TSW2 MiniUpdate Hamburg - Lübeck Zugzielanzeigen Enhancements (und Fixes)

  • Hamburg - Lübeck Zugzielanzeigen Enhancements (und Fixes)

    Diese Mod verbessert verschiedene Aspekte der Zugzielanzeigen an den Zügen und Zugzielanzeiger an den Bahnsteigen auf der Hauptstrecke Hamburg - Lübeck und bringt sie näher an die Realität heran. Das beinhaltet unter anderem eine neue Schirftart für die ZZA der BR 112, gefixte Liniennummern, neu hinzugefügte Kurzversionen der Stationsnamen und einen neuen Verspätungstext (nur noch in Deutsch wie in der Realität). Weitere Verbesserungen können dem Changelog entnommen werden.


    Ich habe mich dafür entschieden, jedes bearbeitete Asset in eine eigene .pak-Datei zu verpacken, damit bei späteren Updates so viel wie möglich von dieser Mod weiterhin verwendet werden kann, wenn einige Teile nicht mehr funktionieren oder offiziell gefixt wurden. So ist "TP-HBK-PIS-Timetable-Line-Numbers-Fixes.pak" wahrscheinlich vorerst nicht mehr benutzbar, falls in einem Update irgendwas am Fahrplanmodus geändert wird. Wenn also ein Update kommt und der Fahrplanmodus bei euch abstürzt oder versprochene Änderungen nicht funktionieren, versucht erstmal diese Mod zu deaktivieren. Was welche .pak-Datei konkret enthält, ist ebenfalls dem Changelog zu entnehmen.


    Danke an Nina für die Bereitstellung des "Bitte nicht einsteigen"-Fixes.


    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TaskPlays
    Version
    v1.1
    Benötigte Payware
    Hauptstrecke Hamburg - Lübeck
    Benötigte Freeware
    /

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    v1.1 25.05.2021
    Alle enthaltenen Mods mit dem Update vom 25.05.2021 kompatibel gemacht
    TP-112-HBK-Destination-Screen-Font-Fixes.pak
    Breite von Leerzeichen verringert
    TP-HBK-PIS-Platform-Departure-Boards-Enhancements.pak
    unverändert, muss nicht neu heruntergeladen werden
    TP-HBK-PIS-Station-Names-Platform-Numbers-Fixes.pak => TP-HBK-PIS-Station-Names-Fixes.pak
    Neu auf Basis von aktualisierter offizieller Version erstellt
    Kurzschreibweise von Stationsnamen hinzugefügt: z.B. "Hmb-Rahlstedt" oder "A.-Gartenholz"
    TP-HBK-PIS-Timetable-Line-Numbers.pak => TP-HBK-PIS-Timetable-Line-Numbers-Fixes.pak
    Neu auf Basis von aktualisierter offizieller Version erstellt
    Leerzeichen bei Liniennummern entfernt: "RB 81" => "RB81"

    v1.0 15.05.2021
    TP-HBK-PIS-Platform-Departure-Boards-Enhancements.pak
    Neuer Verspätungstext "- ca. x Minuten später -" mit Abständen
    "Bitte nicht Einsteigen." => "Bitte nicht einsteigen"

    TP-HBK-PIS-Station-Names-Platform-Numbers-Fixes.pak
    Gleisnummern hinzugefügt
    Kurzschreibweise von Stationsnamen hinzugefügt: z.B. "Hmb-Rahlstedt" oder "A.-Gartenholz"

    TP-HBK-PIS-Timetable-Line-Numbers.pak
    Zugnummern (z.B. 11320) durch Liniennummern (z.B. RB81) ersetzt

    Dateien

Teilen

Kommentare 13

  • Ist dieser Mod mit der RH-Version kompatibel?

    • Nein, vieles aus dieser Mod wird mit Rush Hour nicht mehr benötigt und andere Teile sind in anderen Mod-Kollektionen veröffentlicht worden.

    • Ach so, Danke fürs Antworten! :)

  • Ein sehr schöner Mod für die Strecke. Wird das Update noch auf die "Rush Hour"-Version angepasst?

    • Zwei der vier Mods sind ja durch das Rush Hour Update obsolet geworden. Die anderen beiden (Stationsnamen und Textanpassungen für die Bahnsteigsanzeigen) sind nur kleinere Anpassungen. Ich hab sie lokal schon fertig, bin aber noch nicht zum Veröffentlichen gekommen.

      Danke 1
    • Die Textanpassungen für die Zugzielanzeiger am Bahnsteig sind jetzt übrigens für alle deutschen Strecken als separate Mod verfügbar: https://www.trainsimcommunity.…rture-boards-enhancements

      Danke 1
  • Danke, dass du die Bahnsteigsanzeigen verschönert hast!


    Ginge aber auch, wie das neue Iris+, z.B.


    RB81 / Zugnummer ?




    • Wäre das dann zweizeilig?


      Aber ne das geht auf jeden Fall nicht, ich kann nur die Zugnummern ersetzen, habe also 5 Zeichen zur Verfügung.


      Außerdem habe ich das so auf der betroffenen Strecke noch nicht gesehen, würde vorerst also sowieso nicht der Realität entsprechen.

    • Nein einzeilig.


      Im Raum Frankfurt haben fast alle Bahnhöfe bereits RB/RE (Zugnummer), deswegen dachte ich, das wäre bereits an sehr vielen Orten bereits so, aber wenn nicht, dann nicht.

      Trotzdem gutes Update

      Danke 1
  • Danke die für diese Mod. Der modulare Aufbau ist eine wirklich gute Idee.

    • Danke für das Feedback. Es gibt aber glaube ich auch viele Leute, die das lieber in einer .pak hätten.

    • Sieht richtig gut aus. Wird es dies auch auf Dresden-Riesa zb auch geben?

    • Ja das ist schon geplant, ich werde aber erst ein paar Tage später mit der Strecke (und dem Modding) anfangen können.