TS 2021 RB26 Mittelrheinbahn Fahrplan Mainz-Köln

  • RB26 Mittelrheinbahn Fahrplan Mainz-Köln

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch den ORIGINAL Fahrplan der RB 26 (Mittelrheinbahn) vorstellen. Er umfasst die komplette Strecke von Mainz HBF bis Köln-Deutz.


    Das sind 44 Zwischenhalte, 182 km und Fahrzeit von 3 ST 5 Minuten.


    HÄLT ÜBERALL


    Fahrzeug: Stadler Flirt 3 (mein Vorschlag)


    Wegen der wenigen Startpunkte beim QD habe ich zwei verschiedene Versionen hergestellt. Dazu werden die Spiele


    Frankfurt - Koblenz


    Koblenz – Köln


    benötigt.


    Entscheidend ist der Startpunkt!


    Die Einstellung Mainz HBF Gl11 (RB) - 133 Koblenz ermöglicht die Fahrt von Mainz bis Koblenz. Sie wird allerdings in Bacharach (Gleis 3) und Oberwesel (Gleis 2) vom Hauptgleis abgeleitet. (Hp2) Das kostet Zeit und der Fahrplan ist auch dort nur schwer einzuhalten.


    Aus diesem Grund habe ich eine zweite Version erstellt mit Start in Bingen HBF – 133 Koblenz. Damit bleibt man auf dem Hauptgleis.


    Die Abschnitte MAINZ Bingen und Koblenz- Köln sind in beiden Fällen gleich.


    Nur im Abschnitt Bingen – Koblenz sind zwei Möglichkeiten vorhanden



    Hier die Einstellungen:

    V1

    Mainz Hbf Gl11 (RB) - 133 Koblenz

    Koblenz - Köln


    V2

    Mainz Hbf Gl11 (RB) – Bingen (Rhein) HBF (RE)

    Bingen (Rhein) HBF (RE) – 133 Koblenz

    Koblenz – Köln


    Weitere Hinweise sind an der jeweiligen Stelle in „Bemerkungen“ nachzulesen.


    Zum Fahrplan:

    Da der Original-Fahrplan in V2 einen Aufenthalt von 5 Minuten vorgibt, habe ich die Abfahrtzeiten zwischen Bingen und Mainz an unser Uhrensystem angepasst. Man kann sich gut vorstellen, dass kaum einer von euch die Lust hat, in Bingen 5 Minuten herumzustehen.

    AB Koblenz gilt wieder der Original-Plan.


    Wer gerne wie ein echter Lokführer fährt, kann die H.U.D abstellen. Das ist mit dieser Liste möglich.


    Viel Spaß.


    Gruß

    Hans

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    hvh
    Sprache
    deutsch
    Version
    V1, V2

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    kein Kommentar

    Dateien

Teilen

Kommentare 1