Das hier ist eins von meinen höherwertigen Szenarien, die die Pfad-Erweiterung-Mod und einige erweiterte Formationen von mir benutzen. Außerdem habe ich einen Weg gefunden (Link zur Anleitung), Abfahrtzeiten außerhalb der 5-Minuten-Schritte angeben zu können. So ist nun ein deutlich realistischerer und diverserer KI-Verkehr in meinen Szenarien vorhanden.
In diesem Szenario geht es mit einem Talent 2 in VRR-Lackierung von Essen Hbf nach Bochum Hbf.
Was macht dieses Szenario besonders?
Im Fahrplanmodus der Hauptstrecke Rhein-Ruhr gibt es keinen Zug, der in Essen-Kray Süd hält, auch mit dem Vanilla-Szenariogestalter ist das so nicht möglich. Das Stumpflgeis 9 in Essen Hbf wird sonst im Spiel nicht verwendet, außerdem wird auch die sonst ungenutzte Strecke zwischen Essen Hbf Gleis 9 und Essen-Kray Süd nur von der RB 40 (und dem RE 16) befahren. Als letztes kommt noch das abweichende Gleis in Bochum dazu, Gleis 6 wird sonst nur von einigen ICs benutzt, sonst ist die Einfahrt nach Bochum aber ebenfalls ein neues Erlebnis. Mit diesem Szenario könnt ihr die Ausfahrt aus Essen also mal ganz anders erleben, als ihr das sonst tut.
In der Realität werden 5-teilige FLIRT 3 XL von Abellio in der VRR-Lackierung auf der RB 40 genutzt, der Talent 2 mit dem Livery von Foobian kommt dem aber finde ich schon ziemlich nah.
Außerdem habe ich dem Szenario eine ZZA-Mod beigelegt, die Ziele für die RB 40 hinzufügt.
Weitere Details, einen Fahrplan und eine Installationsanleitung findet ihr in der Readme. Ihr solltet unbedingt nach dem Fahrplan aus der Readme fahren, damit alle geplanten Zugbegegnungen so auch stattfinden können.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TaskPlays
- Version
- v1.1
- Spielerlok-/Zug
- DB BR 442 "Talent 2" (VRR Livery)
- Strecke
- Hauptstrecke Rhein-Ruhr
- Benötigte Payware
- Hauptstrecke Rhein-Ruhr, Schnellfahrstrecke Köln, [Nur für tauschbare KI: Hauptstrecke München-Augsburg, Main-Spessart Bahn, Rhein-Ruhr Osten]
- Benötigte Freeware
- HRR Szenariogestalter Pfad-Erweiterung v1.1 + Links, weitere Mods & Liveries siehe Readme
- Dauer (in Min.)
- 18
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
ZZA-Mod für UE 4.26 aktualisiert
Readmes übearbeitet
Dateien
-
RB 40 Essen Hbf - Bochum Hbf v1.1.zip
184,39 kB (255 Downloads) -
[DE] RB 40 Essen Hbf - Bochum Hbf Readme.pdf
93,5 kB (263 Downloads) -
[EN] RB 40 Essen Hbf - Bochum Hbf Readme.pdf
92,57 kB (157 Downloads)
Kommentare 1
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Timmy07
Hi,
funktioniert das auch für TSW5 ?
VG