Das Paket enthält die Re 465 011 der BLS Cargo im aktuellen Design nach dem „Refit“.
Zwischen 2019 und 2022 durchliefen alle 18 Loks des Typs Re 465 ein Modernisierungsprogramm. Mit diesem Refit verlängert sich die Lebensdauer der rund 25-jährigen Loks um weitere 15 Jahre. Sie sind neu bis ins Jahr 2040 einsetzbar. Mit dem Einbau der Vielfachsteuerung ZMS für den Güterverkehr sind diese nun mit Traxx- und Vectron-Lokomotiven in Vielfachsteuerung einsetzbar. Die modernisierten Lokomotiven sind gut zu erkennen: Sie sind neu grün lackiert.
Im Personenverkehr zieht bzw. stösst die Re465 die GoldenPass-Express-Züge zwischen Interlaken Ost und Zweisimmen; im Güterverkehr wird sie in Mehrfachtraktion mit anderen Loks (TRAXX und Vectron) eingesetzt. Die Loks werden zudem ab Ende 2023 beim Autoverlad am Lötschberg eingesetzt und ersetzen damit die braunen Loks des Typs Re 425. Damit kann die BLS auf eine Neubeschaffung verzichten.
Die Repaints sind noch im Beta-Stadium. Aufgrund der teilweise nicht passenden Position der Decals in der Grundversion von TrainworX besteht in drei Punkten Verbesserungspotenzial:
- Das BLS-Logo auf der Front musste in die Main-Textur integriert werden, weshalb dieses aus der Nähe (aber nur wirklich nah! ) betrachtet etwas unscharf ist.
- Die Loknummer auf der Front ist im Vergleich zum realen Modell etwas gegen unten verschoben. Dies ist ein Kompromiss, um eine einfache Möglichkeit für die Erstellung weiterer Loknummer-Varianten zu haben.
- Die Revisionsanschriften auf der Seite sind in der Länge gegenüber der Realität leicht verkürzt. Dies dürfte aber im Spiel kaum auffallen und die Anschriften sind ansonsten zu 100% der Realität entsprechend angepasst worden.
Weitere Loknummern werden folgen, ebenso eine Überarbeitung der Herstellerplaketten auf den Lokseiten rechts (Adtranz-Logo anstatt ABB; neues SLM-Logo).
Ich bin ein Repaint-Neuling. Falls also etwas nicht den Regeln der Kunst entsprechend gemacht worden sein sollte, bin ich sehr froh über Feedback, aus dem ich lernen kann! Nutzt dafür gerne die Kommentarfunktion oder schreibt mir eine PM auf Rail-Sim.de
Unterstützung bzgl. Decals / Child-Dateien ist entsprechend natürlich sehr willkommen!
Ein Hinweis zur Weiterverwendung:
Falls jemand die Repaints auf anderen Online-Plattformen zur Verfügung stellen oder ein eigenes, auf diesen Textur-Dateien aufbauendes Repaint erstellen will, ist eine vorgängige Rücksprache mit mir erforderlich.
Viel Spass mit der Modernisierung eurer virtuellen BLS-Flotte und bei der Fahrt in TRAXX- und Vectron-Doppeltraktionen!
FortyCS
Zusätzliche Informationen
- Autor
- FortyCS
- Version
- v1 (Beta) - Readme (und ZIP-Datei) korrigiert
- Benötigte Payware
- TrainworX SBB CFF FFS Re 460 Pack
- Benötigte Freeware
- keine
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Readme korrigiert (auch die in der ZIP-Datei): Die Datei "RE465_012.GeoPcDx" muss nach dem Kopieren umbenannt werden zu Re465007Refit.GeoPcDx, damit die Lok im TS sichtbar ist (wegen entsprechendem Verweis in der BIN-Datei).
Dateien
-
Readme v2 [FortyCS] Repaints Re 465 bls Refit.pdf
610,38 kB (144 Downloads) -
[FortyCS] Repaints Re 465 bls Refit v2.zip
33,42 MB (170 Downloads)
Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
ChristianDiem
Danke vielmals für das Repaint der TrainworX Re 465 011. Irgendwann habe ich das Refit (Grün) hinbekommen damit es sichtbar wird.
FortyCS
Gerne! Ich finde zur Lok passt die Farbe wirklich prima
Was war denn das Problem und wie konntest du es beheben? Ich hatte ja in der Readme zuerst vergessen, die Umbenennung zu erwähnen, welche man bei der GeoPcDx-Datei noch vornehmen muss. Hatte es damit zu tun?
ChristianDiem
Ganz genau, dass ist das Problem gewesen! Ich sollte die Readme bis ganz zu Ende lesen.
FortyCS
Ich glaube die Readme im ZIP-File ist noch die alte ohne den Hinweis. Werde ich noch beheben, sorry!