TS Classic [lac] 2000er - 30 - DGS40885 nach Wustermark

Teilen

Kommentare 27

  • Danke für das schöne Szenario :)

    Leider klappt etwas beim ankuppeln des Zuges in Altenburg nicht. Ich habe den Zug angekuppelt,

    aber in der F1 Ansicht wird mir die Aufgabe nicht als abgeschlossen angezeigt.

    • Hallo ehcbiel100 !


      Wird dir bei der Aufgabe "Ankuppeln" das Häkchen verweigert oder bei den eingebauten Halten?

    • Das Ankuppeln wird verweigert und gibt keinen Hacken. Danach können die Halte gar nicht abgehackt werden.

    • Hast du Rollmaterial getauscht?

    • Ja das habe ich, jedoch nicht am Spielerzug.

    • Dann kann das schon ausreichen, um den TS-Dispatcher mit den angegebenen Aufgaben zum "Rotieren" zu bringen, selbst wenn am Spielerzug keine Veränderungen vorgenommen wurden :(

      Gefällt mir 1
  • Hallo Michael,


    Das Problem mit TTB 232 262 KI ist, dass das Szenario einen anderen Dateipfad als meine installierte Lokomotive verwendet.

    Das Szenario sucht nach : TrainTeamBerlin\TTB_BR232_KI\TTB_BR232_KI\Engines\TTB_232_262\TTB_232_262.xml

    Mein Pfad ist: TrainTeamBerlin\TTB_BR232_KI\Engines\TTB_232_262\TTB_232_262.xml

    Sie haben einen doppelten Ordnereintrag.

    Habe gerade das Szenario durchgespielt - eine angenehme Reise - danke !



    Hallo Michael,

    The problem with TTB 232 262 KI is that the scenario is using a different file path to my installed locomotive.
    The scenario is looking for : TrainTeamBerlin\TTB_BR232_KI\TTB_BR232_KI\Engines\TTB_232_262\TTB_232_262.xml
    My path is : TrainTeamBerlin\TTB_BR232_KI\Engines\TTB_232_262\TTB_232_262.xml
    You have a duplicate folder entry.
    Just ran the scenario - an enjoyable journey - thank you ! :thumbup::)

    Danke 1
    • Hallo Kernow !


      Es freut mich, dass das Szenario dann doch noch geklappt hat 🥳😊


      Und vielen Dank für den Hinweis mit 232 262! Diese doppelten Ordnerstrukturen bei TTB-Rollmaterial habe ich gehofft, aus der Welt geschafft zu haben. Leider ist da immernoch etwas faul 😬 ich werde das fixen!


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

  • Oh dear, this is very unusual for me. The scenario will not load and crashes to desktop. I don't normally have any difficulties playing any scenario on any route, even massive freeware CZ routes.
    IKB3 always plays without problems..
    I cannot even open the scenario in 'editor' to investigate. Very strange. :(
    So this morning I cleared cache and used the usual method to get the game to use more memory and it has loaded. I suspect at almost 9Gb of initial memory to load the scenario might be the issue but apart from the TTB_232_262 error everything is running normally :)
    Ok, back to the train driving.
    Thank you Michael.

  • Habe gleich ein Temp Dump beim Starten obwohl die GK Einstellungen schon rutergeschraubt habe !

    Aber das liegt sicher an RW selber ! RW ist schon manchmal ganz schön zickig und nervt! *motz*

    • Hallo mrbean2560 !


      Ja, das nervt am TS wirklich! :(


      Letztlich kann ich nur den Tipp mit der Ladehilfe (Verlinkung im Wort hinterlegt) von ronald_cn geben....(siehe Kommentare unten).

      RAM-fressende Assets habe ich mit Ausnahme der K-Trains-Vectron nicht verbaut, und dennoch gibt es sogar bei IKB3 - lief immer tadellos bei mir - "Probleme".

