Moin,
In diesem 2-teiligen Szenario, übernimmst du heute den planmäßigen Mischer EZ51007 nach Nachteburg. Für massive Abwechslung ist in diesem Szenario gesorgt .
Teil 1: 60min
Teil 2: 55min
Als Szenarioidee diente dieses Bild-> https://www.flickr.com/photos/…5/in/faves-188252099@N08/
Hinweis: Bitte darauf achten, dass auch die neueste Streckenversion installiert ist. Bei Erscheinen dieses Szenario ist dies v1.0.3 gewesen.
Benötigt werden:
Payware:
- DTG BR204 Loco Add-On (nur im 2.Teil)
- [RSSLO] BR193 AC-AC/DC (nur im 1.Teil)
- TTB Szp 03 "Seddin" + TTB Szp 02 "Mü-Au"
- 3DZug Güterwagen Verkehrspack
- Sky & Weather Enhancement Pack (optional, aber dennoch extremst empfehlenswert)
- ELAP
Freeware:
- 3DZug KI Güterwagen Repaints (alle Packs)
- [EZY] TSG BR425 S-Bahn Bad Altburg Repaintpack
- [RDF] BR 204 DB Infra Pack (nur im 2.Teil)
- EuroRunner Repaint pack + EuroSprinter ES64U2 Repaintpack
- [Strg/EZY] TTB Dosto DB Regio Mittelelbe Repaints
- TTB BR146 KI Pack (nur im 1.Teil)
- TTB BR146 DB Regio Mittelelbe KI Version (nur im 2.Teil)
- Robel 54.22 v1.1 (nur im 2.Teil)
- Smartron Repaintpack v1.2 (nur im 1.Teil)
Optional, aber unbedingt zu installieren, da richtig geil:
- [linusf] vR BR101 + Stw Soundupdate
Der Download enthält zudem Lichtfixe für die ES 64 F4 und ES 64 U2 aus dem DTG MRCE Dispolok Pack und reduziert die übertriebenen Lensflare Effekte und die Lichtintensität.
Ein Riesendank geht an Dijon-Senf, für dieses grandiose Meisterwerk an Strecke. Zudem an StrgV für die wundervollen Repaints, passend für die Strecke.
Ebenso bedanken möchte ich mich bei Nightrogamer und LennartRW für die Stimmenleihgaben und bei meinen Betatestern .
Abschließend wünsche ich ganz viel Spaß mit diesem Szenario!
Gruß Amisia
Edit:
Da einige anscheinend Probleme haben, Teil 1 zu sehen, hier die Lösung:
Bitte NICHT im Standardreiter links nach Strecken sortieren, ähnlich wie im Quickdrive (siehe Bild 1 im Anhang). Aus welchem Grund auch immer, werden dort wohl keine Fahrplanszenarien angezeigt.
Bitte ganz normal im Standardreiter durch die Strecken scrollen, bis man zu "[EZY] Bad Altburger Streckennetz" kommt. Dort sollte dann auch Teil 1 zu sehen sein (siehe Bild 2 im Anhang).
Support, Feedback, konstruktive Kritik und Hinweise sind gern HIER erwünscht
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Amisia
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR101 EL
- Strecke
- Streckennetz Bad Altburg
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- schwer
- Dauer (in Min.)
- 115
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- In der Szenariobeschreibung einen wichtigen Hinweis hinzugefügt
Dateien
-
[Ams] Nicht ganz alltäglich (2-teilig).7z
6,68 MB (580 Downloads) -
Readme Nicht ganz alltäglich.pdf
413,81 kB (216 Downloads)
Kommentare 48
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Atreyu
Ich bin noch nie so eine fantastische Aufgabe gefahren mit so geiler Abwechslung. Super tolle KI mit Lok in die Abstellung fahren. WOW... sowas müsste es öfters geben. Und diese Strecke... ist der reinste Wahnsinn und das auch noch Freeware. Da fehlen einem die Worte. Vielen dank für die geile Aufgabe! Das war Faszination... Simulation! Wenn du nicht schon Legenden Status hast beim Aufgaben Bau dann JETZT.
Amisia
Wow...vielen lieben Dank, für dein tolles Feedback. Wenn man sowas liest, weiß man, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Danke nochmal!!!!
rr_man
Wow, kann mich nur allen anderen Kollegen hier anschließen, ganz, ganz tolle zwei Szenarien. Da steckt schon wirklich sehr viel Zeit, Liebe und Ideenreichtum drin, vielen Dank, Hut ab.
Gruß - Helmut
Trip Tucker
Boah, was für eine tolle Aufgabe war das denn. Die beiden Teile haben mir eben wahnsinnig viel Freude bereitet. Toller KI Verkehr und nicht nur eine Fahrt von A nach B mit grüner Welle. So macht das Fahren im TS richtig Spaß.
Viele dank dafür.
