• Nach einem HD-Crash war ich gezwungen, eine neue einzubauen und auch das Betriebssystem sowie alle anderen Programme neu aufzuspielen. Dabei geschieht eine seltsame Geschichte, wenn ich den TS 2013 von der DVD installieren will. Bei Aufruf des Setup wird erst mein Steam--Account installiert; danach dann der TS. Es erscheint ein Info-Bild, auf der ich dann erfahren muss, dass die Installation rund 20 Stunden dauern solle. Auch die angezeigte Datenmenge die installiert ist, ist so gering, dass ich einen ganzen Tag benötigen würde, an welchem ich den Rechner wahrscheinlich nicht nutzen kann. Ich habe daher diese Installation agebrochen und über Steam den TS 2014 zum Spielen aufgerufen, das hat gelappt. Ich benutze Windows 8 und verfüge über einen DSL-Anschluss mit einer Transferrate von 150.000. Wer kann mir da weiterhelfen? Hinzu kommt, dass ich nicht sicher bin, ob die anderen Add-Ons von Aerosoft usw, entweder auf DVD oder als Download mit dieser über Steam aufgerufenen Möglichkeit funktionieren.


    Gruß aus Münster

  • Hallo hartmut03021949,


    eine Installation des TS dauert nun mal. Bei mir sind es etwa 4 Stunden. Das zunächst Steam installiert wird ist ja klar. Beim Download gibt es da dann auch eine Fortschrittsanzeige. Für solche Aktionen bietet sich ja die Nacht bzw. der Abend an. 2 Spielfilme und der TS ist fast auf der Platte.


    Gruß Norbert

  • Hallo Norbert,
    schön und gut, dass es etwas Zeit braucht, kann ich ja noch verschmerzen. Aber fast wie angekündigt, 14 Stunden oder mehr? Und was passiert, wenn ich den PC noch für andere Anwendung brauche?
    Gruß


    Ein PC kann Multitasking. Man kann mehrere Programme gleichzeitig offen haben!
    Solltest du aber ein Spiel über Steam spielen stoppt der Download und wird später fortgesetzt!

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Steam-Client recht "Zärtlich" bei der Installation vorgeht und zurücksteckt, wenn die Internetanbindung anderweitig benutzt wird. So schaltet er einen Gang runter beim Ansehen eines Videos oder wenn ich was anderes herunter-oder hochlade, so dass man seine Aktivitäten selbst mit einer schwachen Leitung wie der unsrigen kaum bemerkt.
    Was den Arbeitsspeicherverbrauch und die CPU-Last des Steam-Clients betrifft, so ist dies wohl als "nicht relevant" einzustufen. Ein Browser mit mehreren offenen Seiten ist leistungshungriger.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Solltest du aber ein Spiel über Steam spielen stoppt der Download und wird später fortgesetzt!


    Spiel starten, Spiel minimieren, Download anstoßen, weiterspielen. Download läuft dann auch während des Spielens. Einschränkung, ein Spiel spielen und gleichzeitig updaten oder Erweiterungen dafür herunterladen geht nicht.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII