TS 2021 [Ams] Nordisch by Nature

Share

Comments 24

  • Hallo : Erste Punkt : PushingTin: du hast eine wunderbare Strecke gebaut !


    Dan Amisia : Die Aufgabe macht eine sehr grosse Spaß ! Die Regio Bahn spielt mit unsere Nerven... und du hast wunderbare KI Züge eingesetzt !

    Und mit AP Wetter prima..

    merci Monsieur und Respekt

    Denis

  • Hallo Amisia,


    hab gerade dein Scenario durchgefahren. Vielen Dank dafür ! Die Lokauswahl ist wirklich gelungen, da
    man von da oben einen herrlichen Rundumblick hat, was man bei 70 km/h schon sehr geniessen kann.

    Auch der Ki-Verkehr könnte genau SO dort gefahren sein ... sehr schön recherchiert !


    VG Armin

    Thank you 1
    • Danke für das Feedback. Ja der KI Verkehr ist nach Zugsichtungen und Fst Mitfahrten gebaut. Recherchiere da eigentlich immer genau, was auf den Strecken, wo ich ein Szenario baue, in der Realität auch fährt. Ich mag diese Arbeit enorm gern, da ich dabei immer Vorlagen für neue Szenarioideen finde und auch die Strecken genauer kennen lerne.

  • Sieht super aus, ich fahre gleich mal Probe! Beim Vorabcheck per LocoSwap ist mir allerdings noch aufgefallen, dass da noch ein paar TTB-Res aus dem entsprechenden Addon Verwendung finden, welches aber nicht in der Readme als Voraussetzung steht.

    Thank you 1
    • @intertrain das scheint wieder so ein TTB Fail zu sein. Lt Beschreibung in der SzP 3 Readme, werden dort Res KI Versionen mitgeliefert, wie sie auch im Standalone Pack vorkommen, nur halt als KI. Ebenso ist das Res Standalone Pack bei mir garnicht aktiviert, weshalb ich diese eigentlich erst garnicht angezeigt bekommen müsste. Trotzdem sind sie da und ich gehe davon aus, das diese zum SzP 3 gehören. Aber dies scheint wohl nicht der Fall zu sein. Ich werde das ändern und das StandalonePack noch mit in der ReadMe nachtragen, obwohl sie garnicht gebraucht werden, da garnicht aktiviert. Dieses TTB HickHack nervt allmählich.

      Thank you 1
  • Selten hat mich ein so langweiliges Szenario dann doch so gefesselt. Wieso sag ich langweilig? Ich bin nicht so der Flachlandtyp und wenn es dann durch Norddeutschland nur mit 70 geht, finde ich es dann doch langweilig.

    Jedoch hat Amisia mal wieder grandiose Arbeit geleistet, dieses flache Norddeutschland, abwechslungsreich zu gestalten und sogar ich hatte meinen Spaß!


    Vielen Dank Amisia für deine Szenarien.

    Like 1
    • Gerne @XinoTroN. Ja, die Strecke ist ansich schon zeimlich langweilig in Natura und eigentlich auch nicht mein Fall. Deswegen muss man sich echt bissl was einfallen lassen, um die Tristesse ein wenig zu umgehen. Danke für dein Feedback, das mir das Augenscheinlich gelungen ist. Sowas hört man gern.

      Thank you 1
  • Hat einer von euch den AP Sound für die Wagen in Verwendung? Ich habe das Soundupdate nach Anleitung installiert, jedoch klingen die Wagen nicht so wie im YT Video.

    • Ich denke mal, das dies an nachbearbeiteten AP Produktvideos liegt. Wir haben einige Soundpacks ausprobiert und keines klang so, wie in den AP Videos. Ich gehe mal davon aus, das dort u.a. an der Lautstärke usw nachgearbeitet wird, da die installierten Sounds auch viel leiser rüberkommen, als in den Videos.

    • Ich glaube eher, dass die Installation mit dem AP Sound nicht funktioniert hat.

  • Tolles Szenario wiederum. Ab Start gehts los und es gibt viel zu sehen und zu erleben. Einmal mehr Klasse @Amisia was du da gebaut hast! Mit viel Liebe zum Detail und mit interessanten Nebenschauplätzen. LG aus der Schweiz

    Like 1
    • Vielen herzlichen Dank für dein Feedback @DonMattheo

  • Guten Morgen,

    wie funktioniert denn das mit dem AP Wetter? Die Strecke hat keinen "Time of Day" Ordner. Habe das AP Wetter natürlich installiert und im Editor ist der Haken gesetzt. Trotzdem habe ich keine "Fair Clouds".


    Edgar

    • Hallo @Edgar114 - die Strecke nimmt das Wetter meines Erachtens aus dem KUJO Railcore Ordner. Du müsstest also dort die Änderung machen. Grüsse aus der Schweiz

      Thank you 1
    • Danke, werde ich versuchen.

    • Hat funktioniert, Danke!

    • Gerne - viel Spass 😉

    • @DonMattheo...danke für den Tipp mit dem Kuju Wetter. Ich habe Edgar diesbezüglich schon einen PN geschrieben. Aber sonst hier nochmal ne kurze Erklärung...Das scheint ein Fehler meinerseits zu sein. Ich habe vor ziemlich langer Zeit, die Kuju ToD gegen die von AP getauscht, um z.B. im QD das AP Wetter zu haben. Strecken, welche keine eigenen ToD mitliefern und auf die Kuju ToD zurückgreifen, nutzen nun bei mir dennoch die AP ToD. Deswegen fiel mir das nicht auf. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich das AP Wetter im Editor aktiviere, wird dann dort auch automatisch auf die AP ToD zugegriffen. War dann leider ein Irrglaube....Alles bissl konfus mit dem AP Wetter:-(

      Thank you 2
  • Super szenario! Danke!

    Thank you 1
  • br 204 evb logistik wird bei mir nicht angezeigt fahransicht automatisch an aber von aussen sieht man nur die angehängten wagen. bitte um hilfe

    • Repaint falsch installiert?

    • hab die original lok gelöscht und auch alle repaints die ich hatte. hab sie neu installiert und mit locoswap getauscht, die originale lok genommen und damit geht das scenario

    • funktioniert jetzt wieder. hatte die evb lok falsch installiert. jetzt funktioniert wieder alles

      sehr schönes Scenario

      Thank you 1