TS 2022 [rdc] bunter Frühling im Norden

Teilen

Kommentare 12

  • Szenario läuft einwandfrei


    Auch nach ein paar Versuchen konnte ich mich mit der Türsteuerung auseinandersetzen und kam überpünktlich in Bremen an.


    Auch für YouTube aufgenommen.


    Train Simulator Classic | Führerstandsmitfahrt | bunter Frühling im Norden
    [rdc] bunter Frühling im Norden: https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/8415-rdc-bunter-fr%C3%BChling-im-norden/Meine Wishlist: https://store.steampowered....
    www.youtube.com

    Gefällt mir 1
  • Hervorragendes Szenario! Vielen Dank.


    Türsteuerung funktioniert weinwandfrei (Handbuch lesen Seite 15 Abschnitt 6.2) . Während die Türen geschlossen wurden (leise Pieptöne hörbar), die Shift+T Taste drücken, Zp9 abwarten u. nach Pfiff abfahren.

    Ich liebe es 1
  • Die Türsteuerung ist eine Zumutung, funktioniert des öfteren nicht.

    • Hallo. Bei mir gab es keine Probleme damit. Taste "T" drücken und sobald oben rechts die Meldung "doors opened" erscheint, wird die im Skript als erfolgreich geöffnete Türen gewertet. Ich weiß aber auch, dass sich nicht immer alle Türen der einzelnen Wagen öffnen. Daher gebe ich zur Sicherheit die genannte Meldung aus.

    • Eine andere Lok wäre günstiger, weil die Scripte der Türsteuerung eine Abfahrt verhindern und somit eine pünktliche Ankunft in Bremen nicht möglich ist (teilweise 1-2 min Wartezeit auf die Freigabe der Türblockade).

    • Hier liegt der Fehler ganz klar vor dem Bildschirm.

  • Wow Super Klasse auch der KI Verkehr Danke

    Danke 1
  • So, jetzt habe ich beim Spielerzug bis auf die Lok alles in TBB-Material getauscht, jetzt geht es (bin sonst bei Spielstart immer im Steuerwagen gelandet). Danke für das gute Szenario.

    Danke 1
    • Trotzdem merkwürdig. Hab ich irgendetwas in de readme an Assets vergessen und du deswegen solche Probleme hattest?

  • Den Fehler von chris2021 kann ich nicht bestätigen, bin das Szenario bis zum Ende gefahren. Hut ab, das war wirklich eine Herausforderung, nach EBuLa und Hektometertafeln zu fahren. Kompliment, auch wenn viel RM benötigt wird. Würde mich über weitere Szenarien dieser Art freuen

    Danke 1
  • Der NWB-Ersatzzug bleibt vor der Abstellung Lehe am Zwergsignal stehen, und fährt nicht weiter....somit leider nicht spielbar, da der Spielerzug keine Ausfahrt erhält.

    Grüsse,

    Chris

    • Das ist sehr schade. Ich bin das Szenario selbst min. 15 mal gefahren um alle Parameter im Skript testen zu können. Dieses Verhalten ist bei mir nicht aufgetreten. Lade das Szenario mal im Editor und verschiebe den betroffenen Zug ein paar Meter nach hinten. Meistens hilft das, da der Dispatcher den Zug neu berechnet.


      VG Ronald