Der Treno Servizio Regionale (TSR) ist ein Zug, der seit 2004 von einer zeitweiligen Unternehmensgruppe, bestehend aus den Hauptakteuren AnsaldoBreda, Firema und Keller, entwickelt und produziert wurde. Es handelt sich um einen elektrischen Zug mit verteilter Leistung, der aus einer Anzahl von 3 bis 6 Wagenkästen besteht und speziell für die Bedürfnisse des Pendlerverkehrs im Großraum Mailand (dem einzigen Einzugsgebiet, in dem er eingesetzt wird) konzipiert wurde.
Beschreibung
Der Bau eines neuen elektrischen Zuges für den Regionalverkehr wurde von Trenitalia und Ferrovienord gewünscht, um den regionalen und vorstädtischen Personenverkehr zu verbessern. Grundlage des Projekts ist der TAF-Zug; es wurde daran gearbeitet, die kritischen Punkte zu lösen, die dazu führten, dass dieses Verkehrsmittel die Bedürfnisse der Pendler nicht vollständig befriedigen konnte. Das Ergebnis ist der TSR (Treno Servizio Regionale), ein elektrischer Zug mit verteilter Leistung und Motoren in jedem Wagen.
Sein Hauptmerkmal ist die Modularität, denn der TSR besteht aus nur zwei Fahrzeugtypen:
- MCH, Endtriebfahrzeuge mit Führerständen und Stromabnehmern
- M, Zwischentriebfahrzeuge ohne Führerstand.
Ausgehend von zwei MCH ist es daher möglich, Züge unterschiedlicher Länge zu bauen, indem man eine Anzahl von M zwischenschaltet, die von 1 bis 4 variiert, und so Kompositionen von 3 bis 6 Stück schafft, die zu einem Vielfachen zusammengefügt werden können, um bis zu 12 Stück zu haben. Der Wechsel der Zusammensetzung kann ohne Durchgang durch die Werkstatt durchgeführt werden.
Im Gegensatz zu den TAF, bei denen nur die vorderen und hinteren Lokomotiven für die Traktion sorgen, wird bei den TSR jeder Wagen angetrieben: Dies ermöglicht ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Zusammenstellung der Züge, die je nach den Erfordernissen des Dienstes in ihrer Länge variieren können, ohne dass ihre Leistung beeinträchtigt wird. Die verteilte Traktion hat auch die meisten, der für einige Strecken des Ferrovienord-Netzes typischen Griffigkeitsprobleme gelöst, die Steigungen von bis zu 30 Promille erreichen (z. B. der Abschnitt zwischen Como Borghi und Camerlata).
Dank der Traktion an jedem Wagen haben die TSR eine großartige Beschleunigung und Sprintfähigkeit aus dem Stand. Je nach der von den Instrumenten in der Fahrerkabine eingestellten Stromstärke können sie ähnliche Beschleunigungen wie U-Bahnen durchführen und Geschwindigkeiten und Leistungen erreichen, die bei TAFs nicht möglich sind, sowie mehr oder weniger sanft beschleunigen, um weniger Probleme mit der Bodenhaftung und dem Schleudern zu haben, insbesondere an nassen, verschneiten oder regnerischen Tagen.
Die Ausführungen:
TSR Trenitalia R5 024 / ALe 711-039
TSR Trenord R3 004 / ALe 711-025
TSR LeNORD R3 074 / ALe 711-125
Zusätzliche Informationen
- Autor
- _calabreeze_
- Sprache
- DE / IT
- Version
- V4
- Benötigte Payware
- https://www.railtraction.eu/db-regio-twindexx.html
- Benötigte Freeware
- -
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V4: Optimierung des Aussensound sowie Zugsicherungssysteme auf Italienische Standards geändert. Hierzu einfach die Datei TSR Sound installieren und überschreiben lassen.
V3: Ergänzung zwei weiterer Ausführungen in Trenord und Trenitalia
V2: TSR Update - Texturen Korrektur und Sound Fehler behoben
V1: TSR in LeNORD Ausführung mit neuen Sounds.
Wichtig: Die neuen Sounds sind neu alle im TSR LeNORD. Wer es manuell installieren möchte, der muss alles überschreiben, da sonst die Sounds nicht auf alle Varianten abspielen.
Dateien
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ReadMe TSR.pdf
423,24 kB (277 Downloads) -
TSR.zip
121,52 MB (294 Downloads) -
TSR Sound.rar
45,72 MB (115 Downloads)
Kommentare 2
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Marty21
Mir ist aufgefallen, dass sich auf den Fahrzeugen der Schriftzug Trenitalia einmal richtig lesen lässt und dann aber bei einigen Fahrzeugen
auf der anderen Seite nur in Spiegelschrift ist. Liegt hier eventuell ein Fehler bei den Texturen vor.
LG
Martin aus Meiningen
Thurbo GTW
Genau. das liegt leider tatsächlich an der Textur