S11 Zürich – Aarau: Frühmorgendliche Fahrt durchs Schneegestöber
von FortyCS
Einweisung
Was für ein Wochenstart! Es hat die ganze Nacht über geschneit, auf der Strasse herrscht ein mittleres Chaos. Gut, haben Sie es dennoch rechtzeitig zur Abstellanlage in Herdern geschafft. Sie übernehmen den sechsteiligen RABe 511 auf Gleis 801 und fahren den ersten Zug der S11 von Zürich HB nach Aarau.
Auch wenn der Tag noch jung ist, auf der generell stark befahrenen Strecke nimmt der Verkehr laufend zu. Beim Güterverkehr treffen die letzten Züge der Nachtschicht im Rangierbahnhof ein und die ersten der Frühschicht sind unterwegs. Im Personenverkehr fahren auch schon die ersten Fernzüge und bringen Reisende und Berufspendler zur Arbeit.
Alle sind froh, wenn sie es in diesem nass-kalten Wetter trocken und ohne grössere Verspätung ans Ziel schaffen. Bleiben Sie im Fahrplan!
Hinweise
Die AI-Personenzüge basieren auf dem realen Fahrplan (2020/2021) und entsprechen möglichst den realen Zugkompositionen. Bei den im HB ab- und bereitgestellten Zügen wurden zugunsten der Performance ein paar Abstriche gemacht. Der Güterverkehr ist fiktiv – falls jemand Informationen zum realen Güterverkehr hat, baue ich den auch gerne noch ein.
Bei der Ausfahrt aus der Abstellanlage Zürich-Herdern zeigen einige Zwergsignale fälschlicherweise „Halt“. Diese können ignoriert werden, es kann direkt bis zum ersten Hauptsignal gefahren werden.
Benötigte Add-ons
Payware
Strecke Zürich-Olten (auf der Website von B42 sowie via TrainworX erhältlich)
TrainworX: Re 420 pack; Re 620 pack; Uacs pack; IC2020 Dostos; RABe 511 trainset (TrainworX bietet Bundles an: https://www.trainworx.nl/product-category/swiss-addons/)
Rivet Games:
Gotthardbahn Alpine Classic (für Lok Re 460, Personenwagen EW IV A, B, Bt, Güterwagen Res)
Dovetail Games:
Nuremberg & Regensburg Bahn (für Güterwagen Habillns und Zacns)
Freeware
Wilbur Graphics Swiss Freight Wagon pack
RedOctoberSUI Swiss Freight Wagon pack
Voitures suisses CFF-SBB EWII von PierreG (im oberen Drittel der Website aufgelistet) (ZIP direkt hier https://ajrailsim.pierreg.org/modeles/PG_CFF_EWII.zip)
DB BR 189 / ES64F4 v.2.0 (Re 474 von SBB Cargo)
Feedback
Tipps und Tricks, Bugreports und konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen. Nutzt die Kommentarfunktion oder schreibt mir eine PM.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- FortyCS
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 9
- Spielerlok-/Zug
- RABe 511 (Regio Dosto)
- Strecke
- Zürich - Olten
- Benötigte Payware
- siehe oben oder Readme
- Benötigte Freeware
- siehe oben oder Readme
- Schwierigkeit
- mittel bis schwer
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Upload Version 9.1 (neue ZIP-Datei)
Dateien
-
Readme FortyCS 04 S11 Zuerich HB - Aarau v2.pdf
293,15 kB (219 Downloads) -
FortyCS 04 S11 Zuerich HB - Aarau (v9.1).zip
502,72 kB (329 Downloads)
Kommentare 8
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
jpvdveer
Vielen Dank!
Manu1389
Ich denke oder besser gesagt ich weiss, dass es ein hammer Szenario ist... Nur ein kleines-Riesengrosses Problem.. Im Zürich HB nihmt es mir den halt nicht an.. Das heisst, wenn ich die Zeit abwarte und dann eigentlich planmässig abfahre, läuft der Fahrplan nicht weiter sondern es zählt die Entfernung zum HB..
FortyCS
Also das ist natürlich echt ein Ablöscher, tut mir leid. Beim Testen war das nie ein Problem. Bist du bis vor den Prellbock gefahren im HB? Und hast du dort im Stillstand gewartet bis die Wartezeit durch war (roter Balken im HUD bis ganz nach rechts durchgelaufen)?
Manu1389
jep... bis über den Prellbock sogar... Der rote Balken im HUD ist ja eben leider nie gekommen
FortyCS
Über den Prellbock? Hui.
Versuch mal etwas vor dem Prellbock zu halten Hoffe dann gehts. Ich teste sonst morgen mal selber.
Manu1389
Jup. Vor- bis und über den Prellbock... 3x neu geladenes Szenatio. Nix hat geklappt 😩
FortyCS
Mist! Also, ich teste morgen auch mal. Es soll ja ein DTG-Update gegeben haben, hoffe dass nicht das der Grund ist.