In diesem Szenario geht es mit einem kurzen ICE 1 auf dem ICE 1058 von Bochum Hbf nach Duisburg Hbf, inklusive einem ungewöhnlichen Fernverkehrshalt in Mülheim.
Das hier ist eins von meinen höherwertigen Szenarien, die die Pfad-Erweiterung-Mod und einige erweiterte Formationen von mir benutzen. Außerdem habe ich einen Weg gefunden (Link zur Anleitung), Abfahrtzeiten außerhalb der 5-Minuten-Schritte angeben zu können. So ist nun ein deutlich realistischerer und diverserer KI-Verkehr in meinen Szenarien vorhanden.
Weitere Details, einen Fahrplan und eine Installationsanleitung findet ihr in der Readme. Ihr solltet unbedingt nach dem Fahrplan aus der Readme fahren, damit alle geplanten Zugbegegnungen so auch stattfinden können.
Danke an AFS5 fürs Testen des Szenarios und die Bereitstellung der Screenshots.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TaskPlays
- Version
- v1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR 401 "ICE 1" (kurz)
- Strecke
- Hauptstrecke Rhein-Ruhr
- Benötigte Payware
- Hauptstrecke Rhein-Ruhr, Schnellfahrstrecke Kassel - Würzburg, [Nur für tauschbare KI: Schnellfahrstrecke Köln - Aachen, Main-Spessart Bahn, Rhein-Ruhr Osten, S-Bahn Zentralschweiz: Luzern – Sursee, DB BR 101]
- Benötigte Freeware
- HRR Szenarioentwickler Pfad-Erweiterung v1.2 (!) + Links & Liveries siehe Readme
- Dauer (in Min.)
- 30
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- /
Dateien
-
ICE 1058 Bochum Hbf - Duisburg Hbf.zip
177,11 kB (664 Downloads) -
[DE] ICE 1058 Bochum Hbf - Duisburg Hbf Readme.pdf
98,22 kB (602 Downloads) -
[EN] ICE 1058 Bochum Hbf - Duisburg Hbf Readme.pdf
97,89 kB (233 Downloads)
Kommentare 11
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
punkie90
Schönes Szenario ,
kurze Frage ist es so gewollt das der RE in Essen direkt vor einem abfährt ?
Macht es auf jeden fall abwechslungsreicher da man seine Fahrweise anpassen muss![wink ;)](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/smilies/emojione/1f609.png)
TaskPlays
Ist schon länger her, dass ich das Szenario gemacht habe, aber ich glaube mich zu erinnern dass das Absicht war.
ggteed44
Sehr komisch, auf einmal funktioniert es. Habe nichts verändert. Hm.
ggteed44
Hi, bei mir funktioniert es nicht, weil warum auch immer der ICE 1 für die Strecke nicht auswählbar ist. Der ICE 3 geht, der 1 nicht. Auf anderen Strecken funktioniert er einwandfrei.
TaskPlays
Eigentlich geht es hier nicht um Zugauswahl. Du musst einfach nur das Szenario starten.
ggteed44
Mach ich auch, nur werde ich kurz vorm Hbf (glaube Duisburg) gespawnt - ohne Zug.
MarcelALL
Hey,
hab mal eine kurze Frage. Ich habe alles laut Anleitung befolgt und mir wird auch deine Aufgabe angezeigt. Es ploppen beim draufklicken dann vier Fenster (Spielen, Bearbeiten,....).
Jedoch passiert leider nichts wenn ich auf Spielen klicke, Danke schonmal für die Antwort.
TaskPlays
Fehlt dir vielleicht was von der "optionalen" Payware? Falls ja musst du die entsprechenden Züge tauschen oder entfernen.
MarcelALL
Danke hab nochmal deine Readme gelesen und die Züge getauscht. Jetzt geht es![thumbsup :thumbsup:](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/smilies/smiley26.png)
Und ab geht die Fahrt![Dampflok *lok*](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/smilies/tufutf.gif)
JanekK
Kurze Frage, weil ich im Bereich TSW nicht so erfahren bin, wie installier ich die Repaints? Wie damals bei TSW2? also mit dem Livery Manager
TaskPlays
Das Repaint für die BR 422 ist eine normale Mod, die so wie jede andere Mod installiert wird. Da kannst du entweder meinen Mod Manager für nehmen oder die Mod selber sollte auch eine Readme haben, wie man sie installiert.
Die anderen drei Liveries können leider aktuell regulär noch gar nicht für TSW 3 installiert werden, da der Livery Manager noch nicht mit TSW 3 kompatibel ist. Der einzige Weg ist da, die Liveries für TSW 2 zu installieren und dann die Datei mit den Liveries rüber nach TSW 3 zu kopieren. Das sollte man aber nur machen, wenn man in TSW 3 noch keine Liveries erstellt / bearbeitet hat, sonst wäre das natürlich alles weg. In dem Fall müsste man sich die TSW 3 Datei dann irgendwie sichern und später wieder austauschen. Allgemein muss man hier leider ziemlich gut wissen was man tut.
Im Zweifel funktioniert das Szenario aber auch echt gut ohne die Liveries, besonders das für die 101 und das für den Flirt betrifft nur je einen KI-Zug.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.