TS 2021 [lac] 1990er - 10 - D2430 nach Luxembourg Teil 1

Teilen

Kommentare 18

  • Super gemacht erinnerung von damals viel Bd bahn

  • Michael : Du baust die schönste Aufgaben ! Diese war entspannend und nicht nur von A zu B.. Am Anfang war es ganz schön zu sehen die 218er die der Zug bringt und dann manövriert

    Bravo Monsieur

    Denis

    Gefällt mir 1
  • Wow Super wie es damals so war ,mach weiter so noch mehr von 80 90 jahre Danke

    Danke 1
  • Vielen Dank fürs schöne Scenario. Hat mich riesig gefreut, dass beim Anfang der Lokwechsel auch mit dabei war!

    Danke 1
  • Hallo Michael,

    ich habe leider viel zu viele der benötigten Assets nicht, um das Scenario mal eben schnell zu testen ...
    Ich würde gerne wissen, was das Problem am Esig Bremen-Burg sein soll ? Es wird am Vorsignal Vr1 mit
    Zs3v Kennziffer "8" signalisiert. Wenn du da noch über 100 km/h schnell bist, ist der 1000Hz Magnet scharf. Bist du
    langsamer, ist er nicht scharf. Am Esig ist dann Zs3 Kzf "8" ....
    Ich finde, das diese Zahlen grundsätzlich nicht ganz so gut zu lesen sind, aber meiner Meinung nach ist an der
    Signalisierung hier nichts falsch.


    Vg Armin (PushingTin)

    • Hallo Armin/ @PushingTin!


      Dieser "Hinweis" bezieht sich keinesfalls auf die Strecke, sondern soll lediglich ein kleiner "Warnhinweis" für alle User sein, die - wie z. B. ich - manchmal ohne EBula unterwegs sind/waren.

      Beim Testfahren bin ich nämlich vor Bremen-Burg ständig mit 150 km/h auf das Vr1 mit Zs3v "8" gedonnert (weil übersehen), und hab mir tatsächlich beim Testen 3x eine Zwangse eingefangen :D


      Ich will mit der Meldung lediglich "spielerisch" auf diese Geschwindigkeitsreduzierung hinweisen, damit dies den anderen erspart bleibt! ;)


      Das hat absolut nichts (!!!) mit der Ausarbeitung deiner Strecke - die im Übrigen überragend ist! - zu tun! ;)

    • Oki .. danke dir !

      Ich höre nicht auf, Sache zu sammeln, die ich für die nächste Version noch fixen muss ... insofern.

      Ich muss mal schauen, wenn ich etwas Zeit habe, dass ich das Scenerio auch bei mir hinbekomme.

      Mein Vater hat den D, wie auch den IR auch mehrmals ab Bremerhaven gefahren mit allem was
      da so eingesetzt wurde (112,103,111)

      VG Armin

    • Die Sache ist die, dass die 80 km/h nicht (an der Stelle) im HUD angezeigt werden, deshalb übersieht man die schnell. Ich weiß nicht, ob man das im HUD anders/besser darstellen kann?


      Ich hab das Zs3v zwar noch im Augenwinkel gesehen, aber dann die Bremskurve nicht mehr schnell genug gekriegt :D

    • Wenn man mit der 112er unterwegs ist, braucht man ja auch noch um den freien
      Aslauf runterlaufen zu lassen .... ;)
      Im Buchfahrplan ist es zu finden, die Einträge im HUD kommen über die Lf7 Tafel glaube ich,
      da es in echt aber auch "nur" signalisiert ist, gibt es auch kein Lf6/7 ..

      Dafür gibts ja auch Streckenkunde ... ;)

      VG Armin (PushingTin)

      Danke 1
  • Sehr schönes Szenario! Könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr unterwegs sein bzw. rumstehen, aber auch so schon sehr schön und stimmungsvoll. Ein i-Tüpfelchen wären nur noch die passende ZZAs von Scarlet.

    • @intertrain: vielen Dank für dein Feedback!


      An die ZZA von Scarlet komme ich leider trotz mehrerer Anfragen nicht heran...:-(


      Ich bin voll bei dir, dass ich bei der "Ausschmückung" ganz schön gespart habe. Leider ist mir beim Bauen von anderen Szenarien ziemlich oft der TS gecrasht, da war ich jetzt hier etwas vorsichtig. Aber in den kommenden Teilen wird ein bissl mehr zu sehen sein. ;)

      Beim KI-Verkehr war ich mal "flexibel wie ein Fahrplan", an den ich mich re­a­lis­ti­scher­wei­se gehalten habe. :) Da war 1993 leider nicht allzu viel los da oben... :)

    • Wegen der ZZA einfach nochmal schreiben, Scarlet ist nicht mehr so häufig aktiv und er kriegt wahrscheinlich hunderte Anfragen, da geht schnell mal was unter.


      Bremen - Bremerhaven ist ja nicht so sehr performancefressend, daher wäre da schon ein wenig mehr möglich gewesen finde ich. Aber auch so ist es schon sehr schön zu fahren :)

      Danke 1
  • Einmal wieder ist die TTB BR110 KI mit doppeltem Unterordner eingetragen, bitte korrigieren, vielen Dank.

    • Oder einfach mit Locoswap tauschen.

      Danke 1
    • Diese TTB-Ordner machen mich noch wahnsinnig 😩...aber zum angesprochenen Tausch von @Maverick hat natürlich jeder meinen Segen! 😊

    • Wenn du diese ap-Dateien entpackt hast, ist es besser, diese separat zu sichern und von dort zu entfernen, genau wie bei den DTG Packs.


      Beim Entpacken der ap-Dateien immer nur "HIER ENTPACKEN" wählen und nicht das andere, womit auch ein Verzeichnis erstellt wird.

      Danke 1
    • @lacerda1303 Einfach mal alle falsch entpackten .ap-Dateien löschen und richtig entpacken. Das sorgt sonst immer wieder für Probleme.

    • Mir wird nichts anderes übrig bleiben...🤦🏼‍♂️🤷🏻‍♂️ dann sollte aber endlich „Ruhe im Karton“ sein 😊