Hallo zusammen,
Hier mal einen Fahrplan für das von vielen Nutzern so verpönte "Schnelle Spiel."
Grund sind die vorbildlich angebrachten Hektometertafeln bei dieser schönen Strecke.
Ansprechen möchte ich die Leute, die sich für meine Streckenlisten sowieso interessieren.
Habe die Liste ein wenig verändert und nur für diese Aufgabe abgestimmt.
Man sollte sich schon mit den Tafeln vertraut machen, sonst klappt es nicht.
Die Abfahrzeiten sind so abgestimmt, dass man ganz normal abbremsen kann und die Türen öffnet
Dazu benötige ich einen Bremsstartpunkt. Den erkennt man in dem man sich eine bestimmte Tafel merkt,
Die Fahrzeit ist dem Kursbuch entnommen. Die Minuten sind geändert da die eingebauten Uhren eine
genaue identische Abfahrzeit nicht zulassen.
Über meinem PC hängt eine Bahnhofsuhr (Amazon 8,94€). Die stelle ich mir vor der Abfahrt genau ein
und fahre planmäßig in Lehe ab und nehme auch noch den Anschluss in Burg aus Vegesack mit,
Noch ein kleiner Tipp, An einigen Stellen sind die Tafeln gelb unterlegt, Das ist mein Bremsstartpunkt.
Bitte nicht zu früh Abfahren. Dann macht es keinen Spaß mehr.
Und jetzt, HUD abschalten und den richtigen Lokführer spielen, realistischer geht es nicht.
Viel Spass!
Gruß Hans.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- hvh
- Sprache
- deutsch
- Version
- V2.1.
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Datei verändert
Dateien
-
Bremerhaven-Bremen Hbf QD Fahrplan..xlsx.zip
21,54 kB (426 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
dj bahn
Hallo ist da wenigsten Ki Verkehr oder wieder ohne
hvh
Du siehst das leider falsch. Ich habe keinen Einfluss auf die Strecke sondern mache aus den vorhandenen Objekten die Liste