Moin Kollege!
Wir springen in den November 2023. Es ist ein nebliger Freitagmorgen im Herbst und du wirst nun den RE83 mit dem Sonnenaufgang in Richtung Kiel an die Kieler Förde bringen. Nach einigen Verzögerungen bei der Lieferung der Neufahrzeuge vom Typ "Stadler Flirt Akku" verkehren nun seit Mitte Oktober die ersten Fahrzeuge. Bis Februar kommenden Jahres sollen die Fahrzeuge dann komplett ausgeliefert sein. Du wirst nun also eine Doppeltraktion jenes Flirts als RE83 von Lübeck nach Kiel bringen. Dabei hälst du unterwegs in Bad Schwartau, Pönitz, Eutin, Bad Malente, Plön, Preetz und Raisdorf.
Mache nun erstmal deinen Flirt soweit fahrbereit und gebe die Türen frei. Los geht es hier dann in 4min (07.06 Uhr).
Gute Fahrt!
----------------------------------
Danke an Bennito für die hervorragenden Ansagen zur Strecke
-----------------------------------
Euch gefällt meine Arbeit? Dann unterstützt mich doch gerne mit einer kleinen Spende über Paypal: https://www.paypal.com/donate/…d_button_id=LQAYHFHH76WY8
----------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- Stadler Flirt Akku
- Strecke
- Kiel-Lübeck Deluxe
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 75
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- V1.0 - V1.1 = Kiel Lübeck BEMU in der Readme ergänzt
Dateien
-
[TrainFW] Akku-Flirt an die Kieler Foerde_RS.7z
15,34 MB (365 Downloads) -
Benötigte Addons für das Szenario Akku-Flirt an die Kieler Förde.pdf
238,08 kB (531 Downloads)
Kommentare 33
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
cerybahnfan
Meine Flirt 3 fährt irgendwie nicht an und der Tachometer als diese Afb bleibt ganze Zeit auf 0 stehen und kann sie nicht hochschalten glaube deswegen fährt die nicht an weisst du was man da machen kann bin hilflos
TrainFW
BEMU Update laden! Steht auch in der Readme 😀
SimFan85
Richtig tolles Szenario. Mit dem Streckenupdate, dem Soundupdate sowie dem AP Wetter ist das alles Mega stimmig. Danke Ferdi.
Busundbahnfreak
Welchen Soundmod ?
SimFan85
Für den Flirt .
Stefan2385
Hallo,schönes Szenario leider kann ich keine Ansagen hören.
Was mach ich da falsch?
TrainFW
Installiere dir mal die Ansagen-Trigger hier:
Sie werden wie Signale platziert und können jedes beliebige Event auslösen, auch KI-Fahrzeuge sind dazu in der Lage.
Sechs verschiedene Versionen erlauben eine feine…
Stefan2385
Danke schön ich werde es gleich mal Testen.
Stefan2385
Jetzt hat alles wunderbar geklappt, mit Ansagen. Auch wenn es eine sehr langweilige Strecke ist hat das Szenario echt spaß gemacht.
BR323
Kann mich meinen Kollegen nur anschließen, jetzt hat alles geklappt, tolles Szenario, vielen Dank
TrainFW
Super. Vielen Dank 😃
mrbean2560
Mit der BEMU für die Deluxe Version funktioniert alles ohne Probleme. Fehlermeldung weg
Richtige BEMU Version beachten !
dj bahn
Dann schalte mal den Defender kurz aus ,da geht es dann mit Winrar wenn das andere nicht geht 7zip
TSGPlayer
Das mit dem Download ist eigentlich klar, aber 7zip lässt mich die Datei ebenfalls nicht öffnen.
Der spuckt mir einen Trojaner aus und Defender muss den Download komplett löschen.
Ich wollte dein Szenario unbedingt fahren.
TrainFW
Schon einmal probiert den Defender auszuschalten?
TSGPlayer
Ja mit abgeschaltetem Defender hab ich versucht die Datei zu öffnen, aber 7zip lässt micht nicht
get-geeky
Excellent Scenario. Absolutely no issues with the download and the journey was lovely. Danke.
TrainFW
Thanks for your feedback
dj bahn
Hatte das auch Virus hab Defender abgeschaltet für das Szanerio sonst hätte das nicht bekommen .
dj bahn
Super Klasse es hat geklappt Super das Szanerrio auch die Ansagen KI Verkehr . Danke
chris2021
Hallo Train-FW,
der Defender meldet "virus gefunden" bei Deinem Download.
Gruss Chris
TrainFW
Da kann ich leider nix gegen machen. Hat mir bereits schon ein Kumpel gemeldet. Windows Defender nervt wirklich.
Aber ich kann dir versprechen dass an meinem DL kein Virus enthalten ist. Sonst wäre der Eintrag auch nicht freigeschaltet worden.
dj bahn
Schade irrgendwas stimmt da nicht mit den Szanerio länge breite steht im schwarzen Kasten.Und wenn ich los fahr von Lübeck bis zur Roten Ampel ,da bleibt es Rot.Und die Weiche rührt sich nicht für den Zug nach Neustadt
TrainFW
Installier dir mal das Bemu Update für die Route.
BR323
Hallo, hab auch den "Länge, Breite" Fehler, was meinst Du mit Bemu? Virus ist natürlich keiner drin
TrainFW
Dieses Update hier braucht man:
Habe ich vergessen in der Readme. Wird ergänzt.
dj bahn
Ok werd es probieren
SimFan85
@dj bahn hat es funktioniert ? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Traxx_188
An sich gute Idee, aber da fehlt ein Halt: Ascheberg in Holstein
TrainFW
Nein der fehlt nicht. Der Zug ist nach realem Fahrplan gebaut und der Zug hielt nicht im genannten Bahnhof. Vermutlich wegen Bauarbeiten o.Ä.
Gruß TrainFW
Traxx_188
Nachgelesen - keine Bauarbeiten War betrieblich
TrainFW
Gut zu wissen
Frank1406
Es läuft Alles gut, vielen Dank dafür