TS 2022 [lac] 1970er - 03 - P7423 nach Bullay

Share

Comments 5

  • Hallo Michael,

    ein Hinweis: die Strecke Saarhölzbach-Trier-Koblenz wurde in einem Rutsch ab 7.12.73 elektrisch befahren. Dein Szenario ist demnach fiktiv.

    Die Bezeichnung "E41" wurde ab 1.1.68 in "141" geändert, spätestens ab Mitte/Ende 1969 dürften alle E- und Dieselloks ihre neuen Bezeichnungen getragen haben. Erst bei der Zugnummernreform zum Sommer 1974 wurden die N-Züge an der Mosel von 24xx auf 74xx geändert.


    Gruß

    Werner


    P.S. Ich möchte mich für Deine Links zu den Fahrzeugen in der Readme bedanken. Da habe ich schon Freewaresachen gefunden, von denen ich überhaupt nicht wußte, dass sie existieren.

    • Lieber Werner,


      vielen Dank für dein Feedback und die Infos! 😊

      Du hast natürlich recht: es handelt sich um ein fiktives Szenario! Die „Geschichte“ um die Aufgabe sollte einfach zu der von mir gewählten Zeit (einigermaßen) passen.

      Bezüglich „fehlender“ Computernummer und 74xx-Zugnummer lag es am Modell bzw. dem Vorliegen des Kursbuches vom Winter 1980, dort wurde ja schon auf 74xx umgestellt. 😉


      Für künftige Aufgaben der 1970er sind deine Angaben sehr hilfreich!


      Ich hoffe dennoch, dass dir die Aufgabe halbwegs Spaß gemacht hat 😉


      Gruß,

      Michael

    • Wenn Du Infos brauchst, kannst Du mich gerne fragen.

      Thank you 1
  • Hat mir viel Spaß gemacht zu fahren, auch wenn viel Rollmaterial benötigt wird, sehr empfehlenswert

    Thank you 1
    • Hallo @BR323!

      Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!!! ☺️