TS Classic [lac] 1990er - 59 - EC167 nach Praha hl n

Share

Comments 29

  • Ich kann leider noch gar nicht sagen wie ich es finde, denn ich habe ein Problem beim Ankuppeln der Wagen. Da bekomme ich immer die Meldung, ich hätte ein rotes Signal überfahren und das Szenario ist beendet. Kennt jemand das Problem? Danke schon mal für Eure Tips.

    • Hallo zahnpabst !


      Öfter mal etwas Neues im TS... *ka*


      Wann erscheint denn die Meldung bei dir bzw. welches Signal ist da bei dir rot?

    • eigentlich ist keines rot *denk* es passiert immer genau in dem Moment wo ich im F3 HUD auf das Kuppelsymbol klicke. Und zwar eben imme rgenau im Moment des ankuppelns.

    • Das ist ja noch verwunderlicher…?! Der TS macht wirklich, was er will. :(

  • Vielen Dank wie immer!


    ronald_cn hat die Ladehilfe auch andere von ihm erstellte Aufgaben zur Verfügung gestellt. Das Prinzip besteht darin, Streckenassets bereits in den TS-Speicher zu laden bevor auch Rollmaterial-Assets geladen werden. Allerdings ist dies immer streckenspezifisch: für Leipzig – Dresden hat er ein anderes Ladehilfe-Szenario (siehe z.B [rdc] EZ 50701 nach Riesa - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community) als für Hannover-Bremerhaven


    Es ist nicht sofort klar, warum das Laden von Assets für Hannover - Bremerhaven auf der Allgäubahn helfen sollte (außer vielleicht, um die allgemeine TS-Speicherverwaltung zu unterstützen). Ich werde aber einen Blick darauf werfen. Mann bräuchte vielleicht eine separate Ladehilfe für jede TS-Strecke.

    • Glaub du hast recht ,hab es nochmal installiert aber kein Erfolg out of memory .Da fehlt bestimmt für jede strecke die Ladehilfe .

    • Also bei sehr RAM-lastigen Szenarien verwende ich ausschließlich die Ladehilfe für Hannover-Bremerhaven, unabhängig von von der Strecke. Bis dato war das immer das Allheitmittel.

  • Ganz tolles Szenario wieder, klasse Ansagen, vielen Dank, ich hatte viel Spaß

    Thank you 1
  • Also hab alles Probiert,mit Ladehilfe nix immer wieder out of memory.Hab die anderen Züge von dieser Strecke Proniert da fahren alle ,kommisch nur dein Szanerio macht nicht mit schade

    Sad 1
    • Das Out-of-Memory-Problem hat leider nichts mit dem Szenario zu tun, sondern eher mit Hardware und/oder Grafikeinstellungen. Schade, dass es bei dir, trotz Ladehilfe, nicht funktioniert.

  • Hallo!


    Ich kann diese ÖBB Schlieren:

    • \Assets\RWAustria\Austria_RailVehicles\Passenger\OEBB_Schlieren\Jaffa_neu_beige\OEBB Schlieren_Bp.xml
    • \Assets\RWAustria\Austria_RailVehicles\Passenger\OEBB_Schlieren\Jaffa_neu_beige_dach\OEBB Schlieren_BDp.xml

    nicht finden.


    Ich hätte folgende Wagen in meinen Assets:

    • \Assets\RWAustria\Austria_RailVehicles\Passenger\OEBB_Schlieren\Default\OEBB Schlieren_Bp.xml
    • \Assets\RWAustria\Austria_RailVehicles\Passenger\OEBB_Schlieren\Default\OEBB Schlieren_BDp.xml

    Klar. Könnte die natürlich tauschen aber handelt es sich hier um Repaints der Wagen, die ich bereits installiert habe?


    Gruß

    bp77

    Thank you 2
    • Hallo bp77 !


      Vielen Dank für deine Rückmeldung!


      Oh Mann, da hab ich bei der Asset-Wahl für das Szenario mal "richtig ins Klo gegriffen"... *shau* *dumm*

      Wie bei der Köf dachte ich, dass diese Waggons Bestandteil des in der Readme aufgeführten Schlierenwagen-Pakets sind. Nach deiner Rückmeldung weiß ich: sie sind es nicht.

      Ich habe eben im RWA-Forum nach dem Link gesucht, leider ist dieser aktuell nicht verfügbar.

      Die Schlierenwagen sind, wie die Köf, nur "abgestellt" und können ohne weiteres gegen vorliegende getauscht werden.


      Nichtsdestotrotz werde ich in den nächsten Tagen ein Update mit der Asset-Bereinigung hochladen.

      ***EDIT: Update ist nun verfügbar!***


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

  • Hab es paar mal versucht immer wieder (out of memory kommisch

    • Hallo dj bahn !


      Wie schon in der Vergangenheit bei diesem Problem geschrieben ist die „altbekannte“ Ladehilfe von ronald_cn das „Zaubermittel“… 😉


      Gruß,

      Lacerda1303/Michael

      Thank you 1
    • wo ladehilfe wenn ich da drauf geh von ronakt da ist nix drin nur. Users drinn die ihn geschrieben haben

    • Bitte mal das hier (-> Ladehilfe) Downloaden, installieren, vor meinem Szenario starten und danach mein Szenario laden.

    • ok werd mal versuchen

      Like 1
    • Ich habe in den Kommentaren bei Aufgaben von anderen Szenario-Bauern gesehen, dass der OOM-Fehler bei dir öfters auftaucht.


      Ich empfehle dir daher, sofern diese Meldung bei dir auftaucht, JEDES Mal vor Start eines sehr RAM-lastigen Szenarios die Ladehilfe zu starten.

      Du findest diese als Szenario auf der Freeware-Strecke HANNOVER-BREMERHAVEN von PushingTin . Die Ladehilfe selbst ist von ronald_cn .

      Danach sollte das vorher abgebrochene Szenario einwandfrei bei dir laufen.


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

  • Ich mußte die Köf III in die altrote Version tauschen, denn der in der Readme beschriebene Downloadlink von Schienenbus enthielt nur diese Version und leider keine o-b-Version. Ansonsten aber ein sehr gutes Szenario.

    Thank you 1
    • Hallo Razo !


      Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

      Au weia, hoffentlich war/ist das kein altes Repaint von railsimulator.net…

      Ich kümmere mich darum 😉

      …die Köf ist eh nur kalt abgestellt, von daher kann man auch darauf verzichten.


      ***EDIT: Update ist nun verfügbar!***


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

    • Sehr schön, vielen Dank.

      Thank you 1
    • Hallo,

      bei mir startet das Szenario nur über die Ladehilfe aber rechts am Bildrand erscheint dann folgendes (siehe Link) .Die Meldungen kann ich nicht wegdrücken ?


      https://i.postimg.cc/s2NTkwYF/Screenshot-Allgaubahn-Regenerated-v1-0-47-54715-9-68092-11-29-35.jpg

    • Servus mrbean2560 !


      Was ist denn das? :wacko: :ugly:

      Das hab ich noch nie gesehen?!?!?!?!

      HLL, könnte ich mir vorstellen, hat etwas mit der Hauptluftleitung zu tun...kannst du das Szenario dennoch fahren bzw. die Waggons ankuppeln etc?

    • Hallo,

      ja fahren und ankuppeln funktioniert aber diese blöden Meldungen gehen einfach nicht weg ! Werde einmal die Loks tauschen !

      Die Wege des RW sind unergründlich :ugly: