TS 2022 Repaint Tilo Taurus III E190

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Tilo Taurus III E190

In diesem Paket findest du ein Repaint der Taurus 3 im Kleid des Tilo, sowie passend zur Strecke Lamezia - Soverato drei weitere Werbeloks, welche weiter unten genauer beschrieben sind.
    Damit das Repaint überhaupt erscheint, benötigst du folgendes:
    RW Austria Taurus 3 (Gold Edition geht auch)
    Taurus 3 Worldrecord
    Beim Erstellen eines Szenario, muss der Provider RWAustria_2 –> OEBB_1216 aktiviert werden. Zu finden sind die Loks jeweils unter OEBB 1216 0xx-x *Name*

Besonderheiten
    Die Lokomotiven sind alle Unikate, daher besitzen sie alle eigene Pfade, um die Aufkleber (Decals) für jeden einzelnen individuell zu halten. Die Hauptakteurin ist jedoch die Tilo. Das Display im Führerstand wurde von Grund auf neugestalten. Neue Länderpakete können für die Strecke Lamezia – Soverato ausgewählt werden, sowie wurden Beschriftungen, Anzeigen etc. verbessert und neu gezeichnet. Ebenso für diese Lok wurden speziell angefertigte Child Objekte erstellt. Child Objekte sind speziell angefertigte Aufkleber (Decals), um der Lokomotive einzelne Details zu geben. Bei der Tilo Lok ist es das Logo seitlich in Farbe und frontal weiss, sowie die rot/grünen Streifen mit schwarzen Punkte. Diese wären bei der Textur entweder nicht umsetzbar gewesen oder durch das rendern der Textur verfärbt und somit unschön geworden. Darunter sind die Bilder zu Lok und den Child Objekten

Diese Loks sind im Addon bereits enthalten und sind lediglich eine Kopie!

Für dieses Repaint benötigst du das ÖBB 1216 "357 km/h Weltrekord" Repaint. Da das Werk nicht von mir ist, sondern lediglich der Strecke Lamezia – Soverato kopiert wurde, braucht es das Repaint – auch gegenüber dem Entwickler fair zu bleiben! Ich habe für dieses Repaint lediglich die dynamischen Nummern entfernt (im Szenario ist es möglich die Lok aufgerüstet etc. zu machen) sowie die Beschriftungen der UIC Vorgaben angepasst ;)

Zusätzliche Informationen

Autor
    _calabreeze_
    Sprache
    DE / IT
    Version
    v2.0
    Benötigte Payware
    RW Austria Taurus 3
    Benötigte Freeware
    Repaint ÖBB 1216 050 "357 km/h Weltrekord" (nicht zwingend erforderlich für die Tilo - Details siehe ReadMe)

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    2.5 Update: Readme korrigiert - Cab_1216.GeoPcDx muss kopiert werden, die Cab_1216_Display.GeoPcDx hingegen nicht!
    2. Update: Readme korrigiert - Ergänzung Cab GeoPcDx Datei sowie Decals ausgebessert und das DDI-Display mit den Stromsystemen überarbeitet.
    1. Update: Preload zur originalen Taurus Tilo wurde gefixt und kann nun als Zugverband ausgewählt werden.

Die 1216 050 ist nicht zwingend erforderlich für die Tilo - Details siehe ReadMe

Dateien

Teilen

Kommentare 19

• Tolles Repaint, Danke! Wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Bezeichnung der Stromabnehmer nicht mit der Bezeichnung der Führerstande zusammenpassen. Also, wenn man sich auf Führerstand 1 befindet und will Stromabnehmer 2 heben, muss man Stromabnehmer 1 auswählen.

• Einerseits liegt dies an der Anzahl der Stromabnehmer... Es ist meines Wissens nach SA 1 vorne, SA 2 vorne innen, SA 3 hinten innen und SA 4 hinten.

Es hängt aber auch vom Stromsystem ab, welches du ausgewählt hast...

Aber da hab ich leider keinen Einfluss da dies ein Fehler im Skript bzw. der Umsetzung des Fahrzeug ist.

Ggf. Eine Email an RW Austria machen und schildern :)

Lg Michael

• Alles klar, Danke für die Antwort

Gefällt mir 1
  • Danke für diese schönen Repaints!

Wegen Soundmod 1.4 die "bin" ein bischen verändert. Funktioniert dadellos.

Gruß ;)

• Danke für den Hinweis. Schaue ich mir bei Gelegenheit an und bringe ein Update raus :)

• Ja nüscht gegen den coolen Taurus aber leider will se ned hoch fahren, Da ist wohl der Wurm drin.

• Hast du geschaut, dass du die aktuelle Version hast und das nötige Extra wie in der ReadMe aufgelistet? Ohne dies geht es tatsächlich nicht, da die Lok die Befehle aus dem neuen Skript entnimmt.

Ansonsten darfst du dich gerne bei mir melden ;)

*gutenrutsch*

• Funktioniert nicht, nach Anleitung installiert, keine Texturen, nur die Kupplungen sind vorhanden

• Das ist seltsam, wenn du den Taurus besitzt, sollte es funktionieren... Ich untersuche das mal

• ... daran hab' ich mir heute auch schon die Zähne ausgebissen - und schließlich herausgefunden, dass in den bin-Dateien an jeweils zwei Stellen auf nicht mehr vorhandene "cab Tilo" verwiesen wird...

Nach Korrektur des Pfades funktioniert's bei mir. *hinweis*

• Ich arbeite gerade an einem Update zur Lok, dies sollte diese Probleme dann lösen :)

• Robin Janert & dampflok99 versucht bitte die Lok nun zu installieren, mit dem Update habe ich diese Fehler ausgebessert.

• ... kleine Korrektur der Readme: Die Cab_1216_Display.GeoPcDx liegt bereits bei und muss meines Erachtens nicht kopiert werden. Stattdessen muss allerdings die Cab_1216.GeoPcDx kopiert werden. Dann passt's! ;)

• Hi there!

The textures/model are not showing up, the geopcdx is there and everything, can someone help?

Thanks!

• Hi, wich one is involved? For the one Loco, you need the Repaint and all Locos you need to copy the GeoPcDx File from the Original Path of the Loco and paste into the repaint.

If there's continously the problem, write me via Direct Message :)

• I've postet an Update, try to install the loco now, the problems must be done for now