Die SBB haben nach der ersten Generation der Zürcher S-Bahn bemerkt, dass die Fahrgastzahlen rapide zunimmt. Daraufhin haben die SBB bei Siemens eine Ausschreibung von 35 Doppelstöckigen Triebzügen getätigt. Im laufe des Baus wurde die Option von weiteren 25 Zügen bestellt. Da Siemens die Liefertermine nicht einhalten konnte, wurde anstelle einer Konventionalstrafe eine zusätzliche Komposition kostenlos geliefert, womit die SBB nun 61 Fahrzeuge im Bestand hat.
RABe 514 in real vs. TS Classic
Der Twindexx, welches hier den Siemens DTZ spielt, wurde mit einigen neuen Sounds ausgestattet. So zum Beispiel gehören innen und aussen neue Tür Geräusche, eine Begrüssungsansage und vieles mehr. Nebst den Sounds, wurde viel wert ins Detail gelegt. Darunter gehören die Steuerwagen (1. Kl./2. Kl.) separat lackiert, Innenausstattung individuell der Klassen, Fotorealistische Einstiegsbereiche mit Display und LED Anzeige, WC Anlage erkennbar, Piktogramme innen und aussen.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- _calabreeze_
- Sprache
- DE / IT
- Version
- -
- Benötigte Payware
- Railtraction Twindexx Vario
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Die Begrüssungsansage lässt sich Stummschalten! Anleitung dazu in der Readme.
Dateien
-
Siemens RABe 514.zip
51,28 MB (685 Downloads) -
ReadMe DTZ.pdf
579,63 kB (381 Downloads)
Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
bonfim0alex
With Twindexx , I will try this train rabe 514. Good, good.
Manu1389
Ok... könnte man sich als Alternative zum realen 514er überlegen zu downloaden. Aber warum weisst der Zug keinen SBB-Schriftzug und Logo auf? Wenn das gefixt wird könnte ich es mir downloaden. So leider nicht.
Thurbo GTW
Also vorne hat der DTZ nie ein SBB Logo getragen und trägt es heute nicht, zudem hatte ich keinen Platz das SBB logo gross anzubringen, da die Fenster zu tief sitzen. ich habe an jedes noch so kleine Detail geachtet und wenn du meine Werke verfolgst, merkst du, dass ich ungern ein Detail auslasse...
Aber hier wäre das Logo keine 10 Pixel hoch somit nur scheusslich und unlesbar also beliess ich es so...
Der DTZ ist mit der alten UIC Baureihenbezeichnung der SBB beschriftet und trägt somit RAe, BS , B, RBe, fotorealistische Texturen im Inneren und eine original Ansage... schade, wenn du es wegen diesem einem Logo nicht herunterladen willst... Aber es ist dir überlassen
Ich hatte keine freie Textur, um an der Front SBB CFF FFS zu schreiben - es hätte verzogen ausgesehen!
Un veneziano al volante
fantastico