[RailT] BR628-2

  • Add-On Bewertung 74

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (43) 58%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (23) 31%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 9%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%

    Link zum Shop: RailTraction.eu
    Preis: 14,99€
    Veröffentlichungsdatum: 15.11.2013


    Bewertungs-Thema zum 628-4, hier geht es um den 628-2!


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich denke ich darf durchaus auch die BR628-2 bewerten, ist ja (fast) das selbe.
    Also das 3D-Modell ist durchaus recht stimmig und sieht sehr gut aus, habe zwar schon besseres gesehen, aber steigern kann man sich im Endeffekt immer. Das kriegt von mir daher einen 1er mit Tendenz zum 2er, also 1,5.
    Der Sound ist glaubhaft, auch was ich in real und auf You-Tube gehört habe klingt er sehr gut und ist außerdem auch zum fahren angenehm (vor allem nicht all zu laut). Note: 1
    Animationen sind wie fast überall genug vorhanden, außerdem kann man di Fenster öffnen, was mich sehr freut. ^^ Da es aber sonst auch nicht viel darüber zu sagen gibt, gibt es hier einen 2er.
    Die Fahreigenschaften sind ebenfalls glaubhaft, auch hier hält das Addon durchaus mit Konkurrent wie vR oder anderen mit und ist in diesem Punkt wesentlich besser als DTG. Note: 1
    Die Technik ist auch in Ordnung, PZB und SIFA funktionieren erwartungsgemäß und die Türen lassen sich auch manuell steuern. Auch hier Note: 1
    Alles in allem ein sehr gutes Addon und kriegt eine Gesamtnote von: 1,3 und daher: Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen


    PS: Das Problem mit den zu wenig Aufgaben kann ich lösen, schreibt mir mal einfache eine PN mit euren Wünschen :)

  • Also, im Gegensatz zur 628.4 bin ich hier ganz ehrlich, nicht so überzeugt.
    628.4 ist echt super, wirklich perfekt( :D ) aber bei der 628.2 ist einiges anders als 628.4

    • Sound: Naja, wer einen Tag lang(oder paar Stunden) lange 628.2 gefahren ist, dann 628.4, merkt deutlich den Unterschied beim Sound, 628.4 Sound ist perfekt, 628.2 klingt anders, aber ich lass es gelten. Trotzdem eher nur 2+
    • Modell(außen): 628.2 ist vom Modell(außen) echt super, nicht nur, dass er auch das Modell kürzer "gemacht hat", die Front und eine Tür weniger(Ebenfalls das 2. Fenster an der Tür, das gerne mal kaputt geht :D). Also Modell außen: 1!
    • Modell innen(Innenraum): Also, ich finde es bisschen schade, dass nicht das DBm Design oder das alte Design der 628.2 genommen wurde, das wäre besser gewesen. Das Design wie bei der 628.4 gibt es ja in der 628.2 nicht, wenn ich mich recht erinnere. Nur Blaue oder die braunen Sitze(Die nicht gerade ganz so toll sind, auf der Odenwaldbahn und Weschnitztalbahn nicht gerade sehr gemütlich) http://www.bahnbilder.de/bilder/br-628---928-65909.jpg also eher doch nur eine 3, ist zwar nicht gerade "nett", aber ich lass es mal so.
    • Führerstand: Also, 2 PZBs im Führerstand sind schon etwas komisch, aber am sonsten 1- für den Führerstand. Und irgendwie kommt mir im TS alles so groß vor, in der Realität ist alles verdammt (verdammt verdammt verdammt) klein :D
    • Noch: Also, ich hätte es sehr interessant gefunden, wenn RailTraction das "Redesign"(Blaue Sitze, blauer Führerstand) und die "alte" 628.2 gemacht hätten, das wäre schon ziemlich interessant gewesen, naja, schön, dass er trotzdem an die vielen Details der 628.2 gedacht hat, im gegensatz zur 628.4, auch die neue Türsteuerung und die anderen PZB Zugarten, weniger Leistung.

    Also insgesamt bekommt der Zug von mir doch eher nur eine 2, da fehlen mir einfach noch die anderen Sitze, der andere Sound und im Führerstand andere einzelheiten. *teetrink*

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Im Weihnnachtssale etwas reduziert gekauft, ein echter Spaßmacher. Lohnt sich schon aufgrund der Repaints und der Patches in der Filebase hier. Der Sound klingt etwas nach einem Triebwagen kurz vor der Ausmusterung, das werte ich aber nicht negativ.

    Ja ich würde in wieder kaufen, aber erst mal kommt der 628.4 ins Haus.