Viele Grüße,
Trip
Amisia
Auch dir Trip, vielen herzlichen Dank für dein schönes Feedback
Karsten Fichtler
was soll man dazu sagen.. Lass mich überlegen der Hammer mir fehlen die worte.. Es hat echt spaß gemacht zwei mal die Aufgabe nicht geschafft aber egal es war immer wieder toll von vorne an zu fangen.. Mach weiter so wir brauchen solche Leute wie dich die uns sowas schönes Bauen.. Hier passt alles ..Müsst Ihr probieren..
Wünsche dir schöne Weihnachten
Amisia
Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback Karsten.
TrainFW
Zur Bewertung des Szenarios fällt mir nur ein Wort ein: WELTKLASSE!!!
In 10 Jahren TS ist das mit weitem Abstand das jemals beste Szenario, was ich bisher gefahren bin. Hier hat einfach alles gestimmt und man war am Ende echt traurig darüber, dass es "schon" vorbei ist....
Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden Arbeit dieses Szenario gekostet hat, wobei eigentlich würde es mich doch interessieren Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es seeeehr viele gewesen sein müssen, bis alles so gestimmt hat, denn in diesem Szenario ist jedes kleinste Hunderstel auf einander abgestimmt - WAHNSINN!
Danke für den tollen Abend den du mir mit dem Szenario beschert hast
Gruß TrainFW
Amisia
Puuh...das ist mal ein Feedback. Vielen, vielen Dank, Ferdie.
Und psst...Bauzeit waren ca. 2 Monate
Gruß Amisia
Lutmilla1
Folgende Meldung beim Signalhalt:
Zugentgleist aufgrundvon KI-Kollision (MEG Kohle Länge=11.51302 Breite=52.54538) & (Länge=11.50989 Breite=52.54287)
Schon das zweite Mal.
mrbean2560
Hallo, hast du auch das Update Bad Altburger Streckennetz V 1.0.3 installiert ??? Hatte das Problem auch und war dann nach dem Update behoben!!
Amisia
Ich geh evtl auch mal von einer alten Streckenversion aus, den sonst hat keiner diesen Fehler.
Lutmilla1
Das ist richtig. Ich hatte die neueste Version nicht installiert. Jetzt funktioniert es, aber am Ende kommt beim 1.Teil Szenarion (3/4) nicht erfüllt. Es fehlt ein Punkt und ich weis nicht welcher. Ansonsten war es sehr gut. Danke schön.
Amisia
Das kommt, da ich diverse "Gehe über" Marker mit einer Zeit versehen musste, um Zugüberholungen zu realisieren, was ansonsten nicht möglich gewesen wäre, da der Dispatcher dann nicht mit spielt. Fährt man dann z.B. an einen solchen Marker zu langsam ran, bleibt nicht stehen, da das Signal dann vllt schon wieder auf Fahrt gegangen ist, wird dieser "unsichtbare Halt" dann nicht gewertet. Deswegen kann es dann vorkommen, dass man nicht alle Punkte erfüllt hat. Leider muss man im TS einige Kompromisse eingehen....entweder alle Punkte erfüllt und grüner Haken oder halt keine vernünftigen Zugüberholungen. Ich entscheide mich immer für letzteres...der grüne Haken ist mir dabei schon immer völlig egal gewesen.
mrbean2560
Anmerkung:
Ein paar KI Loks waren als Geisterzüge unterwegs habe sie einfach mit VR Loks gestauscht und vorbei der Spuk. Tauchen immer wieder auf
Damit muß man mit dem TS halt leben.
Super Szenario eines der besten überhaupt!! DANKE
Amisia
Ja leider ein nerviger Bug, obwohl ich bei meinen Tests nur einen "Geisterzug" gehabt habe. Meist ist auch nur TTB davon betroffen.
Aber auch dir....danke für dein nettes Feedback.
Gruß Amisia
SteffenKrone
Eine richtig, gute zweiteilige Aufgabe. Unbedingt fahren! Vielen Dank dafür. Echt Klasse und kurzweilig!
Steffen
Amisia
Hört man gern, vielen Dank!!!
denisfl
Erste Teil fertig.
Ich sage zu meiner Frau: "Ist heute Weihnachten?". Sie antwortet mir: "Nein warum?" Ich sage zu ihr: "Ich habe gerade eine Aufgabe von Amisia gemacht und heute ist Weihnachten! "
Edit : zweite Teil : auch fantastisch !
DANKE Amisia
Denis, Frankreich
Amisia
Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. War mir eine Freude, den Weihnachtsmann zu spielen . Viele Grüße nach Frankreich.
E63
Hi Amisia,
ich hoffe, dass meine kleine Spende darüber etwas aussagt, wie toll ich deine Arbeiten finde. Mach bitte weiter so!!!!!
Liebe Grüße,
E63
Rene132
Eine kleine Rückmeldung zum ersten Teil.
Vielen lieben Dank für dieses doch sehr außergewöhnliche Szenario.
