Das hier ist eins der ersten Szenarien, die die Pfad-Erweiterung-Mod und einige erweiterte Formationen von mir benutzen. Außerdem habe ich einen Weg gefunden, Abfahrtzeiten außerhalb der 5-Minuten-Schritte angeben zu können. So ist nun ein deutlich realistischerer und diverserer KI-Verkehr in meinen Szenarien vorhanden.
In diesem Szenario geht es mit einer BR 101 und einem Intercity von Wuppertal Hbf nach Hagen Hbf. Weitere Details, einen Fahrplan und eine Installationsanleitung findet ihr in der Readme.
Kleiner Tipp: Auch nach eigentlichem Szenario-Ende fährt noch ein bisschen was an KI-Verkehr, falls einige von euch Verspätung haben. Wenn ihr also noch ein bisschen was sehen wollt, lasst euch doch am Ende etwas mehr Zeit und beobachtet das Treiben bevor ihr die Türen schließt und damit das Szenario beendet.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TaskPlays
- Version
- v1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR 101
- Strecke
- Rhein-Ruhr Osten
- Benötigte Payware
- Rhein-Ruhr Osten, DB BR 101, [Optional: Schnellfahrstrecke Köln, Hauptstrecke München-Augsburg, Hauptstrecke Rhein-Ruhr, Main-Spessart Bahn, Ruhr-Sieg Nord, DB BR 155]
- Benötigte Freeware
- RRO Szenariogestalter Pfad-Erweiterung v1.0 + Links, weitere Fixes & Liveries siehe Readme
- Dauer (in Min.)
- 20
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- /
Dateien
-
IC 2026 Wuppertal Hbf - Hagen Hbf v1.0.zip
171,75 kB (1.130 Downloads) -
[DE] IC 2026 Wuppertal Hbf - Hagen Hbf Readme.pdf
95,38 kB (950 Downloads)
Kommentare 28
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
justin1213
Weiß einer warum das Signal an Oberbarmen nicht grün wird?
Taurus182001
Szenario ohne Probleme gestartet. Toller KI-Verkehr, so macht es Spaß. Vielen Dank dafür.
AlexderICEFahrer
Kann mir jemand das in Schritten sagen also was ich brauche dafür und wie ich es aktiviere und spiele
ManuelM.
Super Szenario , gerne mehr davon und danke für die Mühe beim erstellen !
EiHowa
Sehr gutes Szenario, denke das könnte dir noch gefallen (Fahrplanfahrten mit Br 442 auf RRO)
http://www.trainsim.cz/?mod=article&showid=2457&query=
grayfox22
Klasse Szenario! Vielen Dank für deine Mühe!
Marius
Bei mir auch dasselbe Problem, ich kann im Szenariogestalter das Szenario so oft andrücken wie ich will; das Spiel hängt sich kurz auf und bleibt im Szenariogestalter drin. Doppelte Steam-Überprüfung und mehrmaliges Neustarten und Deinstallieren des Szenarios schon getan. Bei anderen Szenarien geht es
TaskPlays
Ich bin mir nicht ganz sicher welches von beiden Problemen es ist, aber ich habe zwei Ideen:
1. Einfach etwas mehr Geduld haben nach dem Anklicken, der Szenariogestalter ist aktuell (besonders bei Szenarien mit vielen Zügen wie diesem hier) sehr langsam.
2. Dir fehlt eines der benötigten Add-Ons oder einer der Mods (bei optionalen Add-Ons musst du den Zug manuell tauschen). Dann kann man das Szenario im Zweifel nämlich überhaupt nicht starten.
mat0598
Das Szenario hat viel Spaß gemacht! Bilder davon im Screenshot Bereich.
Ben231
Planst du evtl. ein Szenario mit LZB in Köln oder München?
TaskPlays
Ist jetzt nicht unmittelbar geplant (besonders wegen der Lags im Szenariogestalter seit dem letzten Update) aber mittelfristig bestimmt (solange mir keiner zuvor kommt).
Ben231
An alle Leute bei denen das nicht funktioniert: Einfach mal das Spiel neustarten, hat bei mi zumindest funktioniert
TaskPlays
Ja ein Neustart ist auch immer gut, um komische einmalige Probleme auszuschließen. Trotzdem aber merkwürdig, dass es bei so vielen Leuten Probleme gibt.
Aber naja, wenn man so viel an dem Spiel moddet und dann auch noch eine große Menge an Add-Ons benötigt wird, können schonmal unerwartete Fehler auftreten.
dergamer8
Also bei mir funktioniert das Szenario irgendwie nicht. Ich habe alles bis auf die Repaints installiert aber beim ersten Laden des Szenarios wurde ich in Hagen hbf ohne Zug gespawnt und beim zweiten Laden in Gevelsberg ebenfalls ohne Zug.
TaskPlays
Das klingt für mich stark danach, als ob die Pfad-Mod nicht installiert wäre.
dergamer8
ja ich hab das Problem gefunden, ich hatte TSW mal auf einer anderen Platte installiert und hab mir diesen DLC ordner angepinnt und hab dann halt die Sachen auf die falsche Platte gelegt.
TaskPlays
Freut mich dass es jetzt klappt. Viel Spaß!
dergamer8
So ich habe jetzt das Szenario gespielt. Ist sehr schön gemacht nur habe ich so 1,3 km vor Hagen eine 500hz Zwangsbremsung ohne Grund gekriegt. Vielleicht weißt du ja woran das liegt. Aber das Szenario hat mir ansonsten sehr gefallen
TaskPlays
Ja das ist weil die Einfahrt nur mit 30 erlaubt ist, das ist bei den RE-Fahrplanfahrten das selbe Problem. Der Geschwindigkeitsanzeiger für die 30 fehlt am Signal vorher.
GanzEinfach
Hi
Ich kann dein Szenario irgendwie nicht starten :o
TaskPlays
Hast du alle Add-Ons installiert?
GanzEinfach
jap alles installiert ich komm nur ins Menü und kann nicht starten
TaskPlays
Also das klingt für mich entweder nach dem Verhalten, wenn irgendwelche verwendeten Züge nicht vorhanden sind oder du musst einfach etwas warten, der Szenariogestalter ist seit dem letzten Update ziemlich laggy und es dauert etwas, bis man das Szenario anklicken kann.
GanzEinfach
Also hab alles außer die br 155
TaskPlays
Ja ohne die BR 155 kannst du das Szenario nicht starten. Da musst du den Zug manuell im Szenariogestalter ersetzen.
JBViper
Top, danke
Nordi65
Klasse Szenario, TaskPlays. Wirklich Spitze, freue mich jetzt schon auf weitere von Dir. Danke für deine Mühe.