TS 2022 Die RB76 +++ Kiel Hauptbahnhof nach Kiel-Oppendorf +++ (KBS133)

  • Die RB76 +++ Kiel Hauptbahnhof nach Kiel-Oppendorf +++ (KBS133)

    BITTE README LESEN!!!


    Hier ist sie nun, meine erste Freeware-Strecke. Kiel Hbf nach Oppendorf. Die Kursbuch-Strecke 133

    Die RB76 ist die Regionalbahn-Linie, die zum aktuellen Zeitpunkt (Anfang 2022) auf dem aktiven Teilstück vom Hein Schönberg fährt.

    1897 wurde diese Strecke gebaut und ging unter der Kiel-Schönberger Eisenbahn in den Betrieb.

    1975 wurde der planmäßige Betrieb auf dieser Strecke eingestellt und 2013 wieder aufgenommen. Von 2013 bis 2017 wurden alle drei Haltepunkte wieder in Betrieb genommen und seitdem verkehrt die DB Regio mit ihrem Lint41 auf dieser Strecke.


    Ich habe versucht, die Strecke mit allen Mitteln so realitätsgetreu wie möglich umzusetzen.

    Alle weiteren Informationen sind in der ReadMe zu finden.


    Besitzer von Kiel - Lübeck Deluxe können das Problem haben, dass Hektometertafeln nicht richtig angezeigt werden. Dieses Problem konnte ich bisher nicht beheben.

    Vielleicht setzt sich irgendwann jemand an diese Strecke und baut eine Deluxe-Version, die mit Kiel - Lübeck Deluxe kompatibel ist.


    Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik bitte in den Sammelthread zur Strecke.


    LG

    Finn

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    DerFxnn
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.2
    Benötigte Payware
    Norddeutsche Bahn: Kiel - Lübeck
    Benötigte Freeware
    [TSC] Lf-Tafeln, [DR] Pfeiftafeln

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    v1.0:
    Start-Version

    v1.1:
    Neue ReadMe
    Veränderte Ordnerstruktur

    v1.2:
    BÜ-Signalisierung entfernt
    Falsche Assets entfernt

    v1.21:
    Streckenmarker von @StS eingefügt
    Pfeiftafeln neu platziert
    BÜ Oppendorf neu platziert
    Funktionsfreie PZB-Magneten für die Schwentine-Brücke hinzugefügt
    Bahnsteige neu platziert und konfiguriert. (Realistischere Population)

    Dateien

Teilen

Kommentare 26

  • Hallöchen kannst du evtl die Strecke für den Flirt Akku tauglich machen, wollte gerade ein Szenario bauen hier sagt er immer Fehler.


    Fehler per PN


    Liebe Grüße

  • Moin,

    ist es bekannt, dass der Lint41 von Railtraction auf den Dieselabschnitten keine Power hat? Neuinstallation des Zuges ohne Erfolg, keine Updates

    • Also hier würde ich zu 100 % behaupten, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt. Ich fahre ständig mit dem Railtraction Lint die Strecke ab und habe noch nie Probleme gehabt.

      Gefällt mir 1
    • Verrückt. Dabei hab ich alles wie gewollt und trotz Neuinstallation

    • ich habe das gleiche problem der Lint41 von Railtraction funktion bei mir ohne probleme außer auf dieser strecke wenn ich von kiel hbf rausfahre kann ich nicht beschleunigen

  • ah werd die Strecke neu machen hast was da geändert mal sehen ob dann alles läuft

  • Die Strecke super aber der Zug nash mus ich austauschen,der BR 648 nash fährt los zb Kiel nach nächsten BHF tür öffnen und danach zu und will dann los fahren aber er bewegt sich nix mehr . Da kannste machen den Hebel nach oben zum Starten nix er steht da fährt nicht mehr ? Hab nachgeschaut den gleichen Zug von KIEL - Lübeck er fährt da super auch das anhalten und dann wieder los.

    • ich habe das gleiche problem der Lint41 von Railtraction funktion bei mir ohne probleme außer auf dieser strecke wenn ich von kiel hbf rausfahre kann ich nicht beschleunigen

  • Nein, ich glaube es nicht! Meine Hausstrecke als TS-Strecke! Ich glaube ich Träume!

