DB101 Loks

  • Ich habe scon voe Wochen versucht einige Loks die es auf train-sim.com gab und auch noch gibt ,zu installieren.Leider komme ich da auf keinen grünen Zweig weil sich keine Lok im Editor Liste sich wieder findet.
    Habe auch über wo noch keine grünen Haken sind noch welche an geklickt,leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand sagen was ich vielleicht falsch mache oder hat jemand auch diese Probleme.
    cu Wolfgang

  • Zitat von "mart"


    hast Du die Blueprint.pak's gelöscht?


    mfg mart


    Klar habe ich doch gemacht.Vergesse sowas nie.Und drotzdem nicht vorhanden. cu Wolfgang

  • Du musst auch im Objektgruppenfilter alles richtig ausgewählt haben. Um welche Lok(s) handelt es sich denn ? Dann könnten z.B andere diese auch mal installieren und könnten dir sagen, ob das Problem an den/der Lok(s) liegt, oder an dir.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Desrupter,
    Ich habe die Loks alle in den Assets kopiert.Dann die Blueprints gelöscht.Danach den Railsimulator gestartet und Freies Spiel angeklickt,im linken oberen Bild die Lok angeklickt ,jetzt das darunter vorhandene Bild den Würfel mit Pfeil angeklickt und nach rechts in das andere Bild alle Haken gesetzt ,die zu setzen möglich waren.
    Und immer noch keine Loks von den neuen DB 101 vorhanden.
    Habe den Erbauer schon vor 14 Tagen angeschrieben in Englisch ,leider bis heute keine Antwort erhalten.
    cu Wolfgang

  • NEWS;
    Es sind die ganzen DB Loks die es jaauch hier gibt und zwar von Seite 1 Angefangen DB101 Cago car bis DB101 WCG2 Seite 2 ,glaube der Erbauer war oder ist:Abdul oder ähnlich.
    cu Wolfgang

  • Also, ich hab' mal eben die CargoCare-101 ausprobiert. Da ist alles in Ordnung.


    Wenn Du die entpackt hast, hast Du einen Ordner "CC 101" und darin befindet sich nochmal eine Rar-Datei, die Du ebenfalls entpacken musst. Dann hast Du einen Ordner mit dem Namen "CC101".


    Diesen Ordner nach


    \Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\


    kopieren. Blueprint.pak löschen. KRS starten. Im Editor, in der Liste die "CargoC101" auswählen, fertig.

  • news erstmal danke.Auf einen neuen Versuch.Hoffe das es jetzt klappt.
    Danke nochmals
    cu Wolfgang


    Nachtrag:Die Lok ist zwar als Cagoc101 in der Liste jetzt ,aber auf der Schine sind nur die Kupplungen zu sehn,ist schon komisch.
    cu Wolfgang

  • Also die Ordner Struktur bei der cc101 ist schon komisch, da kann man schon mal durcheinander kommen. Ich habs für dich mal etwas vereinfacht, haste PN.


    Im Assets Editor muß nicht freigegeben werden, die 101 Steckt ja im Kuju Ordner und Kuju Assets sind Standardmäßig für alle Standard Strecken freigegeben. ( Was für ein Satz ;D )


    mfg

  • Ähm ja...der Inhalt der PN war ein RS Link mit der durch RS_Tools gepackten cc101. ;D


    Das Problem ist die doppelt und dreifache Packweise der gesamten Serie der 101´er reskinns.
    Man muß sich nur durchklicken bis man auf den Ordner "Engine" trifft, dann ein Ordner zurück und diesen Ordner in den Assets Ordner der BR101 kopieren. Klingt eigentlich ganz einfach, aber wenn man so seine Probleme mit Dateioperationen hat, dann ist das ein ganz schönes durcheinander.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die ganze Serie als RS_Tools Setup gepackt. Also wenn Interesse von Seiten der Moderatoren oder von Railsimer besteht kann ich euch den Link geben. Railsimer müßte dann nur noch die "Readme´s" und Bilder zusammenfassen und mit ins Archiv einfügen.


    mfg


  • ist das keine Lösung?



    also eigendlich sollte jeder, ausser Wolfgang, mit dieser Lösung die Sachen installieren können.

  • newS


    und wo ist jetzt dein Problem? Wolfgang könnte nicht der einzigste sein der mit dieser Lösung nichts anfangen kann. Wie Suppenschmied schon sagte, wer etwas weniger Geschick am Computer hat versteht evtl. erstmal Bahnhof.


    Mit diesem überflüssigen Kommentar ist übrigens niemanden geholfen...

