Willkommen im Bergland,
heute verirrt sich eine nagelneue Garnitur des Siemens Desiro HC, auch bekannt als BR 462, vom RheinRuhrExpress im Köblitzer Bergland und muss getestet werden.
Du hast heute die Ehre, den zweiten Zug des Tages im Passagierbetrieb zu übernehmen und ihn mit den Halten in Niederkirch, Köblitz Hbf und Köbler Wald bis nach Bad Rinckenburg zu bringen.
Alle Testfahrten werden am Bad Rinckenburger Hbf enden, heißt also auch, Schwanstetten und Hoch Merzburg werden nicht angefahren. Nur die planmäßigen Züge der Linie RE40 fahren nach Hoch Merzburg durch.
Die Ansagen, die ich eigentlich einbauen wollte kommen aus Bennito 's Ansagenpack.
ZZAs von Scarlet 's ZZA-Generator, vielen Dank dafür.
Das Szenario wurde zusätzlich von mir auf Fehler und Fahrplan überprüft. Sollten dennoch irgendwelche Fehler auftreten, gebt mir bitte sofort Bescheid.
Wichtige Info für euch: Wenn ihr in Köbler Wald ankommt, überzieht mit dem Triebkopf, sodass alle Türen aufgehen sollten.
Zielcode für heute ist 133 (RE Bad Rinckenburg)
Jetzt braucht ihr noch alles für den Desiro:
[EZY&Friends] Siemens Desiro High Capacity (RWA/SHG Cityjet / RT Twindexx): [EZY&Friends] Siemens Desiro High Capacity (RWA/SHG Cityjet / RT Twindexx Vario)
ÖBB 4744 ‘Cityjet’ EMU (von Skyhook Games) Add-On kaufen: https://store.steampowered.com…B_4744_Cityjet_EMU_AddOn/
UND/ODER (Einer der beiden CItyjets ist PFLICHT! Wenn ihr beide besitzt, ist es auch gut.)
ÖBB 4746 Cityjet EMU (ebenfalls von Skyhook Games) Add-On kaufen: https://store.steampowered.com…B_4746_Cityjet_EMU_AddOn/
DB Regio - Twindexx vario (von Railtraction): https://www.railtraction.eu/db-regio-twindexx.html
VIelen Dank für das super umgesetzte Fahrzeug, Dijon-Senf und Team EZY
Und nun, viel Spaß mit meinem neuen Szenario
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TSGPlayer
- Sprache
- DE
- Version
- v1.1
- Spielerlok-/Zug
- Siemens Desiro HC von Team EZY
- Strecke
- Im Köblitzer Bergland v3 reloaded
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 25
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
v1: ZZAs in Altenburg, Niederkirch, Köblitz Hbf und Bad RInckenburg aufgestellt. Ansagen sind als teils gestört zu betrachten (Nur Niederkirch funktioniert)
v1.1 Aufgrund von unerwarteten Problemen mit den Ansagen, hab ich beschlossen, sie rauszunehmen. Dateien sind aber weiterhin vorhanden.
Weiter: Spielerzug wurde auf eine Traktion gekürzt; Stück für Stück mehr KI; ICE in Bad RInckenburg fährt eine Minute früher in den Bahnhof; der Erzzug (der euch entgegenkommt), fährt 3 Minuten früher los
(Für weitere Anmerkungen, schreibt mich an)
Dateien
-
Readme Desiro.pdf
65,95 kB (346 Downloads) -
Verirrt im Bergland.7z
3,35 MB (404 Downloads)
Kommentare 6
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
E63
Hi moin,
sehr schönes, wenn auch kurzes Szenario.
Ich habe mal eine Frage zum HC. Warum schaltet sich die AFB immer wieder aus, wenn man in die Bremsfase geht? Ist eigentlich ziemlich nervig, wennman dann wieder bescleunigen will, ist AFB aus.
E63
TSGPlayer
Ist aber meines Wissens nach normal, dass die AFB automatisch deaktiviert wird
Johannes11444
Moin moin. Erstmal ein schönes Szenario, leider muss ich aber bisschen meckern.
1. Die Ansagen sind nicht zuhören.
2. Die Doppeltraktion passt Köblerwald nicht rein, sondern nur 2 wagen von der anderen Traktion.
3. Der HC in Köblitz, der da schon steht: Es wäre toll wenn der auch schon die Türen offen hätte.
4. Vielleicht ein bisschen mehr KI.
5. Und am ende in Bad Rinckenburg kommt ja aus der gegen Richtung ein ICE eingefahren, der könnte auch evtl. eine Minute früher einfahren.
Lg.
TSGPlayer
Moin, erstmal vielen Dank.
Zu 1. und 2. ist das Update fertig, muss aber noch hochgeladen werden.
Zu 3. Ich müsste mich mit dem SHG 4744 auseinandersetzen, weil er ja im Kaltstart ist und deshalb nicht die Türen öffnet. Hoffentlich krieg ich es noch gefixt
Zu 4. Die Fahrt ist kurz, mal gucken was ich da noch eingebaut kriege.
Zu 5. Lässt sich einrichten
TrainFW
Schönes Szenario - hätte dennoch 3 kleinere Kritikpunkte.
1. Die Ansagen sind viel zu leise und man hört angesichts des lauten Sounds vom HC kaum bis gar nicht
2. Die Doppeltraktion passt in Köbler Wald überhaupt nicht auf den Bahnsteig.... Hier wäre aus Gründen des Realismus wohl eine Einzeltraktion besser gewählt gewesen.
3. Der Erzzug in Schleusfeld steht zum Zeitpunkt der Durchfahrt nur blöd herum (05:39 Uhr)
Gruß TrainFW
TSGPlayer
Danke dir für deine Hinweise. Ich werde es so verändern damit alles passt