Doppeltaschenwagen T3000e (Sdggmrss) der Unternehmen GATX, HUPAC, Kombiverkehr, TX Logistik, VTG und Wascosa
Die Repaints wurden auf Grundlage des zweiteiligen Taschenwagens Sdggmrs 738 der DB von WaggonWerkstatt erstellt. Für die realitätsgetreue Darstellung unterschiedlicher Beschriftungs- und Beladungsvarianten enthält das Upgrade zahlreiche zusätzliche 3D-Objekte:
Unter anderen erhielten die Wagen so komplett neue, realitätsgetreu positionierte Beschriftungen (inkl. korrekte Wagennummern sowie Beschriftungen an Ober- und Stirnseiten), ein Handbremsrad beim Mitteldrehgestell sowie zusätzliche Klappriegel für 40- und 20-Fuss-Container /-Wechselbehälter. Für zusätzliche realitätsgetreue Beladungsvarianten werden die Auflieger von RDF sowie zusätzliche darauf aufbauende Varianten mitgeliefert. Herzlichen Dank für die Erlaubnis zur Verwendung! Weiter sind Tanktainer der Firma Bertschi und Wechselbrücken verschiedener Firmen enthalten, ebenso Bahnladungsträger (Road-Rail-Link / R2L) zum Verlad nicht-krankbarer Auflieger (Modelle: ronald_cn, Texturen: FortyCS und ronald_cn).
Neu in Version 4:
- Wagen von drei weiteren Wagenhaltern (Farbvarianten) in leicht und stark verwitterter Ausführung: GATX (gelbgrün), TXL (dunkelgrau-schwarz), VTG (hellblau, ehemals NACCO);
- verschiedene Slogans und Namen bei TXL-Wagen (können mittels Suffix im Editor angepasst werden);
- weitere Trailer-Varianten von RDF (DSV, Ekol, Euroleasing, LKW Walther, MARS, Miratrans, P&O Ferrymasters, Routier, TIP Rental, Winner) und darauf aufbauende eigene Varianten (DSV, TransItalia, Vertex);
- weitere Wechselbrücken-Typen (Plane und Profilwände) der Firmen Axis, DHL, Dreier, IDS, Planzer in je zwei Texturvarianten;
- weiterer Tanktainer-Typ (25-Fuss) der Firma Bertschi mit zwei Texturvarianten;
- Intergration einiger Beladungen (Container, Tanktainer) von ChrisTrains (entsprechendes Add-on erforderlich; Varianten nicht Quick Drive-fähig).
Hier die Übersicht über die Varianten im Video:
Mit allen Halter- und Beladungsvarianten sind so nun 1297 einzelne Wagenhälften zusammen gekommen (wobei nicht einmal immer alle Beladungsvarianten für alle Wagen bestehen). Siehe dazu die Wagenliste im ZIP-File.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- FortyCS & ronald_cn
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V4 - weitere Varianten (Wagenhalter) und Beladungen (Trailer, Tanktainer, Wechselbrücken)
- Benötigte Payware
- WaggonWerkstatt DB Sdggmrs 738
- Benötigte Freeware
- keine
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V4.2 (06.10.2024 22:50): Fehler bei dynamischen Wagennummern behoben, Paket wurde entsprechend angepasst.
>> Wer das aktuelle Paket (V4.1) bereits installiert hat, kann stattdessen den Patch aus der Datei "[ronald_cn] [FortyCS] Repaint und Upgrade [WW] Sdggmrss V4.1-Nummern-Fix.rwp.zip" nutzen.
V4.1 (04.10.2024 19:50): Fehler bei einer Beladungsvariante behoben (TR Terratrans). Checksum korrigiert (checksum_V4.1.txt).
V4: zusätzliche Wagenhalter (GATX, TXL, VTG) und Beladungen (Tanktainer, Trailer, Wechselbrücken)
V3: komplette Überarbeitung: Für die realitätsgetreue Darstellung unterschiedlicher Beschriftungs- und Beladungsvarianten enthält das Upgrade zahlreiche zusätzliche 3D-Objekte.
V2.1: Es fehlte die Datei Bogey01_back.bin (unter RailWorks\Assets\WaggonWerkstatt\WW_Sdggmrss_738_T3000\Frachtw-WASCO\Bogies bzw. ...\Frachtw-HUPAC\Bogies). RWP angepasst, neue ZIP-Datei erstellt und hochgeladen.
V2: neue Ordnerstruktur (Quick Drive-kompatibel).
Bitte die Ordner der alten Versionen löschen. Es handelt sich dabei um die Ordner RailWorks\Assets\WaggonWerkstatt\WW_Sdggmrss_738_T3000 HUPAC bzw. ...\WW_Sdggmrss_738_T3000 Wascosa.
