TS Classic [lac] 1970er - 09 - Trafotransport Neu

Teilen

Kommentare 16

  • Hallo Lacerda.....


    da ich gerne Deine Szenarien Fahre, wollte ich heute auch dieses Fahren wollen.


    Leider jedoch habe ich ein Problem beim Ankuppeln des Zugverbandes...

    Sobald ich ankupple, schaltet der Dispatcher nicht weiter durch und geht zum Nächsten Schritt.

    Das heißt, egal ob ich kupple, oder nicht, bleibt der Dispatcher beim Ersten Punkt des Ankuppelns stehen und das Szenario kann

    somit nicht Fortgesetzt werden.

    Ich hatte schonmal ein Ähnliches Problem gehabt bei einem Szenario eines anderen Szenariobauers. Damals war es das Problem

    gewesen, daß bestimmte Gützerwagen sich nur von einer Seite ankuppeln ließen und somit das Sznenario weiter zum Nächsten Schritt ging.

    Vielleicht liegt es hier auch an den anzuppelten ersten Wagen, der sich nur von einer bestimmten Seite ankuppeln läßt und das Szenario

    dann Fortgesetzt werden kann !?

    Der Wagen läßt sich ganz Normal an und abkuppeln, jedoch das Szenario selbst geht dann wie gesagt nicht weiter, also zum Nächsten Schritt.

    • Hallo Roadrunner_1973 !


      Puh, also dieses "Fehlerbild" ist mir bis dato weder gemeldet worden noch ist das bei mir eingetreten.

      Ich hatte diesen Vorfall in keiner meiner Testfahrten.

      Hast du einen der Waggons im Spieler-Zugverband mit LocoSwap oder TS Tools getauscht? Wenn ja: dann könnte dies daran liegen, dass der Dispatcher die neue Waggon-Nummer nicht erkennt...

    • Nein, ich habe weder was getauscht, noch geändert.

      Auch einer Neuinstallation des Szenarios brachte keinen Erfolg.

      Sämtliche Lok´s, Waggons und dergleichen habe ich in meinem Besitz und brauchte nichts auszutauschen mit Loco Swap.


      Ist schon Echt komisch....

    • Ich habe mir fast schon gedacht, dass das verbaute Rollmaterial alles bei dir "auf Lager" steht...:-)

      es wäre aber eine evtl. "Fehlerquelle" gewesen.


      Welche Dispatcher-Aufgabe wird denn bei dir, unabhängig vom Haken, nach dem Kuppeln im F1-Menü als nächstes angezeigt?

      Ich habe nämlich ganz bewusst eine "Zwischenaufgaben" als unsichtbar deklariert (deshalb springt auch die Ziel-km-Anzeige im HUD nicht weiter).

    • Also....nach Nochmaligen runterladen scheint es jetzt zu funktionieren....

      Kein Plan, was da jetzt Falsch gelaufen sein könnte.


      Bei der Lansgamfahrstelle fiel mir auf, daß ab der Ankündigung für 30 kmH ein 500Hz Magnet verbaut wurde.

      Ist das so Richtig ?

      Ich hatte meine Geschwindigkeit dementsprechend verlangsamt bis zur A Tafel, jedoch bekam ich Natürlich eine Zwangsbremsung.


      500 Hz Magnete werden doch in der Regel nur 260 Meter vor HP Signalen gesetzt und diese sind auch nur Aktiv , wenn dieses HP Signal HALT anzeigt.


      Bei einer Langsamfahrstelle habe ich noch nie einen 500Hz Magnet gesehen der für eine solche Einrichtung genutzt wird !?


      Da man ohne Ladehilfe, daß Szenario nicht starten kann ist ja allgemein bekannt,- was ich jedoch bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte ist, daß man

      das Ladehilfe Szenario auch für andere Strecken verwenden kann. Bislang dachte ich immer das dieses HElferszenario auch nur für die jeweilige Strecke gilt und auch nur dann darauf das Eigentliche Szenario durchladen kann ?


      Vermutlich liegt es daran, daß für die Strecke Hannover-Bremerhafen viele Assets verbaut worden sind die es aus dem Köblitzer Bergland auch gibt, sodaß

      es kein Ladebug gibt....

    • Da bin ich aber erleichtert, dass es nun tatsächlich funktioniert hat. *jippy* Ich war echt ratlos deswegen... *shau*

      Manchmal frage ich mich echt, was beim TS bei schief läuft, dass Aufgaben oder Prozesse bei uns unterschiedlich funktionieren...


      Das mit der Langsamfahrstelle ist tatsächlich Absicht...sofern ich weiß werden Langsamfahrstellen unter 40 km/h mit einem zusätzlichen 500Hz-Magneten abgesichert. Ich habe den ca. 150m vor der LSF verlegt, weil ich dachte, diesen Abstand mal - ich glaube auf tf-ausbildung.de - gelesen zu haben. Es ist aber nur mein "Hobby-Eisenbahner-Wissen"...

      Ich gebe aber zu: es ist eine kleine Gemeinheit... *motz* *lach*


      Die Ladehilfe ist tatsächlich ein "Allrounder" geworden. Ich muss selbst meinen neueren Szenarien immer wieder damit arbeiten und bin ronald_cn sehr dankbar, dass er dieses zur Verfügung gestellt hat. So lassen sich aufwendige Aufgaben ohne Probleme laden und der doofe OOM-Bug wird umgangen.

      Tatsächlich kann es, wenngleich auf Hannover-Bremerhaven "spielend", für alle Aufgaben auf allen Strecken verwendet werden.

  • Das ist ein echt schönes szenario Supper muss man wirklich sagen .................

    Ich liebe es 1
  • Good evening. When I try to play the scenario the game crashes to desktop. I have lowered the graphics settings but with no luck. Any help would be much appreciated.

    • Hi sot2691 !


      Please try this:

      Install the scenario LADEHILFE, provided by user ronald_cn, and start this before my scenario.

      After this method the scenario should start without a shutdown.

    • Good evening. For which route is this scenario Ladehilfe because it is not for the Im Köblitzer Bergland v3 reloaded route.

    • It was created for the Freeware-Route Hannover-Bremerhaven by user PushingTin .

    • Good evening. Finally after installing the scenario LADEHILFE and load it first as you said the problem solved. Thank you for your help.

      Gefällt mir 1
    • You‘re welcome 😉

  • [28.03.2024]: fehlender Eintrag in der Readme *facepalm*

    BR 50 betriebsverschmutzt


    Eintrag wird in den kommenden Tagen ergänzt.


    Vielen Dank an BR323 für die Meldung!