Die Aufmachung zu Beginn des ersten Teils ist schon ein kleines Highlight, ist mir so auch noch nicht bekannt gewesen,das dies überhaupt möglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Auf jeden Fall eine sehr willkommene Abwechslung und sehr gute Arbeit die du da geleistet hast! Szenario lief ohne Probleme👍🏻
Amisia
Auch dir ein herzliches Dankeschön für das nette Feedback.
Roadrunner_1973
Erstklassiges Szenario....genau nach meinen Ansprüchen und Geschmack !
Die Idee, den Spielerzug erst ankommen zu lassen und dann erst einzusteigen ist eine grandiose Idee von Dir !
Amisia
Erstmal vielen Dank für das Feedback. Zu deinem Problem hab ich dir mal ne PM geschrieben.
Gruß Amisia
newcomer
Ein - wie der Titel ja bereits nahelegt - sehr außergewöhlicher Szenario-Zweiteiler.
Jetzt ist auch , weshalb du so lange daran "geschraubt" hast
Da passt wirklich alles
Nachdem ich gestern über den Szenario-Editor den Einstieg in Teil 1 endlich gefunden hatte, stand ich zunächst ziemlich am Bahnsteig.
Dann musste ich als es hieß, dass mein abzulösender Kollege gleich einfährt.
Sehr schöne (vor-weihnachtliche) Überraschung!
Danke für dieses Meisterstück
Amisia
Vielen, vielen lieben Dank für dein nettes Feedback @newcomer. Freut mich zu hören, dass es gefallen hat. Ja, war schon "etwas mehr" Arbeit, dieses Szenario zu erstellen.
Für den Szenariostart wollte ich mir mal was anderes einfallen lassen, was ich schon länger auf dem Schirm hatte. Bin froh, dass dies auch so gut geklappt hat. Wird wohl nicht das letzte Mal sein, da man auf vielen Strecken nicht immer den geeigneten Anfangspunkt hat. Nochmals vielen Dank...Gruß Amisia
Jcontardo
Ich kann das Szenario starten (T1), aber es gibt keinen Spielerzug. In LocoSwap fehlt kein rollendes Material
Amisia
Ein Spielerzug ist vorhanden, nur halt nicht auf die bisher herkömmliche Art. Bitte den Hinweis in der Szenarioauswahl, unten in der Szenariobeschreibung beachten, genauso wie den Infotext beim Szenariostart. Dort ist alles erklärt. Einfach am Anfang des Szenario den Text lesen, Fenster schließen und dann warten. Teil 1 hat einen besonderen Szenariostart (vorausgesetzt, dass alle Downloadanforderungen erfüllt sind)
Jcontardo
Funktioniert nach dem Löschen und Neuinstallieren.
mrbean2560
Danke, hätte es erst lesen sollen denn " wer lesen kann ist klar im Vorteil "
Amisia
Alles gut. Hauptsache das es nun funktionieren sollte
T04STY
Sehr schön, endlich mal eine neue Aufgabe für die tolle Strecke, vielen Dank dafür!
Amisia
Wird auch nicht die letzte gewesen sein, da die Strecke einfach der Hammer ist und unzählige Möglichkeiten für Szenarien bietet.
Jogibär
Auch bei mir fehlt der Marker Amisia .
Amisia
Welcher Marker, Jogibär?
Rene132
Amisia
Ich glaube, dass damit das Ziel des Zuges gemeint ist im HUD.
Amisia
Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, da dieser Marker aktiv ist, aber ich den immer als unsichtbar kennzeichne. Das mache ich in jedem Szenario so und die liefen bisher ohne Probleme.
Amisia
Bitte oben die Beschreibung unter Edit lesen...dort steht die Lösung
mrbean2560
Danke, bei mir das gleiche kein Maker für Zug Teil 1
Amisia
E63
Hi Amisia,
du hast wieder ein außergewöhnliches Szenario gebastelt, super und danke dafür.
Ich kann aber nur den 2. Teil öffnen, weil im ersten kein Marker für den Zug gesetzt ist. Kannst du das vielleicht noch nachholen?
Vielen Dank im Voraus,
E63
Amisia
Ich bin da echt ratlos, da ein Betatester dasselbe Problem hatte, bei dem anderen aber wiederum alles wunderbar funktionierte und das Szenario in der Auswahlliste ganz normal angezeigt wird. Ich versuche mal, da eine Lösung zu finden.
Amisia
Frank1406
Teil I funktioniert leider so auch nicht .Es ist kein Spielerzug da.
Amisia
Frank1406 Ein Spielerzug ist vorhanden, nur halt nicht auf die bisher herkömmliche Art. Bitte den Hinweis in der Szenarioauswahl, unten in der Szenariobeschreibung beachten, genauso wie den Infotext beim Szenariostart. Dort ist alles erklärt. Einfach am Anfang des Szenario den Text lesen, Fenster schließen und dann warten. Teil 1 hat einen besonderen Szenariostart (vorausgesetzt, dass alle Downloadanforderungen erfüllt sind)
Jogibär
Stimmt Amisia , wer lesen kann ist im Vorteil. Danke für die beidenSzenarien.....
Gruß Jörg.