TS 2022 Auf nach Kiel (neuer) Teil 1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auf nach Kiel (neuer) Teil 1

    Nach einem guten Hotelbesuch an der Donau, geht es in aller
    Frühe los mit dem ICE1020. Vom Süden, quer durch
    Deutschland in den „echten“ Norden. Ein wahres Erlebnis.

    Viel Spaß!


    Dieser Teil baut auf "Auf nach Kiel Teil2/3/4" auf.


    Fetures:


    Findet es heraus 8o


    *hinweis*(reales Vorbild)


    *achtung*Hotfix beinhaltet nur die geänderten KI-Wagen kein Szenario

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hinweis: Das Szenario findest jetzt unter "[aF183] Auf nach Kiel Teil 1"

    Ich habe meinen Namen gekürzt:S


    V2.0 Um Fehler zu vermeiden, bitte ich alle, die die erste Version des Szenarios haben, diese doch bitte zu löschen! Bitte, erst danach, die V2.0 installieren.


    Fußnote: Ja ihr trefft eine stehende Baureihe 247 an. Aber die ist Bestand eines der TTB Szenariopacks und kein "Stand Alone"



    Zusätzliche Informationen

    Autor
    alexFan183
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V2.0
    Spielerlok-/Zug
    RWA/3DZug ICE1
    Strecke
    Passau - Regensburg
    Benötigte Payware
    3DZug, RWA, vR, TTB, DTG, RSSLO (genaueres in der ReadMe)
    Schwierigkeit
    Einfach - aber man muss Fahren können
    Dauer (in Min.)
    70

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Ansagen gekürzt (komplett neue Ansagen)
    Abspielfolge der Ansagen gefixt

    Dateien

Teilen

Kommentare 19

  • Wow Super auch die Ansagen und viel verkehr Danke

  • Bitte noch mal die Ansagen prüfen, denn um 05:15 Uhr, kaum dass er ICE in Passau abgefahren ist, kommt eine "ellenlange" deutsch-englische Ansage, dass der Zug "in wenigen Minuten um 06:16 Uhr in Regensburg einfahren würde (inklusive Anschlusszüge usw.)". Das kann zeitlich dementsprechend nicht stimmen und verwirrt erheblich, zumal es noch ca. 42 km bis Plattling sind. Diese Ansage kommt unmittelbar nach der Zugbegrüßung und der Ankündigung des gastromischen Services, der im Zug angeboten wird.

  • Moin, schönes Szenario. Danke dafür! :)


    Grundsätzlich - auch wenn es vielleicht auf Meckern auf hohem Niveau ist - finde ich persönlich die Ansagen des Zugchefs deutlich zu lang. Ich freue mich immer, wenn welche eingebaut sind, aber ich sehe das Augenrollen der Fahrgäste vor mir, wenn sie in Ruhe arbeiten wollen und dann erstmal ein Roman vorgelesen wird ;) Die DB gibt in der Realität ihrerseits auch standardisierte, relativ kurze Ansagetexte vor.


    Sonst aber top, freue mich auf weitere Teile.


    Viele Grüße

    • Das stimmt schon. Das war von mir absichtlich so übertrieben gestaltet :D


      Es soll einen sehr redseligen Zugchef darstellen.


      Ich find's super, dass du ehrlich gesagt der Erste bist, dem der "Spaß" sozusagen auffällt, das dieser Zugchef sehr redselig ist.


      Danke :)

      Gefällt mir 1
  • Hallo, bei mir kommt auf der Originalstrecke auch kurz nach Passau die Ankündigung von Regensburg!

    • Verstanden, dann muss ich das beheben. Danke!

  • Hallo,

    zuerst einmal mein Dank für dieses Szenario. Allerdings habe ich ein Problem mit den Ansagen. Die Ansage für die Ankündigung Regensburg wird bei mir schon kurz hinter Passau - nach dem Abspielen der Begrüßungs- und der Serviceansage - abgespielt.

    • Hallo,


      Danke für dein Feedback.


      Das ist nicht so vorgesehen und kam in meinen eigenen Fahrt auch nicht vor.

      Hast du zufällig den Gleistausch von TrainFW installiert?


      Ich hatte den in meinem Szenario leider noch nicht drin. Kann durchaus sein, dass aus einer Verkettung unglücklicher Umstände, dadurch der Trigger verschoben wurde.


      Dann tut das mir leid, ich schau nach und notfalls fix ich das ;)

    • Ich fahre bis jetzt auf der Originalstrecke.

    • Oh, da sollte dieser Fehler nicht auftreten :-/

  • Moin,

    ich habe ein ganz anderes Problem: ICE aufgerüstet, fahre nach Aufforderung zum Bahnsteig und um 6.22 -Signal zeigt und bleibt auf rot!

    Mache ich was falsch?


    Gruß, E63

    • Um 6:22Uhr 🤔 Das ist dann aber doch schon die Strecke Nürnberg - Regensburg.


      Muss ich mal schauen.


      Dank dir

  • ich hab das gleiche Problem wie Don Mattheo

    • Auch nach den Hotfix?


      Nicht gut.


      Dann muss ich die Wagen entfernen.


      Danke!

  • Grüss dich @alexFan183 - vielen Dank für dein Szenario auf der neuen Route Passau - Regensburg.


    Ist es richtig, dass die beiden Assets hier nicht mehr erhältlich sind? Im Repaintpack erscheinen die nämlich nicht. Mir ist, dass es eine Serie nicht mehr gibt, weiss aber grad nicht ob es die ist?


    virtualRailroads\vR_Sdggmrss\Frachtw\GW vR Sdggmrss DB Cargo\Sdggmrss_Back_Sand_FCon.bin

    virtualRailroads\vR_Sdggmrss\Frachtw\GW vR Sdggmrss DB Cargo\Sdggmrss_Front_Sand_LEER.bin


    Dürfte man ansonsten tauschen?


    Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

    • Hey @DonMattheo, klar darfst du diese tauschen.


      Seltsam dass ich diese Assets dann überhaupt noch habe.


      Grüße

    • Ok vielen Dank @alexFan183 - ja die gabs sicher mal. Wenn mans eben verpasst hat, hat man sie nicht mehr 😉 lg

    • Diese Wagen sind die Original vR Wagen aus dem Ordner "virtualRailroads\vR_Sdggmrss\Frachtw\GW\Sdggmrss_Back_Sand_FCon.bin", den Ordner "GW vR Sdggmrss DB Cargo" hat jemand so erstellt, in dem in der Readme genannten Pack ist so ein Unterordner, ohne Unterstriche, gar nicht vorhanden, wie erklärst du das @alexFan183 ?

    • Was soll ich da erklären, da ist ein Fehler in meinen Assets, der das auslöst. Gute Frage, wie das einst zu Stande kam.


      Werde ich fixen. (Betrifft einen KI-Zug)


      Danke euch.