Dateien
-
Readme [ronald_cn] [FortyCS] Repaint und Upgrade [WW] Sdggmrss V4.1.pdf
809,65 kB (169 Downloads) -
[ronald_cn] [FortyCS] Repaint und Upgrade [WW] Sdggmrss V4.2.zip
155,17 MB (323 Downloads) -
[ronald_cn] [FortyCS] Repaint und Upgrade [WW] Sdggmrss V4.1-Nummern-Fix.rwp.zip
6,68 kB (173 Downloads)
Kommentare 24
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
tom87
Routier Cointainer... na endlich! Danke für die neue Version.
Gast
Von mir ein ganz großes Lob für die Arbeit. Hab das Video gesehen. Ich selber denke jetzt über den Kauf der Wagen nach, nachdem was ihr hier gezaubert habt. Routier ist enthalten.
Liebe Grüße und Danke Julia
oebb_fan
Ist es beabsichtigt das ich es nicht Downloaden kann?
ronald_cn
Wir haben noch einen Fehler gefunden besser gesagt finden lassen. Ich erstelle das RWP-File gerade erneut. FortyCS wird es dann in Kürze hochladen.
VG Ronald
FortyCS
So, V4.1 mit einer kleinen Fehlerkorrektur ist jetzt online.
Iskult
Vielen lieben Dank für das tolle Paket.
rr_man
Hut ab, tolle Arbeit, vielen Dank
FortyCS
Danke! Bis zum Wochenende kommt noch mehr.
ber10lin
Herzlichen Dank für dieses tolle Paket. Da habt ihr ja wieder extrem viel Arbeit reingesteckt.
BR323
Vielen Dank für diese tolle Kooperation, das ist ein super Paket
tom87
Ihr seid doch wahnsinnig! Super, vielen dank!
FortyCS
Ja, ist wohl so. Man schaukelt sich irgendwie hoch bzgl. Realismus und Optionen... Hoffe es macht dir genau so viel Spass wie uns
tom87
Hier sind ja einige Preloads mit dabei ... für andere Wagen von vR wären fertige consist für realistische Zugverbände auch nicht schlecht, sonst dreht man beim Szenariobau langsam durch. Diese Doppelwagen manuel für 10-20 Ki Züge zusammenzubauen.
Gast
Sehr gut, das es nun auch Quickdrive kompatibel gemacht wurde. Vielen Dank.
LG Julia
PS: Hab die Wagen nicht ..
DennyW
Wird bei mir nicht an gezeigt, ob wohl die GeoPcDx Datei in die Repaintordner kopiert sind! Back.GeoPcDx, Back_B.GeoPcDx, Front.GeoPcDx, Front_B.GeoPcDx nach WW_Sdggmrss_738_T3000 HUPAC\Frachtw und WW_Sdggmrss_738_T3000 Wascosa\Frachtw. Ein ändern, oder erweitern habe ich nicht vor.
FortyCS
Ja das sollte so stimmen. Hast du im Editor das Original aktiviert (also die Repaintgrundlage)? Unter Provider "WaggonWerkstatt" unbedingt auch die DB Sdggmrs T3000 aktivieren (Haken setzen). Da der Wagen auf einige der Dateien des Originals zugreift, ist das nötig.
DennyW
Ergo, nicht für schnelle Spiel Szenario geeignet? Weil im Cronsisteditor steht der Name der Wagons, wird aber nicht angezeigt! Und Provider einschalten ist eigendlich notwendig, wenn ich Szenarien erstellen will. Anleitungen da zu beziehen sich auf Strecken, oder Szenraienbau. Ich habe da auch keine erfahrung, wie man da vorgeht, um fürs Schnelle Spiel, Provider zu aktivieren. Das kenne ich lediglich für den Streckenbau, oder erstellen von Szenarien.
FortyCS
Ach so, ja das wäre blöd, wenn man die Repaints im QD nicht fahren kann. Ich kenne mich mit QD leider nicht wirklich aus, wer weiss da Bescheid?
FortyCS
Maybe Kim_olesen1 can help?
Raptor
FortyCS Du hast (warum auch immer) eigene Produktordner erstellt, anstatt deine Waggonrepaints im Hauptordner neben "Frachtw" z.b als "Frachtw_Wascosa" usw. abzulegen, ergo kein QD mehr möglich, da man nun zwei Provider aktivieren muss.
Berlin Südkreuz
Erstmal schönen Dank für die Erstellung dieses wichtigen Repaint-Set! Kann man super gebrauchen für viele Strecken.
Was mich nach Installation wunderte, dass es im Original T3000 Verzeichnis und im Wascosa-Verzeichnis die Unterordner 'Frachtw' und 'Numbers' gibt. Bei HUPAC fehlt dagegen das Verzeichnis 'Numbers'. Ist das so richtig?
FortyCS
Vielen Dank für dein Feedback!
Zu deiner Frage: Da die Anschriften bei Wascosa in schwarzer Farbe sind (nicht aber bei den DB-Originalwagen und bei HUPAC), braucht es die zusätzlichen Texturen für die schwarzen Ziffern in dem Ordner. Die HUPAC-Version bedient sich hingegen bei den weissen Ziffergrafiken des Originalwagens, da braucht es keine eigenen Dateien.