TS Classic [Mal]Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt (Teil1)

  • [Mal]Sonderfahrt zum Weihnachtsmarkt (Teil1)

    Willkommen an diesem extrem kalten Adventssonntag in Bremen. Du bist heute eingeteilt worden einen Sonderzug von Bremerhaven-Lehe über Osterholz-Scharmbeck, Bremen und Verden bis nach Nienburg zu fahren. Dort findet ein Weihnachtsmarkt statt. Und was gibt es schöneres als dorthin mit einem Zug zu fahren!?

    Der erste Teil deines Schichtplans sieht vor, das du die BR 218 welche den Sonderzug heute ziehen soll, nach Bremerhaven-Lehe bringst und dort die Waggons abholst, die für den Sonderzug vorgesehen sind. Dann hast du eine kleine Pause, bevor es um 9 Uhr weiter zum ersten Halt am Bahnhof Bremerhaven-Lehe geht.
    Vor dir fährt noch die S2 der NordWestBahn. Diese wird dich ein wenig aufhalten. Du solltest also nicht unbedingt mit Höchstgeschwindigkeit fahren. Lass dir einfach ein wenig Zeit, es ist immerhin Sonntag und du fährst einen gemütlichen Sonderzug.
    Nun aber wie immer viel Spaß. Wünscht Malkondo.


    Wie immer geht mein Dank an Scarlet für die Scripttrigger und die Möglichkeit ZZA´s zu erstellen.

    Des weiteren auch einen großen Dank an PushingTin für die geniale Strecke Hannover - Bremerhaven.

    Und natürlich an alle, die meine Szenarios spielen und darauf reagieren (So macht es Spaß auch weitere zu erstellen)


    Matthias RW hat den ersten Teil der Reihe mal auf Video aufgezeichnet. Wer mal rein schauen möchte, kann das hier tun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Malkondo
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    VR BR 218
    Strecke
    Hannover - Bremerhaven
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    55

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0 Initialer Release

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • Wunderbar....wieder mal ein klasse Szenario von dir :)

    Freue mich schon auf die nächsten Teile.

    Danke dafür :thumbup:

    • Danke dir für deinen positiven Kommentar :) . Ich hoffe die anderen Teile machen dir auch Spaß!?

      Gefällt mir 1
  • So, ersten ganz tollen Teil erledigt, freue mich schon auf die nächsten, hoffe ich schaff alle restlichen 4 noch bis morgen.

    Vielen Dank, weiter so.


    LG

    Helmut *weihnachtssmile*

    • Schön das es dir gefallen hat :) . Da hast dann ja bis morgen noch ein wenig was vor dir. Ich hoffe die anderen Teile treffen auch deinen Geschmack. Vielen Dank für deinen Kommentar und natürlich viel Spaß beim Fahren *tuftuf* :thumbup:


      Gruß Timo

    • Bin jetzt alle 5 Teile durch, habe zeitmäßig vor Weihnachten nur noch Teil 2 geschafft, aber jedoch noch kurz vor Silvester die illustren Weihnachtsmarktbesucher sicher heim gebracht :D .

      Nochmals danke für die 5 sehr gelungenen Szenarien, war wirklich ein Vergnügen sie zu fahren.

      *gutenrutsch* Helmut

      Danke 1
    • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mich freut und motiviert es natürlich immer sehr, wenn ich positives Feedback bekomme :) . Schön das dir die Szenarios gefallen haben. Hattest du im dritten Teil Probleme beim umsetzen der Lok in Nienburg? Ich habe jetzt schon öfter mal gehört, das einige die Wagons nicht wieder ankuppeln konnten.


      Dir auch einen *gutenrutsch*

    • Nein, es hat alles völlig problemlos geklappt.

      LG

      Danke 1
  • Moin Malkondo,

    da ich vorsorglich in Oldenbüttel, wo es ja nicht weiter ging, gespeichert hatte, konnt ich tatsächlich mit HP1 weiter fahren. Also, alles ist gut, und ich habe auch schon den 2. Teil gefahren.


    Liebe Grüße,



    E63

    • Super, das freut mich :) . Dann hat sich der TS wohl einfach "verschluckt". Egal, Hauptsache es hat jetzt geklappt :thumbup:

  • Moin,

    doch aber nicht Hp1 sondern nur Zs7,

    • Ich finde das wirklich sehr merkwürdig. Verstehe nicht wo da der Fehler liegt. Ich bin das Szenario gestern nochmal gefahren und hatte wieder nicht dieses Problem :/ . Schade, das es bei dir nicht klappt. Gut, mit Zs7 kommst du natürlich weiter, aber so ist es ja eigentlich nicht gedacht.

  • Dieses Szenario ist eines der besten, die Videoeinführung ist fantastisch mit dem Geräusch von Schritten und der Stimme. Bei mir funktioniert alles perfekt.

    Die Weihnachtsszenen sind großartig ! *2adv*

    Mit freundlichen Grüßen

    :)

    • Hui, vielen Dank. Das motiviert natürlich sehr für weitere Szenarios. Freut mich, das es dir spaß gemacht hat :thumbup:

      Gefällt mir 1
  • Hi, hab`gerade dein schönes Szenario gefahren, bin aber nur bis Oldenbüttel gekommen und stehe schon länger als 5 min vor dem Ausfahtsignal HP0.



    Gruß, E63

    • Na sowas. Ich bin das bestimmt 10 mal gefahren und hatte kein solches Problem :/ . Bekommst du auch mithilfe von Tab keine Freigabe?