Du übernimmst eine S-Bahn von Luzern nach Sursee mit halt an allen Bahnhöfen. Zur Abwechslung des halbstündigen Fahrplans, fahren an jedem zweiten Bahnhof eine entgegenkommende S-Bahn. Zum Einsatz kommen; die BR 425 aus Duisburg - Bochum, sowie das Addon S-Bahn Zentralschweiz. Es reicht bereits die Standard Version des TSW2 zu besitzen, man benötigt nicht zwingend die Rush Hour Edition...
Für denjenigen, der nach realem Fahrplan fahren will, liste ich die Haltepunkte auf:
| Station | Ankunft | Abfahrt |
| Luzern | 15:38 | 15:44 |
| Emmenbrücke | 15:49 | 15:49 |
| Emmenbrücke Gersag | 15:51 | 15:52 |
| Rothenburg Dorf | 15:54 | 15:54 |
| Rothenburg | 15:57 | 15:57 |
| Sempach-Neuenkirch | 16:01 | 16:01 |
| Nottwil | 16:04 | 16:04 |
| Oberkirch | 16:06 | 16:06 |
| Sursee | 16:10 | 16:10 |
Zusätzliche Informationen
- Autor
- _calabreeze_
- Sprache
- DE
- Version
- -
- Spielerlok-/Zug
- ET 425
- Strecke
- Luzern - Sursee
- Benötigte Payware
- Hauptstrecke Rhein Ruhr sowie S-Bahn Zentralschweiz
- Benötigte Freeware
- -
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 30
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
[Aktualisiert]
Die Fahrpläne der KI wurden überarbeitet und fahren nun zur Kreuzungszeit des Spielerzugs ab. Damit bietet sich ein abwechslungsreicher Zugverkehr...
Dateien
-
S-Bahn 425.txt
371 Byte (349 Downloads) -
Luzern - Sursee BR 425 [TSW].rar
1,7 kB (488 Downloads)
Kommentare 18
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
gamingx_S
Hat irgendjemand eine ahnung was es mit dem Repaint bug des RABe 523 zu tun hat?
gamingx_S
Ich finde den Button mit dem man alle züge auswählen kann, kannst du mir eine Anweisung geben
Thurbo GTW
Gehe unter Zugdienste, die du gesetzt hast und dann mit der Taste C kannst du die Szenario Details einstellen. Dort hast du die Auswahl zum andere Züge wählen...
gamingx_S
Ok vielen Dank
D3NNY
Hallo,
425er fahren doch gar nicht innerhalb der Schweiz.
Sie haben nämlich keine Zulassung für die Schweiz.
Also alles rein fiktiv...
Aber wem das gefällt, okay.
Fantasie kennt eben keine Grenzen
Thurbo GTW
mir gefällt der Flirt an sich schon aber ich erwartete von Rivet Games, dass ein FLIRT auch wie ein FLIRT bremst und nicht einen elend langen Bremswegs braucht zum stehen... die 425 bremst da einfach realistischer und macht einen tollen Sound ;D
D3NNY
Achso ist das. Also hat man wieder einmal bei DTG geschlampt?
Naja... Was soll man machen...
Thurbo GTW
Nein Rivet Games. DTG hat da nichts mit der Sache zu tun
D3NNY
Naja, hatte nie wirklich Interesse an dieses Add-On. DTG kann aber allgemein was für die schlechten Updates in TSW...
Thurbo GTW
Aber ich glaube, du hast dich in eine falsche Kategorie geäussert 😅 Schliesslich geht es hier um das Szenario mit einer 425 und nicht, welcher Simulator der beste ist
dafür gibts sogar extra Einträge zur Diskussion 
gamingx_S
Wie hast du die 425 auf die S-Bahn Zentralschweiz bekommen?
Thurbo GTW
Du musst bei der Strecke unter Werkzeuge gehen, neues Szenario erstellen und so weiter. danach die Einstellung für alle Züge erlauben aktivieren und so kannst du die 425 einsetzen. Auf dem normalen Fahrplanmodus geht das nicht.
max01
Danke für die mühe,... ich meine, ich bin kein Szenariobauer aber irgenwie langweilig. In den meisten Bahnhöfen, stehen KI's herum und fahren nicht. Schade das auf der Strecke, gerade mal ein Zug entgegen kommt. Hätte ich gerne ein LPV gemacht aber so lohnt sich das nicht,.... Viel Glück für's nächste Szenario.
Thurbo GTW
Das mit der KI habe ich auch notiert und werde es morgen Updaten.
Ich hatte die KI auf den Fahrplan der S1 aus Sursee entnommen, jedoch völlig vergessen, dass der Spielerzug zu anderen Zeiten hält.
...ist korrigiert
D3NNY
Hallo max01,
genau aus diesem Grund habe ich dieses Add-On nicht erworben. Neige eher dazu mehr in den Train Simulator zu investieren. DTG hat mir einfach zu viel Misst verzapft seit dem RushHour Update...
Das TSW für mich immer unatracktiver wird, finde ich zwar schade, kann man aber leider nicht ändern. Zumindest solange DTG nicht mehr bemühungen anstrebt...
Thurbo GTW
Das stimmt. Bei TS 2022 hat man im Moment einfach mehr Möglichkeiten. Obwohl auch der TS seine Schwächen hat... TSW bietet momentan mit anderen Strecken Auswahl an und die Möglichkeit mehr funktionen zu implementieren - was im TS nicht so möglich ist...
D3NNY
Naja, im TS kann man zumindest Problemlos mit IBIS Systemen arbeiten.
Bedeutet, dass man komplette Linien auf einem integrierten Computersystem im Zug eingeben kann.
So steuert man dann das Zugziel an und das FIS.
So ist das zum Beispiel bei der Baureihe 481 von TTB.
Da sieht man was der TS alles so kann
Er hat sogar noch viel mehr Potenzial.
Man kann unter Umständen sogar am Bahnsteig animierte Zugzielanzeiger implementieren.
Thurbo GTW
Beide Spiele haben seine Vorteile. Man müsste nur diese in eins Unterbringen und man hätte bereits ein 1A Spiel