TS Classic Verirrt im Bergland [RRX Siemens Desiro HC]

Teilen

Kommentare 6

  • Hi moin,

    sehr schönes, wenn auch kurzes Szenario.

    Ich habe mal eine Frage zum HC. Warum schaltet sich die AFB immer wieder aus, wenn man in die Bremsfase geht? Ist eigentlich ziemlich nervig, wennman dann wieder bescleunigen will, ist AFB aus.



    E63

    • Ist aber meines Wissens nach normal, dass die AFB automatisch deaktiviert wird

  • Moin moin. Erstmal ein schönes Szenario, leider muss ich aber bisschen meckern.


    1. Die Ansagen sind nicht zuhören.

    2. Die Doppeltraktion passt Köblerwald nicht rein, sondern nur 2 wagen von der anderen Traktion.

    3. Der HC in Köblitz, der da schon steht: Es wäre toll wenn der auch schon die Türen offen hätte.

    4. Vielleicht ein bisschen mehr KI.

    5. Und am ende in Bad Rinckenburg kommt ja aus der gegen Richtung ein ICE eingefahren, der könnte auch evtl. eine Minute früher einfahren.


    Lg. :)

    • Moin, erstmal vielen Dank.


      Zu 1. und 2. ist das Update fertig, muss aber noch hochgeladen werden.

      Zu 3. Ich müsste mich mit dem SHG 4744 auseinandersetzen, weil er ja im Kaltstart ist und deshalb nicht die Türen öffnet. Hoffentlich krieg ich es noch gefixt

      Zu 4. Die Fahrt ist kurz, mal gucken was ich da noch eingebaut kriege.

      Zu 5. Lässt sich einrichten

      Gefällt mir 1
  • Schönes Szenario - hätte dennoch 3 kleinere Kritikpunkte.


    1. Die Ansagen sind viel zu leise und man hört angesichts des lauten Sounds vom HC kaum bis gar nicht


    2. Die Doppeltraktion passt in Köbler Wald überhaupt nicht auf den Bahnsteig.... Hier wäre aus Gründen des Realismus wohl eine Einzeltraktion besser gewählt gewesen.


    3. Der Erzzug in Schleusfeld steht zum Zeitpunkt der Durchfahrt nur blöd herum (05:39 Uhr)


    Gruß TrainFW

    • Danke dir für deine Hinweise. Ich werde es so verändern damit alles passt

      Gefällt mir 1