TS 2022 [rdc] DGS 40515 - Benzin und Diesel für den Hafen

Teilen

Kommentare 18

  • Was soll ich sagen? Ein wunderbares Szenario, nachdem ich mir über mehrere Monate die benötigten Addons gekauft habe bin ich es endlich gefahren und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ich möchte gar nicht wissen wie lange du gebraucht hast das ganze zu erstellen.


    Hut ab dafür :thumbup:.

    Danke 1
    • Schön, dass dir das "alte" Szenario auch gefallen hat. Das freut mich.

  • Wieder mal ein Szenario auf Top-Niveau. Danke dafür.

  • Was soll man zu solch einer Aufgabe sagen.....außer wow...klasse gemacht war echt begeistert. Der Automatische Aufrüstvorgang war ein wenig gewöhnungsbedürftig aber trotzdem super gemacht. Das Ende alles abzurüsten fand ich auch genial wie in echt halt. Danke dafür und bitte mehr davon.

    Danke 1
  • Hallo,

    du hast vergessen den ICE 2 von DTG aufzuzählen in der Readme. Ist der ICE 535.
    Gruß Süwex

    • Danke für den Hinweis. Das ergänze ich noch.

  • Hallo Ronald,


    vielen Dank für das tolle Scenario. Man konnte gut erkennen, wieviel Mühe du dir gegeben hast.
    Der ganze KI Traffic war stimmig (Gz fährt in die Überholung und es kommt ein Dosto danach) !!!

    Das einzige, was ich nicht hinbekommen habe, war das Abrüsten am Ende in Speckenbüttel.
    Irgendetwas muss gefehlt haben .... trotzdem war es eine sehr schöne Fahrt.

    Vielen Dank dafür !!

    VG PushingTin

    Danke 1
    • Vielen Dank für deine Rückmeldung. Am Ende einfach alles ausschalten ;)

      Diese Sachen prüfe ich im Script:

      - AFB aus

      - LZB aus

      - PZB aus

      - SIFA aus

      - Instrumentenbeleuchtung aus

      - Displays (Mtd, Mfd, EBuLa)aus

      - FSB angelegt

      - Fbrv in Schnellbremsstellung

      - HS aus

      - Panto unten

      - FRS 0

      - Spitzenlicht

      - Batterie aus

  • Ich stehe mindestens schon 15 min. auf Gleis 431 bei Stubben und habe immer noch ein rotes Signal. Ist das so gewollt?

    Auf der Gegenseite hat mich auch schon bereits schon GZ 15 passiert.


    Wurde ich auf Gleis 431 ausgeleitet, weil von hinten etwas kommen sollte?

    Also auf der 2D-Karte ist absolut nichts von hinten kommend zu sehen.

    • GZ01 sollte von Hinten kommen. Der startet eigentlich in Bremen Rbf in der Umfahrung. Im Zweifel einmal im Editor den Zug etwas verschieben und dann nochmal probieren.

  • Das Script sollte das Szenario dann auch noch fahren, dann bräuchte man wirklich überhaupt nichts mehr selber machen. Dieser Kuschelkurs nervt und macht ein aufwendig gearbeitetes Szenario letztlich ziemlich langweilig, schade drum.

    • Hallo Edgar. Manchmal müssen wirklich alle unter meiner Experimentierfreude leiden ;)

      Das mit dem skriptgesteuerten Fahren funktioniert sogar (hab das mal aus Neugierde ausprobiert). Aber soweit wird es nicht kommen. Das nächste Szenario wird wieder mehr "Handarbeit" erfordern.

      Danke 1
    • Hallo Ronald,

      ich weiß, das wäre dann das Finalstadium. Mit dem "rollenden" EBuLa bringt das Szenario wieder eine bemerkenswerte Novität, die mir etwas mehr Freude bereitet hätte mit etwas mehr Herausforderung..

      Weiterhin viel Spaß beim Experimentieren, ich bin neugierig.


      Edgar

  • Sehr gut,vielen Dank.

    Danke 1
  • Super Szenario, da ist ja wirklich sehr viel arbeit reingeflossen!

    Mir war in Locoswap aufgefallen, dass in einigen consists ganz random ein GBS Wagen ein- oder vorgeschoben war. Sollte das so oder war das ein Versehen/Fehler? Hab jetzt selber alle entfernt, die mir aufgefallen waren.

    • Wo? In welchen Zugverbänden?

    • Hab eben selbst fix nachgesehen (Locoswap benutze ich sonst nicht) ... Der Flugschnee-Emitter-Wagen von Scarlet wird als GBS angezeigt. Kannst du zwar löschen, dann hast du aber auch keinen Flugschnee bei den Zügen. Sieht dann eben nicht ganz so schön aus.


      Aber viele Dank für dein Lob.


      VG Ronald

      Danke 1
    • Ahh okay, weiß ich bescheid! Dann lad ichs nochmal runter :)