An diesem verregneten Sommerabend bringst du den letzten Nahverkehrszug von Köblitz Hbf über das Rinkental nach Köbler Wald.
Zum Sommerfahrplan 1988 haben die neuen 628er die alten Schienenbusse auf der Strecke langsam abgelöst, und du bringst an deinem letzten Dienst für heute den Zug bis nach Köbler Wald.
Auf dich warten einige Zugkreuzungen und ein eng gesetzter Fahrplan, den es bei diesem „Mistwetter“ einzuhalten gilt.
Ich habe versucht, möglichst viele Rollmaterialien der 1980er-Zeit zu verwenden – zumeist ist das auch gelungen. Ich bitte allerdings um Nachsicht, sofern bei einigen Rollmaterialien das aktuelle DB AG-Logo vorzufinden ist.
Ein großes Dankeschön geht an SteuerwagenSchmiede für die wunderbare Streckenergänzung!
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Szenario!
Lacerda1303/Michael
P.S.: Sofern ich bei der Auflistung der Assets etwas vergessen habe, bitte ich um kurze Nachricht, um fehlende Daten zu ergänzen. Aber ich bekomme dann bestimmt Feedback von EberhardG
Additional Information
- Author
- Lacerda1303
- Language
- Deutsch
- Version
- 1.2
- Train
- DB BR628
- Route
- Im Köblitzer Bergland v3 reloaded modified: die Rinkentalbahn
- Required Payware
- siehe Readme
- Required Freeware
- siehe Readme
- Difficulty
- 2
- Duration (in min.)
- 55
Change notice
- Change Comment (after publication):
-
1.1: Ergänzung der STWS-Assets aus den Kommentarfeldern in der Beschreibung.
1.2: Halt-Befehl nach Rangierfahrt Köbler Wald
Files
-
[lac]1980er-05-Bummelnd durch das Rinkental.7z
606.49 kB (150 downloads) -
Beschreibung_1980-05-Bummelnd durch das Rinkental.pdf
1.04 MB (268 downloads)
Comments 5
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
juergeneck
Hallo Lacerda,
mal eine Frage:
Am Schluss, wenn man den Triebwagen in Köbler Wald abstellt bekommt man kein Ende weil in der Auftragsliste "rangieren" steht mit einem Kupplungszeichen.
Viele Grüße
Jürgen
lacerda1303
Hallo Jürgen!
Vielen Dank für den Hinweis - da fehlte ein Halt-Befehl nach der Rangierfahrt.
Ist nun berichtigt und die Update-Datei hochgeladen.
Viele Grüße,
Michael
lacerda1303
Und siehe da: ich habe tatsächlich zwei Angaben in der Beschreibung vergessen.
Es handelt sich um Freeware-Repaints:
Für das Szenario werden noch folgende Repaints benötigt:
- [STWS] reale Werbebanner für 3DZUG-Silberlinge, Steuerwagen-Schmiede, [STWS] reale Werbebanner für 3DZUG-Silberlinge
- [STWS] Gms45 Werbewagen, Steuerwagen-Schmiede, [STWS] Gms45 Werbewagen
Vielen Dank vorab an die @SteuerwagenSchmiede für diese tollen Repaints!!!
Ich werde heute Abend die beiden Einträge in der Beschreibung ergänzen!
Sorry @EberhardG: bin selbst darauf gekommen 😉
EberhardG
Das ist doch wunderbar, das wollte ich doch erreichen, danke. Es wäre aber auch möglich, RWP und PDF zusammen zu packen, wäre das möglich ?
lacerda1303
Prinzipiell ja.
Dann müsste aber der jeweilige User erst die ZIP-Datei herunterladen um zu schauen, ob er a) alle Payware- und Freeware-Modelle hat und b) ob er sich diese zulegen will. So hat er vor dem Download die Möglichkeit, ohne sich das Gesamtpaket herunterzuladen. Mir persönlich ist es immer vorher lieber in der Readme zu schauen, ob ich alles habe und fehlende Assets will...