  • Also die Cargo Care 101 im entpackten zustand beinhaltet 4x den Ordner cc101. Und wenn man jetzt nicht über solch großes Fachwissen, wie du es offensichtlich hast Swen, verfügt, stößt man halt schnell an seine Grenzen. Ich mein, ohne jemanden zu nahe zu treten, nicht jeder ist nun mal so geschult im Umgang mit dem PC, dass er jedes Problemchen von selbst gelöst bekommt. Schließlich ist ein Forum nicht nur eine Plattform zur reinen Information, sondern soll auch hilfesuchenden nützlich sein.


    Wenn dir solch pille palle Probleme auf den Zeiger gehen und du über sowas nur lachen kannst, dann Ignorier doch einfach solch Beiträge: Persönlich bin ich etwas enttäuscht von deinem Kommentar, habe ich doch bislang große Stücke auf dich gehalten.


    Schau ich bin Koch, und wenn ich im TV Leute sehe die zu blöd sind ein Spiegelei zu Braten oder Spargel nicht von eine Gurke unterscheiden können, dann Fall ich vor lachen vom Sofa. Aber im nächsten Moment bekomm ich das Bedürfnis zu helfen. ;)


    mfg, Suppenschmied

  • Suppi, diese Einstellung finde ich persönlich erste Sahne
    einfach Klasse und sie ehrt Dich. :)
    Wenn alle so wären, wärs leichter auf dieser Welt. :D



    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken


  • Suppenschmied du weisst ja ,ich habe mich schon mehrmals bei dir bedankt (privat)für die tolle Hilfe du du mir geleistest hast und ich möchte es hier nochmals ausdrücklich sage,vielen ,vielen Dank .
    Und jetzt möchte ich das dieses Thema geschlossen wird sonst artet es noch aus.
    cu Wolfgang
    Ps.Meine Rechtschreibfehler möge man mir verzeihen,danke für das Verstädnis

  • Zitat von "shortbart"


    newS


    und wo ist jetzt dein Problem? Wolfgang könnte nicht der einzigste sein der mit dieser Lösung nichts anfangen kann. Wie Suppenschmied schon sagte, wer etwas weniger Geschick am Computer hat versteht evtl. erstmal Bahnhof.


    Mit diesem überflüssigen Kommentar ist übrigens niemanden geholfen...


    Mein Problem ist folgendes:


    Ich habe eine einfache plausible Lösung für das Problem geschrieben, und Du ignorierst anschliessend meinen Beitrag und behauptest, dass es hier immer noch keine Lösung gibt.


    Gerade Du als Moderator solltest eine Vorbildfunktion haben, und die Beiträge der Nutzer dieses Forums nicht ignorieren.


    Stell Dir mal vor, Du stehst in einer Runde von Leuten, jemand stellt eine Frage, Du gibst eine korrekte Antwort und alle reden fleissig weiter, und tun so, als wärest Du Luft.


    Vielleicht hast Du kein Problem damit ignoriert zu werden, andere Menschen schon.



    Woran, bitte schön, erkennst Du, aus dem was ich geschrieben habe, dass mir diese sogenannten "Pille Palle-Probleme" auf den Zeiger gehen, und dass ich darüber lache?


    Mir geht es auf den Zeiger, wenn meine Erklärungen vom Moderator dieses Forums ignoriert werden.


    Dass Du ein überaus hilfsbereiter Mensch bist, ist eine sehr gute Eigenschaft von Dir, dass Du diese auch dazu nutzt um von anderen Menschen das Gegenteil zu behaupten, ist eine weniger gute Eigenschaft.


    Du bist nicht der Einzigste, der versucht zu helfen. Auch ich habe krampfhaft versucht dem Wolfgang per PM zu helfen. Auch habe ich ihm versucht zu erklären, warum er mit meiner Lösung nur die Kupplungen auf den Gleisen gesehen hat und habe ihm noch extra Screenshots der Ordnerstruktur gemacht, damit er meine Erklärung zur Installation besser verstehen kann.
    Auch ich hätte ihm am liebsten ein komplettes Paket geschnürt. Nur leider musste ich an dem Nachmittag das Haus verlassen, und als ich Abends zurück war, hattest Du dies bereits erledigt.


    Dass ich auf Shortbarts Ignoranz so reagiert habe, habe ich oben, in diesem Beitrag, bereits erklärt.
    Dadurch, dass ich mich darüber etwas geärgert hatte, hatte ich den zweiten Satz etwas unüberlegt verfasst.
    Natürlich hätte ich den Wolfgang in diesem Satz höflicherweise nicht erwähnen sollen.
    Dass ich ihn darin erwähnt hatte, war trotzdem nur als eine Feststellung von Tatsachen gedacht, und sollte nicht als Beleidigung gelten, auch wenn Wolfgang dies so aufgefasst hatte.


    Dafür entschuldige ich mich beim Wolfgang hiermit.