TS Classic [Max01TV] Kabelbrand auf der Ringbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [Max01TV] Kabelbrand auf der Ringbahn

    Ein kollege meldete an der Station Westhafen einen Kabelbrand. Daraufhin wurde der Streckenbereich Wedding, Beusselstraße und Westhafen, für die Ringbahnlinien S41/42 komplett gesperrt.

    Die Ringlinie S42 wurde bis auf weiteres eingestellt.

    Du fährst somit die Linie S41 zwischen Gesundbrunnen und Westend, es sollte weitestgehend eine Ruhige Schicht werden. Rüste deinen Zug
    auf und lass die Fahrgäste einsteigen, Abfahrt ist um 16:01 Uhr gute Fahrt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    [Max01TV]
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    BR484/483 Expansion
    Strecke
    Ringbahn Voll 1.0
    Benötigte Payware
    Siehe Liste [Readme)
    Benötigte Freeware
    Siehe Liste [Readme)
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    56

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Rechtsliches

    Es ist nicht erlaubt, das Szenario ohne ausdrücklicher Genehmigung zu

    verändern oder auf anderen Seiten oder Foren zum Download anzubieten.

    Bei Lets Play Vorstellungen, versteht es sich den Autor zu nennen.

    Zuwiderhandlung wird verfolgt.
    © Max01TV

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Hallo Community, die Udate's für das Szenario Kabelbrand auf der Ringbahn ist doch früher als geplant fertig geworden.

    Die Updates sind auf der Seite RailTrainSim zu finden. Support für meine Szenarien gibt es nur noch auf RailTrainSim im entsprechenden Forumsbereich.



    • Hallo max01,

      danke für deine Info. Habe es sogleich getestet:


      1. Die Ansagen kommen jetzt nur einmal. Danke, das ist schon mal sehr gut.

      2. Fehlermeldungen von den KI-Personenzügen (außer von den S-Bahnen, die fahren) gibt es nach wie vor. Diese Züge stehen zwar auf den Gleisen, fahren aber nicht.

      3. Fehlermeldungen von den zwei Güterzügen erscheinen nicht mehr. Sie stehen aber auch nicht mehr herum, sie sind offensichtlich von dir entfernt worden.


      Keine Ahnung, woran es bei mir liegt, dass ich diese Fehlermeldungen bekomme. Ist jetzt auch egal, es gibt genug Szenarios. Danke für deine Mühe.


      Grüße Michael

  • Hallo Community, wie ich berichtet bekommen habe, bestehen über dem Szenario einige Fehlermeldung. Wir sind nun dran und kümmern und um das Problem. Ich habe das Szenario, nach einer Neuinstallation des TSC nochmal aufgezogen und die Updates von der Ringbahn und des BR 484 ExpansionPack 's installiert. Hier kann ich bislang nicht bestätigen, dass der KI komplett steht. Jedoch das Problem mit der Doppelansage besteht und wird in Kürze behoben. Es wird von dem Szenario ein Update in zwei Versionen folgen. Zum einen mit der BR 481 als Spielerzug ohne Ansagen-Installation in der Strecke und die Zweite überarbeitet ohne Doppelansage. Veröffentlichung der Updates voraussichtlich Ende Juli - Anfang August.


    Ich bitte daher um etwas gedult, da wir uns noch in der Sommerpause befinden.


    Releas der Updates dann auf RailTrainSim

    Gefällt mir 1
  • Fehlermeldung nach Start des Szenarios


    Nach langer Zeit bin ich wieder im TSC zugange. Der DLC-Ringbahn-Berlin gefällt mir sehr gut und ich habe sogleich das Szenario „Kabelbrand auf der Ringbahn mit BR 484“ heruntergeladen.

    Leider bekomme ich gleich beim Start folgende Fehlermeldungen (kann nicht erkennen, ob ich hier einen Screenshot hochladen könnte):


    "Fahrer 'ICE 2-2' bei 52.52594 Breite 13.45833 Länge - Keine Verbindung zum Ziel - (S) Portal 2"


    danach folgen weiteren, gleichlautende Meldungen, nur mit anderen Zügen wie z.B. 'ICE 1-1', 'RE 1' u.v.m.


    Ich besitze alle Addons (Pay- und Freeware, wie im pdf angegeben. Auch habe ich mit RW-Tools alle Züge überprüft.

    Weiß jemand von euch, woher diese Meldungen kommen und was ich tun kann?


    Lösung selbst herausgefunden:

    Ich hatte die Ringbahn von Steam. Dieser DLC enthält aber noch nicht das Update auf Version 1.30. Daher zurückgegeben und die 1.30 Version bei TTB gekauft.


    Daran lag es dann doch nicht. Problem besteht weiterhin.


    Grüße Michael

    • Hallo @ Perrin, mir sind leider keine Fehler bekannt. Bevor Szenarien von mir raus gehen, werden die mehrfach getestet.


      Weiter befinde ich mich momentan in der Sommerpause, siehe mein YT Kanal. Weiter habe ich auch keine möglichkeit, nach fehlern zu suchen,


      da mein TSC und neu aufgesetzt wurde. In zwei Wochen, wenn die Sommerpause endet ziehe ich mir mein Szenario nochmal auf und schaue nach.


      Tut mir leid, dass icih dir zum jetzigen Zeitpunkt, keine Positive Antwort schicken kann.


      LG

      Max01TV

      PS neue Szenarien von mir


      findest du nun auf meiner Seite RailTrainSim


      Hier werden keine Supports meiner Szenarien angeboten.

    • Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich hast du dein Szenario zuvor getestet. Daran habe ich keine Zweifel.


      Aber so wie es aussieht, ist dein Szenario von Dezember 2023. Und danach gab es diverse Updates vom TSC, von der Ringbahn und vom Expansionspack.

      Vielleicht liegt hier die Ursache für die Fehlermeldungen.


      Ich habe dein Szenario mal im Editor des TSC geöffnet und da wird mir zum Beispiel beim "GZ1" angezeigt, dass die Streckenführung falsch sei und es keinen Weg zum Ziel (Portal2) gibt.

      Und tatsächlich: Verfolge ich den Kurs des Güterzugs, gelange ich nicht zum Portal 2, sondern auf einem Gleis daneben.


      Das wird wohl bei den anderen KI-Zügen auch so sein (im Grunde genommen identische Fehlermeldungen - mal ist es Portal 2, ein anderes Mal Portal 1).


      Betroffen sind allerdings nur die KI-Züge von TTB und 3D Zug: ICE2-2, IC1-1, ICE2-1, RE2, RE1 und GZ2.

      Drücke ich die anfängliche Fehlermeldung weg, funktioniert alles. Nur, dass die KI-Züge nicht fahren. Sie stehen alle bei ihren jeweiligen Startpunkten, ich kann sie also sehen.


      Die KI-S-Bahnen fahren dagegen alle (für die gibt es auch keine Fehlermeldungen).


      Alle Ansagen werden übrigens zweimal hintereinander abgespielt.


      Da scheint mit dem Szenario einiges nicht mehr zu stimmen. Danke daher, dass du dir später dein Szenario noch einmal anschauen wirst.


      Grüße Perrin

  • Hey mal eine Frage,

    jedes mal wenn ich in dem Zug sitze höre ich, lauter als wenn ich drin sitzen würde, die BR481. Wie bekomme ich den lauten, dauerhaften, Sound weg?