      Vielleicht geht das Szenario nach Start der Ladehilfe bei dir....bei anderen (siehe unten) hat es letztlich geklappt :)


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

  • Es wahr ein schönes szenario hat mir echt spass gemacht habe nur ein fehler von TTF 232 262 KI haber ich weiß nicht warum ich habe alles da

    Danke 1
    • Hallo Gott4kings !


      Vielen Dank für deine Rückmeldung! :) Es freut mich sehr, dass dir die Aufgabe gefallen hat!


      Die 232 262 ist Bestandteil des SP3 von TTB. Sofern du da hast wundert es mich, dass dir das Fahrzeug als "fehlend" angezeigt wird... *ka* aber wie Frank1406 in seinen Kommentaren geschrieben hat: manchmal ist beim TS aus unerklärlichen Gründen der Wurm drin...


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

      Gefällt mir 1
    • Hallo lacerda1303

      Ich hate auch zum anfang 2x fehler von Temp Dump gehabe denn zum 3 anlauf mit der TAB taste zum anfang benutzt den ging es one probleme
      das SP3 von TTB habe ich gelöscht und wieder neu draufgespielt aber der fehler war immer noch da es gibt noch zwei szenario bauer da kommt der fehler auch SP3 TTB aber ich weiß nicht warum habe schon alles ausprobiert


      Liebe Grüße


      Gott4kings/Denny

    • Hallo,


      Das Problem mit TTB 232 262 KI ist, dass das Szenario einen anderen Dateipfad als meine installierte Lokomotive verwendet.

      Das Szenario sucht nach : TrainTeamBerlin\TTB_BR232_KI\TTB_BR232_KI\Engines\TTB_232_262\TTB_232_262.xml

      Mein Pfad ist: TrainTeamBerlin\TTB_BR232_KI\Engines\TTB_232_262\TTB_232_262.xml

      Sie haben einen doppelten Ordnereintrag.

    • Hallo


      Ok danke für die antwort und wie kann ich den fehler beheben ....oder kommt das durch das Szenario



      MFG Denny

    • Du kannst mit LocoSwap oder TS Tools deine vorhandene Lok aus deiner Ordner-Struktur gegen die von mir mit der "falschen" Struktur tauschen. Ich werde das die Tage über fixen und die Ordner-Struktur bei mir fixen. Dann sollte das aus der Welt geräumt sein. :)

      Gefällt mir 1
  • Bei mir ist vor dem haltzeigenden Signal in Altenburg HBF Feierabend,ein Komplettabsturz des TS.

    • Hallo Frank1406 !


      Das "Problem" hatte ich in einer Probefahrt in der Mitte des Szenario-Baus auch.

      Das liegt leider am bekannten TS-Bug seit dem großen Update.


      Ich konnte mir allerdings wie folgt helfen:

      Vor Szenario-Beginn habe ich die Ladehilfe (Verlinkung im Wort hinterlegt) von ronald_cn gestartet und im Anschluss mein Szenario.

      Danach hat alles anstandslos funktioniert.

      Vielleicht magst du das ja auch mal versuchen...?!


      Viele Grüße,

      Lacerda1303/Michael

    • Hallo lacerda1303,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.Das mit der Ladehilfe habe ich schon versucht,benutzte ich oft,hat aber leider das Problem nicht gelöst.

      :)

    • Das ist echt komisch....selbst mit Ladehilfe schmiert der TS ab? Rund um Altenburg Hbf ist doch gar nix RAM-aufwendiges aufgestellt?!?!?!?! 8|*ka* Wie gesagt: in einem Test hatte ich das gleiche Phänomen, nach vorherigem Start der Ladehilfe war alles wieder einwandfrei... :(

    • Schade,dein Szenarios sind immer sehr gut.Trotzdem danke.

    • Nach zweimaliger Installation funktioniert es ,manchmal ist der Wurm drin beim TS aber das kennen wir schon Jahre lang ;)