    Das befahren dieser Strecke war mir so wichtig, dass ich sogar das HomeOffice kurz links liegen lassen musste. Aber psssst ;)

    Das Fazit: Genial! 100% der Strecke ist wiederzuerkennen! Da werde ich sicherlich die nächsten Tage mal die ein oder andere Runde fahren. Auch wenn es nur knapp 10 Kilometer sind.

    Eine Sache habe ich allerdings :P Wenn du den Startpunkt Schulen am Langsee auswählst und Richtung Oppendorf fahren möchtest, landest du mit dem aktiven Führerstand in Richtung Kiel :P Naja, bei der kurzen Strecke eher ein kleineres Problem. Wollte es dennoch anmerken.

    Ich habe am Ende, in Oppendorf, im HUD "Fortsetzung folgt" gelesen und bin gespannt ob wir uns tatsächlich noch auf die Strecke über Schönkirchen zum Schönberger Strand oder auch zum Ostuferhafen bzw. altes Kohlekraftwerk freuen dürfen. Mein "viel Erfolg" hast du auf jeden Fall :)

    Gefällt mir 1
    • Freut mich das zu hören.

      Tatsächlich steht dort "Fortsetzung folgt" und mein Plan ist aktuell, die Strecke nach Schönberg zu erweitern, wenn die Deluxe-Version raus ist ;)

      Gefällt mir 1
  • Wow, wahnsinn.

    Die Strecke ist echt gelungen.


    Ich habe tatsächlich noch einen Bug gefunden: Die Menschen laufen DURCH den Bahnsteig auf dem Gras.

    Vllt. kannst du es ja fixen.


    LG TSG

    • Moin TSGPlayer,


      das freut mich das zu hören :)

      Das Problem mit den Fahrgästen am Bahnsteig (vermutlich Kiel-Ellerbek) ist bereits bekannt und wird voraussichtlich im nächsten Update behoben.

      Da das nächste Update ein ziemlich großes ist, lässt es auch dementsprechend lange auf sich warten, aber ich bemühe mich dieses auch zeitnah rauszubringen. ;)


      LG Finn

  • Ich bin begeistert, ein neuer Streckenast sehr gut umgesetzt. Weiter so!

    LG

    Gefällt mir 1
  • Erstmal schöne Strecke.


    Wird noch die Erweiterung kommen nach Schönberg?

    • Grundlegend ist die Erweiterung geplant. Ich möchte aber erstmal, dass die Strecke bis Oppendorf läuft. Danach kann ich mit den selben Assets und einfach als Update noch die Strecke nach Schönberg raus bringen ;)

      Danke 2 Gefällt mir 1
    • Geil

  • Hallo geile strecke Kiel Husum Wäre auch ne geile Strecke.

    Gefällt mir 1
    • Oder Husum - St. Peter Ording :D

    • Neee schon Kiel Husum 🤣🤣🤣

    • Oh, Jübeck - Husum - jap das kenne ich noch aus alten NEG / CFL Cargo D Zeiten mit dem Ringzug :D - also Kiel - St Peter Ording :P ?!

      Danke 1
    • Wir lehnen uns mal nicht all zu weit aus dem Fenster mit den Streckenbauten und warten mal ab, was da noch kommt ;)

      Danke 1
  • Hallo Faber 2311,


    hatte Alle extrahieren" genommen, mit WinZip klappt es. Danke für den Tip.

    Danke 1
  • Schöne kleine Strecke, hat Spaß gemacht.

    Gefällt mir 1
  • Beim entpacken der Datei kommt ein Fehlerhinweis. Kann das bitte überprüft werden woran dies liegt? Weiß nur nicht wer es macht RailSim oder der Autor DerFxnn.


    Vielen Dank

    Jürgen

    Danke 1
    • Nimmst du 7Zip dann kommt keine Fehlermeldung.

      Danke 1
  • Wow. Eine schöne Überraschung zum Sonntagabend.

    Gefällt mir 1