Mit dieser Mod wird ein Großteil der Zugziele der BR 422 aus HRR überarbeitet. So haben viele Ziele jetzt wie in der Realität ein "Hbf" hinten dran (z.B. Dortmund Hbf), Ziele wie "Hattingen(R) Mitte" werden an die tatsächliche Darstellung angepasst und ich habe für die S1 und S3 einige weitere Ziele hinzugefügt, die am besten im Szenariogestalter eingesetzt werden können. Außerdem wird "Nicht einsteigen" durch "DB Regio NRW" ersetzt, so dass bei fehlenden Zielen nicht mehr überall "Nicht einsteigen" geschildert wird. "Nicht einsteigen" ist natürlich weiterhin in der Liste enthalten, jetzt aber an anderer Stelle.
Bei der Schreibweise der Ziele habe ich mich an den Zielen der modernisierten VRR-422 orientiert. Deshalb würde ich euch stark empfehlen, die ZZA-Mod zusammen mit dem VRR-Repaint von Nickhawk zu benutzen.
Eine besondere Herausforderung war, dass auch die KI die richtigen überarbeiteten Ziele schildert (S1 Solingen Hbf, S3 Oberhausen Hbf etc). Das konnte ich aber zum Glück auch umsetzen.
Damit "S3 Mülheim(Ruhr)Styrum" korrekt geschildert wird, wird meine Mod Matrix Zugzielanzeigen Zeichen-Erweiterung (DB BR 422, 423, 425) benötigt.
Liste an Zugzielen:
- DB Region NRW (ersetzt "Nicht einsteigen")
- S1 Bochum
- S1 Duisburg
- S1 Essen
- S1 Solingen Hbf
- S1 Essen Hbf
- S3 Essen
- S3 Köln
- S9 Wuppertal Hbf
- S9 Haltern am See
- S1 Düsseldorf Hbf
- S1 Dortmund Hbf
- RE2 Düsseldorf Hbf
- RE2 Münster (Westf) Hbf
- RE6 Düsseldorf Hbf
- S3 Hattingen(R) Mitte
- S1 Duisburg Hbf
- S3 Oberhausen Hbf
- S1 Essen-Steele Ost
- S3 Mülheim(Ruhr)Styrum
- S2 Dortmund Hbf
- S2 Essen Hbf
- S6 Köln-Nippes
- S6 Essen Hbf
- RB33 Aachen Hbf
- Leerfahrt
- Nicht einsteigen
- None
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TaskPlays
- Version
- v1.1
- Benötigte Payware
- Hauptstrecke Rhein-Ruhr
- Benötigte Freeware
- Matrix Zugzielanzeigen Zeichen-Erweiterung (DB BR 422, 423, 425)
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
v1.1 24.08.2021
• Support für UE 4.26 / Rush Hour Update
Dateien
-
422 HRR Destination Enhancements v1.1.zip
7,81 kB (465 Downloads) -
TSW2 readme.txt
1,47 kB (211 Downloads)

Kommentare 8
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Christopher
Köntest du aus HRR VRR machen
Stadler_Fan
Könntest du die S3 Köln und S1 Essen Steele Ost in RE49 Wuppertal Hbf und RE49 Wesel umbenennen, da die S3 in Realität nicht nach Köln fährt!?
Ansonsten danke für das Mod echt gut geworden.
TaskPlays
Nein, die S3 Köln umzubenennen macht leider keinen Sinn da ich dann auch nur so ein kurzes Ziel haben dürfte (4 Zeichen). Deshalb hab ich die einfach so gelassen. RE 49 allgemein hatte ich versucht, irgendwie hat der die "RE49" aber nicht als Liniennummer erkannt und das sah dann komisch aus. S1 Essen-Steele Ost ist gut für den Störungsfall (da kommt bestimmt mal ein Szenario von mir 😉).
Cu-Branco
Danke für dese hilfreiche Mod! Währe es eventuell noch möglich in einer zweiten Version die Ziele der ZZA der 422 aus aus Rhein-Ruhr-Osten hinzuzufügen (S8 und weitere), da bei besitzt beider Add-ons auch auf RRO im Fahrplanmodus mit einem 422 aus HRR gefahren wird und so richtiges schildern möglich ist. Die KI Züge auf RRO sind falls ein Blick auf die Ziele der ZZA von RRO nötig ist, eine 422 aus RRO.
TaskPlays
Ja da rüber hatte ich auch schon nachgedacht, dein Anwendungsfall ist ja aber hoffentlich bald endlich mal gefixt. Es gibt leider zwei Probleme weshalb ich die RRO-Ziele für v1.0 jetzt erstmal ignoriert habe. Der Schriftart für die Liniennummer fehlt unter anderem noch die Nummer 8, was bei S 8 und RB 48 schwierig wird. Außerdem ist wenn du dir die Liste der enthaltenen Ziele anguckst nicht mehr viel Platz für die 5-6 weiteren RRO-Ziele. Es ist nämlich nicht möglich Ziele komplett neu hinzuzufügen und wenn man sie ersetzt dürfen sie auch nicht länger sein als das was ersetzt wird. Dann gibt es noch Sonderfälle bei Umlauten und so weiter. Auch in der Mapping-Tabelle (damit die KI die Ziele anzeigt) ist leider nicht mehr wirklich viel Platz für die RRO-Ziele. Die letzten beiden Probleme ließen sich aber dadurch beheben, wenn ich ne separate Mod nur mit RRO-Zielen machen würde. Dann hätten wir aber immer noch den Aufwand mit Schriftart.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag und ich schaue bei Zeiten mal ob ich da was machen kann.
Cu-Branco
Mir waren diese Probleme mit dem hinzufügen von Zielen nicht bewusst und auch so ist es eine sehr gelungene Mod. Die KI Züge brauchen die Ziele auch nicht schildern können, da ja nur der Spielerzug eine 422 aus HRR ist, die KI hat eh die aus RRO mit den passenden Zielen. Falls die RRO Ziele umgesetzt werden können, währen die Ziele für die S19/S13 auf Köln Aachen auch noch ne Idee, da man ja bei Besitz von RRO auf SKA auch mit 422 aus HRR diese Linien fahren kann.
TaskPlays
Für die 422 gibt es bereits ne S-Bahn Köln ZZA Mod hier im Download-Bereich. Das mit den KI-Zügen ist natürlich ein guter Hinweis, dann könnte ich das Problem erstmal irgnorieren.
Cu-Branco
Eine Kölner ZZA war mir jetzt nur für den 423 aus HMA bekannt aber werd dann mal suchen.