TS Classic [Shana] Einmal nach Ohlstedt, bitte!

  • [Shana] Einmal nach Ohlstedt, bitte!

    Mittwoch, 07.09.22


    Moin Kollege,

    du befindest dich gerade in Norderstedt Mitte. Von hier aus bringst du die U1 nach Ohlstedt.
    Dabei bedienst du wichtige Knotenpunkte, wie Ohlsdorf, den Jungfernstieg, den Hauptbahnhof, Wandsbek Markt und Farmsen.
    Dein Fahrzeug ist Heute eine 9 Wagen Einheit des Typs DT5.


    Mache deinen Zug nun erst einmal abfahrbereit.
    In 3 Minuten bekommst du deine Ausfahrt gestellt. Abfahrt ist hier um 09:36 Uhr.
    Alle Ibisdaten sind im F1 hinterlegt.


    Ich wuensche ganz viel Spass und eine angenehme Fahrt.

    Viele Gruesse

    Shana

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Shana
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DT5
    Strecke
    U Bahn Hamburg U1
    Benötigte Payware
    AP Weather
    Benötigte Freeware
    Scarlet Script Trigger
    Schwierigkeit
    2
    Dauer (in Min.)
    80

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Readme hinzugefügt.
    Fehlende Ansage Alsterdorf hinzugefügt.

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • Schönes Szenario nur stimmen die Ansagen ab Alsterdorf nicht mehr.

    • Moin, danke für das Kompliment. Ja, ab Sengelmannstraße müsste man theoretisch eine selber vorschalten, dann passt das wieder. 😉

      Liebe Grüße

  • Moin,

    ich habe das Szenario bereits heruntergeladen und freue mich tierisch dieses fahren zu können 🙏🏼

    Allerdings hatte ich bislang noch keine Zeit hierfür und Frage mich gerade, ob das auch ohne AP Weather läuft?

    Vielleicht kann mir dies jemand beantworten.

    Vielen Dank 😊

    Ich liebe es 1
    • Moin, ja das Szenario läuft auch ohne AP Weather einwandfrei. ;)
      Der TS greift dann einfach nur auf den Standardhimmel zurück. ^^
      LG

      Gefällt mir 1
  • Moin, beim packen scheint etwas schiefgegangen zu sein, es sind neben dem gesamten Strecke (Content) noch zwei weitere Szenarien von dir enthalten, ich glaube nicht das das so soll. :/

    • Das stimmt hab ich gerade auch gesehn.

    • Danke Jungs.

      Ist mir tatsache nicht aufgefallen. xD
      Wird korrigiert.

  • Moin


    gab es schon ein Update mit der Haltestelle Alsterdorf


    Die fehlt nämlich im Fahrplan


    LG


    Edit: Gerad die Änderungen gelesen, hat sich erledigt^^

    Ich liebe es 1
  • Es ist wirklich ein sehr schönes Szenario.
    Aber leider funktioniert bei mir an keiner Haltestelle der Fahrgastwechsel :/
    Aber naja ist, wohl ein TS Problem.


    Edit: Hab das Addon neu installiert und jetzt geht es wieder

    Ich liebe es 1
  • Also ich finde diese Aufgabe einfach nur verbugt. An den meisten Stationen wird der Fahrgastwechsel nicht korrekt durchgeführt, trotz der Taste T. Und dadurch kann die aufgabe nicht korrekt abgeschlossen werden. Zudem kommen regelmäßig gelbe Signale, was Halt bedeutet. Obwohl es keinen Grund dafür gibt und der Fahrplan dadurch nicht eingehalten werden kann.

    Schade

    Gefällt mir 2
    • Moin,
      vielen Dank für das Feedback.

      Warum manche Halte kein T akzeprieren, kann ich dir nicht sagen. Das ist ein TS Bug, damit hat mein Szenario nicht viel zu tun.
      Regelmäßig gelbe Signale kommen eigentlich auch nur, wenn man seinem Vordermann zu dicht auffährt, was heißt, dass du wohl etwas zu früh gewesen bist.
      Ich hab das Szenario nämlich bei 3 Leuten prüfen lassen und diese waren alle optimal, bis auf die Haltestellenbugs, pünktlich.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Fragen beantworten. :)
      LG

    • Moin,
      ich hatte den Bug auch, dass sich die Türen gar nicht mehr öffnen ließen in dem AddOn, also weder in deinem Szenario noch in den mitgelieferten. Nachdem ich sowohl dein Szenario als auch Scarlet Script Trigger entfernt und das AddOn neu installiert habe, hat das Türöffnen wieder reibungslos funktioniert.

      VG

      Danke 1
  • Danke für das Szenario!

    Aber ist das so gewollt, dass für Alsterdorf die Anweisung zum Halten fehlt?

    • Moin,

      Erstmal vielen Dank für das Lob.

      Ja, dass ist so gewollt. Zu dem Zeitpunkt des Szenarios, war Alsterdorf noch gesperrt und eigentlich hab ich entsprechend auch eine Sondernansage eingefügt, die aber scheinbar zum Zeitpunkt des Uploads noch nicht funktionierte. Das hab ich gefixt und lade es dann morgen als Update hoch.

      LG :)

      Gefällt mir 2
  • Vielen Dank. Gefällt sehr gut.

    Ich liebe es 1