Moin Kollege! Es ist Samstagmorgen um 06.14 Uhr.
Du bist so eben mit deinem RE3306 aus Halle(Saale) hier in Bitterfeld eingetroffen. An Wochenenden fährt jener RE von Halle(Saale) aus und nicht wie normal üblich von Lutherstadt Wittenberg aus nach Stralsund. So ergibt sich eine Gesamtzeit von 5 Stunden und 54 Minuten. Du bringst den Zug nun noch bis Berlin Gesundbrunnen, wo dich dann ein Kollege ablöst und den Zug weiter bis nach Stralsund weiter bringt.
Mache nun erstmal die 112er soweit fertig (szenariobedingt musst du sie komplett aufrüsten) - los geht es hier um 06.20 Uhr. PS: Zwischen Thyrow und Ludwigsfelde finden dieses Wochenende Gleisbauarbeiten statt, was einen eingleisigen Betrieb zwischen Trebbin und Ludwigsfelde zur Folge hat. Rechne dort also eventuell mit etwas Verzögerung
Gute Fahrt!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem Szenario liegen 3 geänderte Zugziele für die TTB-Dostos aus dem Szenariopaket 1/3 - Die Ziele RE4 Lutherstadt Wittenberg, RE4 Falkenberg (Elster), RE5 Berlin Südkreuz wurden ersetzt durch RE3 Lutherstadt Wittenberg, RE3 Falkenberg (Elster) , RE5 Rangsdorf
Mein Dank geht an Bennito für die Ansagen, linusf für den 1a 112er-Sound und kg_trains für das hervorragende Repaint von 112 101
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Euch gefällt meine Arbeit? Dann unterstützt mich doch gerne mit einer kleinen Spende über Paypal: https://www.paypal.com/donate/…d_button_id=LQAYHFHH76WY8
Das Szenario wurde auch bei Lord Zwangse im Stream gezeigt:
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen, Probleme, Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- VR 112 EL
- Strecke
- Berlin Leipzig Remastered
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- schwer
- Dauer (in Min.)
- 145
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- erste Version
Dateien
-
Benötigte Addons der Laaange RE3.pdf
329,94 kB (1.291 Downloads) -
[TrainFW] Benötigte Addons der Laaange RE3.7z
75,89 MB (1.191 Downloads)
Kommentare 33
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
TSGPlayer
24 Halte, 24 Haken, ein doch recht anspruchvolles, aber schönes Szenario.
Ich hab die 2h 20min heil überstanden.,
Vielen Dank
TrainFW
Ich habe zu danken 😄
dj bahn
Wow Super Klasse das Szanerio mit viek Verkehr und die schönen Ansagen.Macht weiter so Danke
dj bahn
wo bekommt man diese Lok 112 101 in der Readame steht sie drin ,aber sie ist nicht mehr erreichbar von den user´? Hab schon probiert ob im web irgendwo ist leider
TrainFW
Schau Mal hier:
Gruß TrainFW
dj bahn
ok Danke
trainsimfan2021
Hallo,
sehr schönes, kurzweiliges Szenario.
Nur leider gibt es bei mir bei allen deinen Szenarien keine Ansagen, obwohl ja oben steht, dass du welche verbaut hast.
Weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
TrainFW
kurzweiliges Szenario
Das mit den Ansagen liegt vermutlich daran, dass dir die Ansagen-Trigger von Scarlet fehlen, welche du hier herunterladen kannst:
Sie werden wie Signale platziert und können jedes beliebige Event auslösen, auch KI-Fahrzeuge sind dazu in der Lage.
Sechs verschiedene Versionen erlauben eine feine…
Dann sollte es eigtl. funktionieren.
MFG TrainFW
trainsimfan2021
Danke für den Tipp. Nach dem installieren des SkriptTriggers hat es einmal funktioniert, danach dann auch nicht mehr, außerdem schalten bei mir in deinen Szenarien die Signale immer erst ca. 20m bevor man darüber fährt auf grün. Verwendest du evtl. irgend ein anderes Skript, auch für Signale das man installieren muss o.ä.?
Besten Dank im Vorraus.
TrainFW
ne Signalskripte verwende ich nicht. Da kann ich nur vermuten, dass deine Signale nicht auf dem aktuellen Stand sind.
Tyrrell
Leider bekomme ich keine Einfahrt in Wittenberg, Tab führt zu Entgleisung an der ersten Weich. Sxhade drum
TrainFW
Da bist du bisher leider der einzige der das meldet....
Signale aktuell? Etwas am Szenario verändert?
Tyrrell
Nö, keinerlei Änderungen durchgeführt und die Signale sind aktuell. Die erste Weiche wird stumpf befahren und führt zur Entgleisung weil sie in Rechtlage aufgefahren wird.
TrainFW
hhm merkwürdig. Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Typisch TS Dispatcher eben...
Druckluftbremse
Die Aufgabe hat mir sehr gefallen. Dankeschön!
TrainFW
Freut mich. LG
Stefan2385
Klasse Szenario mal wieder
TrainFW
danke
Brandenburg LP
Vielen Dank und Glückwunsch zum Geburtstag, mach bitte weiter so
thetraindriver
Sehr gute Aufgabe. Hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank!
Capricorn
Vielen Dank für das tolle Szenario, es hat alles super funktioniert und war sehr abwechslungsreich mit den Überholungen und der Baustelle. Auch die Ansagen an den Bahnsteigen geben ein tolles Flair. Ganz viele Daumen hoch!
Ach ja, und nachträglich noch alles Gute zum Geburtsgag Hoffe das zählt noch
TrainFW
danke vielmals!
ChemistryHC
alles gute zum Geburtstag...:) Bleib gesund und munter
Werde jetzt Mal das Szenario anfahren
TrainFW
Danke sehr und viel Spaß beim Fahren 😉
denisfl
Für deine Geburtstag hast du uns etwas geschänkt : Diese Aufgabe ist der Hammer ! Die Ansage im Zug, in die Bahnhöfen sind großartige, es gibt tolle Überholungen und KI Züge. Nie langweilig zu fahren. hatte einen schönen Morgen dabei !
Merci Monsieur
TrainFW
Freut mich zu hören!
Frank1406
Vielen Dank und Glückwunsch zum Geburtstag, mach bitte weiter so, deine Szenarios sind sehr gut!
TrainFW
Danke 🥰
EberhardG
Kleiner Hinweis - Name der 7z-Datei ist "Benötigte Addons der Laaange RE3", ist das so gewollt ?
TrainFW
ne passe ich später an.
Philipp292
Danke, für das tolle Szenario. Leider bekomme ich keine Ansagen zu hören. Jemand ne Idee?
TrainFW
das ist sehr merkwürdig. 😮 Hätte ich jetzt spontan keine Idee wieso...
Installiere dir sonst mal das hier falls noch nicht geschehen: ScriptTrigger
Philipp292
Danke für die Hilfe. Es lag echt am ScriptTrigger.