TSW3 UpdatePack HRR Szenarioentwickler Pfad-Erweiterung (Portale & deutlich mehr KI-Möglichkeiten)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • HRR Szenarioentwickler Pfad-Erweiterung (Portale & deutlich mehr KI-Möglichkeiten)

Diese Mod enthält über 60 Pfade für den Szenarioentwickler der Strecke „Hauptstrecke Rhein-Ruhr“. Dabei werden, anders als in der Vanilla-Version, auch ein Großteil der Portale benutzt. Dadurch sind auch Pfade enthalten, die nur für den KI-Verkehr bestimmt sind.

Weitere Infos darüber welche Pfade genau enthalten sind und wie man die Pfade nutzen sollte stehen im Handbuch. Ich rate dringend dazu, vor der Nutzung dieser Mod erst das Handbuch zu lesen.

Hinweise für Szenariobauer

Ihr dürft diese Mod natürlich gerne für eure Szenarien benutzen, müsst dann aber in euren Readmes oder in der Mod-Beschreibung logischerweise auf diese Mod verweisen, da andere euer Szenario sonst nicht fahren können. Außerdem würde ich mich freuen, wenn ihr kurz bei mir (per PN oder auf Discord) Bescheid sagt, wenn ihr meine Pfad-Erweiterung für eure Szenarien benutzt. Ich bin gespannt, was ihr so alles Tolles mit meiner Mod an Szenarien bauen werdet.

Enthaltene Pfade

• S-Bahn: S1, S3, S9
    • Regionalbahn: RB 33, RB 40
    • Regionalexpress: RE 1, RE 2, RE 6, RE 11, RE 14, RE 16, RE 42, RE 49
    • KI only: S2, S6, RB 32, RB 35, RB 46, RE 3, RE 5, RE 19, RE 44
    • Fernverkehr (auch nur für KI geeignete Pfade von Düsseldorf nach Oberhausen und von Essen in Richtung Münster)

Zusätzliche Informationen

Autor
    TaskPlays
    Version
    v1.2
    Benötigte Payware
    Hauptstrecke Rhein-Ruhr
    Benötigte Freeware
    /

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    v1.2 11.09.2022
    Version 1.2 ist vollkommen mit für Version 1.0 (und neuer) entworfenen Szenarien kompatibel.
    • RB 33 Pfade von / nach Essen-Steele hinzugefügt
    • RE 14 Pfade von / nach Essen Hbf hinzugefügt
    • Zusätzliche Fahrzeuge ohne „Off the Rails“ nutzbar: u.a. BR 401, BR 612, G6, RABe 523

v1.1 21.08.2021
    Version 1.1 ist vollkommen mit für Version 1.0 entworfenen Szenarien kompatibel.
    • Support für UE 4.26 / Rush Hour Update
    • Updates an Vanilla-Pfaden übernommen: Gefixte Ausstiegsseiten + BR 112 ohne „Off the
    Rails“

Dateien

Teilen

Kommentare 13

• Hallo ich habe mal eine Frage und zwar woran kann das liegen dass ich weder bei der HRR oder der RRO die Pfaderweiterung sehen kann?

Die jeweiligen .pak Dateien wurden einzeln sowie zusammen installiert.

LG

• Was meinst du denn damit, dass du sie nicht sehen kannst?

• Ich kann die erweiterten Pfade im Scenariogestalter nicht sehen so wie du sie auf deinen Screenshots abgebildet hast.

LG

• Das ist komisch, hast du das TSW 2 bei Epic oder Steam?

• Epic

• Ah ja auf Epic funktionieren viele Mods leider nicht. Dann ist das hier wohl leider auch der Fall.

• Super geile Idee von dir!

@TaskPlays Kannst du noch die Pfadwege von/zum Essener und Duisburger Betriebswerk Pfadweg hinzufügen!?

• Bisher habe ich mich erstmal nur mit reinen Personenverkehr-Pfaden beschäftigt. Das Thema Betriebswerk bzw. Abstellung gucke ich mir später mal an, das ist nochmal ein ziemlich großes Fass. Einen ersten Pfad in ne Abstellung gibt es ja bereits auf RRO.

• Super Idee!

Werde ich dann gleich mal testen.

Wie darf ich mir diese Funktion vorstellen? Etwa wie im TS, dass Züge dann in diesen Portalen de-/spawnen?

LG

• Im Zweifel einfach mal ausprobieren. Ich versuche es aber trotzdem mal grob zu erklären (auch wenn ich selber nicht genau weiß, wie es funktioniert): Also wenn ein Zug aus dem Portal kommen soll, steht er direkt ab Szenario-Anfang drin und das ist auch der Grund, warum (wie an den Bahnsteigen auch) nur ein ein Zug pro Portal gespawnt werden kann. Ins Portal können aber beliebig viele Züge fahren, das habe ich zumindest so bei meinen Tests beobachtet.

• ahhh perfekt,

vielen Dank für die Antwort, habe es bis dato 3x ausprobiert und bin wirklich begeistert!

• Die Idee dazu gefällt mir sehr! Vor allem für den KI-Verkehr ist das sehr nützlich. Also ich werde es in meinen Szenarien bestimmt auch bebutzen. Kannst du auch so etwas auch von z.B. Rhein-Ruhr Osten machen?

• Ja weitere Deutsche Strecken sind auf jeden Fall geplant. Aber mal gucken was ich davon dann am Ende auch alles umsetze. Es ist nämlich sehr viel Arbeit so viele Pfade zu erstellen (und zu testen). Ich habe mir aber natürlich auch gleich vermutlich die komplizierteste Strecke mit den meisten Möglichkeiten für so eine Mod ausgesucht :D RRO steht auf meiner Liste aber ziemlich weit oben, genau wie SKA und dann vermutlich auch noch Hamburg - Lübeck.

Danke 2