

      Ein Anliegen: Da ich hauptsächlich mit KI aus den Szenariopaketen von TTB arbeite (erspart tausende Feeware-Downloads ;)) stellt sich natürlich die Frage welches der beiden Pakete ich benutze, denn nicht alle haben beide. Ich DENKE, dass bei meinen Szenarien User, die nur das M-A-Paket haben auch Szenarien mit dem B-W-Paket fahren können, da das Rollmaterial eigentlich (abgesehen von der NOB und der Berliner S-Bahn) übereinstimmt. Gerne mal versuchen ob es klappt! Jedoch werde ich in Zukunft mehr mit der KI aus dem M-A-Paket benutzen, denn dort gibt es so manche toller Wagen und Loks!

      Also gerne mal reinschauen wer Lust hat :D, würd' mich auch über Feedback freuen.
      Hinweis: Szenarien können Fehler enthalten oder es können Probleme aufkommen, diese bitte umgehend melden (am besten per PN oder Kontakt auf der Webseite), damit ich das beheben kann.

      Lg, Luca!
    • Neues Szenario mit Bordansagen (BETA)

      Moin Community,
      da ich jetzt endlich weiß, wie ich Ansagen in meine Szenarien bekomme, habe ich mich mal an eine Aufgabe mit Ansagen rangewagt. In diesem Szenario sind es ausschließlich Haltestellenansagen, ich arbeite derzeit auch an Ansagen in Fernzügen und mit der Metronom EmbH habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt, wäre auf jeden Fall eine tolle Sache! Bitte erwartet nicht zu viel von den Ansagen, denn das alles ist noch in der Beta (testen, testen, testen...) und es kann vorkommen dass sich mal was nicht so toll anhört, aber ich bin ja auch kein beruflicher Ansagensprecher und zudem wird das ja alles Freeware...(nein, damit will ich nicht sagen, dass Freeware Müll ist :D)

      Jedenfalls möchte ich mal ein Szenario präsentieren:

      RB nach München im Wittenberger Steuerwagen

      (Benötigt: TTB SP 02, Trainworks fahrbarer Wittenberger Stw)

      *achtung* Ich empfehle noch die Ansagenszenarien nur in vorgegebenen Zügen zu fahren, da die Lautstärke noch nicht regelbar ist, es könnte sonst zu leise/laut sein!
      *achtung* Meine Stimme ist nicht die schönste auf Erden, das weiß ich selber! Falls jemand die "originalen" (auf Garmisch glaub ich von Ben Duven gesprochen) Ansagen zur Vefügung hat und diese weitergeben darf, gerne ;)

      Das selbe Szenario kommt (sobald die BR442 auch verfügbar ist) mit geregelter Lautstärke auch für die BR442 heraus! Bei Fragen, konstruktiver Kritik o.Ä. gerne hier oder per Nachricht schreiben,
      Lg, Luca
    • Moin @lolucabo

      Habe mal dein Szenario mit dem Wittenberger gefahren und muss sagen...ist echt nicht schlecht geworden. Auch mit den Bordansagen. Die Fahrt hat mir sehr gut gefallen. Und um deine Stimme brauchst dir auch keine Sorgen machen. Die war auch völlig ok. Respekt das du dich schon nach so kurzer Zeit,in der du Szenarien baust,an Bordansagen gewagt hast.

      Weiter so sag ich da nur!!!

      MfG Daniel
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!
      Werbung
    • Halöle,
      endlich bin ich aus dem Urlaub zurück, habe mich noch ein wenig rangesetzt und kann jetzt endlich ein paar neue Szenarien veröffentlichen!
      Im Angebot hätte ich da:

      IC 2528 nach Berlin [Bordansagen] in 3 Versionen (RSC 101, BR 120 EL oder IC Steuerwagen)
      Sonderzug nach Wittenberg in 2 Versionen (Talent 2 oder fahbarer DBpbzfa 766)
      Tankzug nach Altenburg mit Steam-189 oder Academy-189
      RB nach München [Bordansagen] mit dem Talent 2

      Wie man schon sehen kann, werde ich ab jetzt öfter mal für ein Szenario eine Rollmaterialauswahl zur Verfügung stellen, dies vor allem bei Szenarien mit Bordansagen, denn diese müssen angepasst werden.
      Ich hoffe die Szenarien sind mir gelungen und wünsche viel Spaß :)
      Als nächstes geht es an etwas Größeres, mal schauen was daraus wird!

      Lg, Luca