Nach einem guten Hotelbesuch an der Donau, geht es in aller
Frühe los mit dem ICE1020. Vom Süden, quer durch
Deutschland in den „echten“ Norden. Ein wahres Erlebnis.
Viel Spaß!
Dieser Teil baut auf "Auf nach Kiel Teil2/3/4" auf.
Fetures:
Findet es heraus
(reales Vorbild)
Hotfix beinhaltet nur die geänderten KI-Wagen kein Szenario
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis: Das Szenario findest jetzt unter "[aF183] Auf nach Kiel Teil 1"
Ich habe meinen Namen gekürzt
V2.0 Um Fehler zu vermeiden, bitte ich alle, die die erste Version des Szenarios haben, diese doch bitte zu löschen! Bitte, erst danach, die V2.0 installieren.
Fußnote: Ja ihr trefft eine stehende Baureihe 247 an. Aber die ist Bestand eines der TTB Szenariopacks und kein "Stand Alone"
Zusätzliche Informationen
- Autor
- alexFan183
- Sprache
- Deutsch
- Version
- V2.0
- Spielerlok-/Zug
- RWA/3DZug ICE1
- Strecke
- Passau - Regensburg
- Benötigte Payware
- 3DZug, RWA, vR, TTB, DTG, RSSLO (genaueres in der ReadMe)
- Schwierigkeit
- Einfach - aber man muss Fahren können
- Dauer (in Min.)
- 70
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
Ansagen gekürzt (komplett neue Ansagen)
Abspielfolge der Ansagen gefixt
Dateien
-
ReadMe.pdf
269,95 kB (308 Downloads) -
ICE1020_Teil1(Neu) V2.zip
31,23 MB (323 Downloads)
Kommentare 19
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
dj bahn
Wow Super auch die Ansagen und viel verkehr Danke
Razo
Bitte noch mal die Ansagen prüfen, denn um 05:15 Uhr, kaum dass er ICE in Passau abgefahren ist, kommt eine "ellenlange" deutsch-englische Ansage, dass der Zug "in wenigen Minuten um 06:16 Uhr in Regensburg einfahren würde (inklusive Anschlusszüge usw.)". Das kann zeitlich dementsprechend nicht stimmen und verwirrt erheblich, zumal es noch ca. 42 km bis Plattling sind. Diese Ansage kommt unmittelbar nach der Zugbegrüßung und der Ankündigung des gastromischen Services, der im Zug angeboten wird.
TrainChess
Moin, schönes Szenario. Danke dafür!
Grundsätzlich - auch wenn es vielleicht auf Meckern auf hohem Niveau ist - finde ich persönlich die Ansagen des Zugchefs deutlich zu lang. Ich freue mich immer, wenn welche eingebaut sind, aber ich sehe das Augenrollen der Fahrgäste vor mir, wenn sie in Ruhe arbeiten wollen und dann erstmal ein Roman vorgelesen wird Die DB gibt in der Realität ihrerseits auch standardisierte, relativ kurze Ansagetexte vor.
Sonst aber top, freue mich auf weitere Teile.
Viele Grüße
alexFan183
Das stimmt schon. Das war von mir absichtlich so übertrieben gestaltet
Es soll einen sehr redseligen Zugchef darstellen.
Ich find's super, dass du ehrlich gesagt der Erste bist, dem der "Spaß" sozusagen auffällt, das dieser Zugchef sehr redselig ist.
Danke
mrbean2560
Hallo, bei mir kommt auf der Originalstrecke auch kurz nach Passau die Ankündigung von Regensburg!
alexFan183
Verstanden, dann muss ich das beheben. Danke!
ber10lin
Hallo,
zuerst einmal mein Dank für dieses Szenario. Allerdings habe ich ein Problem mit den Ansagen. Die Ansage für die Ankündigung Regensburg wird bei mir schon kurz hinter Passau - nach dem Abspielen der Begrüßungs- und der Serviceansage - abgespielt.
alexFan183
Hallo,
Danke für dein Feedback.
Das ist nicht so vorgesehen und kam in meinen eigenen Fahrt auch nicht vor.
Hast du zufällig den Gleistausch von TrainFW installiert?
Ich hatte den in meinem Szenario leider noch nicht drin. Kann durchaus sein, dass aus einer Verkettung unglücklicher Umstände, dadurch der Trigger verschoben wurde.
Dann tut das mir leid, ich schau nach und notfalls fix ich das
ber10lin
Ich fahre bis jetzt auf der Originalstrecke.
alexFan183
Oh, da sollte dieser Fehler nicht auftreten :-/
E63
Moin,
ich habe ein ganz anderes Problem: ICE aufgerüstet, fahre nach Aufforderung zum Bahnsteig und um 6.22 -Signal zeigt und bleibt auf rot!
Mache ich was falsch?
Gruß, E63
alexFan183
Um 6:22Uhr 🤔 Das ist dann aber doch schon die Strecke Nürnberg - Regensburg.
Muss ich mal schauen.
Dank dir
dj bahn
ich hab das gleiche Problem wie Don Mattheo
alexFan183
Auch nach den Hotfix?
Nicht gut.
Dann muss ich die Wagen entfernen.
Danke!
DonMattheo
Grüss dich @alexFan183 - vielen Dank für dein Szenario auf der neuen Route Passau - Regensburg.
Ist es richtig, dass die beiden Assets hier nicht mehr erhältlich sind? Im Repaintpack erscheinen die nämlich nicht. Mir ist, dass es eine Serie nicht mehr gibt, weiss aber grad nicht ob es die ist?
virtualRailroads\vR_Sdggmrss\Frachtw\GW vR Sdggmrss DB Cargo\Sdggmrss_Back_Sand_FCon.bin
virtualRailroads\vR_Sdggmrss\Frachtw\GW vR Sdggmrss DB Cargo\Sdggmrss_Front_Sand_LEER.bin
Dürfte man ansonsten tauschen?
Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
alexFan183
Hey @DonMattheo, klar darfst du diese tauschen.
Seltsam dass ich diese Assets dann überhaupt noch habe.
Grüße
DonMattheo
Ok vielen Dank @alexFan183 - ja die gabs sicher mal. Wenn mans eben verpasst hat, hat man sie nicht mehr 😉 lg
EberhardG
Diese Wagen sind die Original vR Wagen aus dem Ordner "virtualRailroads\vR_Sdggmrss\Frachtw\GW\Sdggmrss_Back_Sand_FCon.bin", den Ordner "GW vR Sdggmrss DB Cargo" hat jemand so erstellt, in dem in der Readme genannten Pack ist so ein Unterordner, ohne Unterstriche, gar nicht vorhanden, wie erklärst du das @alexFan183 ?
alexFan183
Was soll ich da erklären, da ist ein Fehler in meinen Assets, der das auslöst. Gute Frage, wie das einst zu Stande kam.
Werde ich fixen. (Betrifft einen KI-Zug)
Danke euch.